Meerschweinchen Laber-Tread

Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, hab jedenfalls keinen firstgefunden... Ich habe das bei anderen Tierarten gesehen und dachte...
F

Frieda7

Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, hab jedenfalls keinen
gefunden...
Ich habe das bei anderen Tierarten gesehen und dachte mir, wieso nicht auch bei Meerschweinchen?
Hier könnten wir über unsere Meeris plaudern und Erfahrungen austauschen.
Also, schreibt einfach mal was rein wenn ihr Lust habt! Ich würde mich freuen.
lg, Frieda:D

01.07.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen Laber-Tread . Dort wird jeder fündig!
Outdoor-Schwein

Outdoor-Schwein

Reaktionen
0
Vor einiger Zeit habe ich in meinem Außengehege Pferdewiesensaat verteilt, nachdem mir von zahlreichen Haltern gesagt wurde dass es doch eh nicht hält und restlos totgemäht wird.

Hier mal das Ergebnis aus schweinesicht:

Heute Abend werd´ ich also mit meiner Schere durch das gehege kriechen und es runter schneiden um es meinen Meerschweinchen auf ihrem Teller zu servieren da es ja soooooooo anstrengend ist selber zu pflücken und überhaupt :roll:

S

Schnuckelhamster

Reaktionen
0
Ach, ja. Meeris sind die reinsten Faultiere. Ein Wunder, dass sie nicht mit den verglichen werden. Ich meine, den gleichen Charakter besitzen sie schon mal. :lol:

Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Reaktionen
0
@ OutdoorSchwein: Woher hast du diese Pferdewiesensaat? Ich würde meinen Schweinchen auch gerne frisches Grün anbieten und auf dem Balkon anpflanzen, nur ist das in einer Großstadt mit dem pflücken bzw. schneiden etwas schwierig und einen Bauern habe ich in der Nähe auch noch nicht gefunden. :/

Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Reaktionen
0
Wow. Danke :) Da werden sich meine Schweinchen bestimmt freuen :)

F

Frieda7

Reaktionen
0
Ja, ich gebe meinen Schweinchen auch manchmal frisches Gras und Löwenzahn. Immer wenn wir die Balkontür aufmachen, quieken sie deshalb immer schon erwartungsvoll:D

Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Reaktionen
0
okay, dann erst mal hier weiter... wie heißen denn die beiden "Urlaubsschweinchen"? Wie alt sind sie und welches Geschlecht? evt. bereits Fotos vorhanden?

willi79

willi79

Reaktionen
0
Genau... vielleicht kann man die Threads ja auch zusammen legen...?

Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
Namen haben sie nicht. Ich weiß auch nur, dass sie ca. 3 Mon. alt sind, da ich die eigentlich kaum kenne. Beide Weibchen und Fotos (im Kaninchen Thread "Mein Ninchenrudel :D") und ein weißes ist auch mit irgendwo drauf ;)

Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Reaktionen
0
geh direkt mal schauen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hübsch sind sie, obwohl man das weiße nur so klein im Hintergrund sieht:(.

Die Ente :)

Reaktionen
1
Hey Leuts, hab mal die Themen zusammengepackt;)
Und hab das Thema gleich umbenannt

Viel Spaß noch!

Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
Habe auch eben in den anderen geschriebn und mich gewundert :roll:

Hier meine antwort:

ja, ich weiß. Ich kann auch morgen mal ein näheres machen. Es muss sich aber erst entscheiden, ob sie da bleiben dürfen oder nicht. Ich sehs schon kommen .. Ach die haben doch Platz bei uns und du kannst die nicht einfach so behalten. Ich mein, irgendwie versteh ich es ja auch, da sie ja 1qm haben und das ist ja leider das MIndestmaß, was ich aber eh iel zu klein finde für 2 Meerschweinchen :roll: Die brauchen genauso Platz zum rennen..

Kann der andere Thread dann wenigstens geschlossen werden? ;)

Reaktionen
1
Schon passiert:mrgreen:

Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
Okay, danke! Dann ist es besser, sonst komm ich durcheinander ;)

Off-Topic
Sag mal Ente, seit wann bist du denn Mod? :eusa_eh:

Reaktionen
1
Off-Topic
Noch nicht so arg lange:mrgreen: Müsste so seit Mitte Juni sein:eusa_think:
Aber ich steh immer noch nicht als Mod für die Farbmäuse da:p

Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich dachte immer man muss dazu ganz viele Beiträge haben :eusa_eh: Aber schön. Wieder einer mehr, der hier für Ordnung sorgt :D

Reaktionen
1
Off-Topic
Die Beitragsanzahl ist da nicht der Knackpunkt, wobei das ja meistens mitgebracht wird, wenn man als Mod "nominiert" wird.
Die Besatzung für Farbmäuse war leider aus und weil man sich nicht um alles kümmern kann, muss jemand anderes eben herhalten: in dem Falle wars meine Wenigkeit:lol:

Aber redet mal weiter über tolle Meeris, sonst haben wir hier zu viel OT:lol:

Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
Ja, finde ich auch! :silence:

Wie ist es mit einer Bockgruppe? Muss man dazu sehr erfahren sein? Und was muss man beachten? Ich habe nämlich noch einen Jungbock hier und der sollte eigentlich kastriert werden und zu den Mädels gesetzt werden, aber da kam mir wieder ein Arche Noah Fall von der Seite. Ein 1-jähriger Bock, der sich nicht mehr mit seinem Bockfreund versteht soll bald bei mir zur Probe einziehen und zu Dumbo.

Shayna

Shayna

Reaktionen
0
Meine Meerschweinchen putzen sich gegeseitig die Augen.:D
Das hab ich bis jetzt noch nie gesehen/ von gehört.

Thema:

Meerschweinchen Laber-Tread

Meerschweinchen Laber-Tread - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Laber-Thread

Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
  • Meerschweinchen Gartenhausgehege

Meerschweinchen Gartenhausgehege: Hallo ihr alle , Wir haben vor ein Gartenhausgehege für unsere 5 Meerschweinchen zu bauen .Wir haben schon eins bestellt mit Vordach (siehe...
  • MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS

MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS: Hallo ihr Lieben, ich bin die Saskia und ich habe seit November 2020 zwei zuckersüße Perlen zu Hause. Zur Zeit leben die beiden noch in einem aus...
  • Geburt von Meerschweinchen

Geburt von Meerschweinchen: Schönen guten tag, Wir haben Anfang Januar 2 Meerschweinchen aus schlechter Haltung geholt. Sie waren anfangs voll mit Milben und voller biss...
  • Meerschweinchen bub anstatt weibchen Hilfe!

Meerschweinchen bub anstatt weibchen Hilfe!: Hallo Ich habe mir ein meerie gekauft. Soll ein Weibchen sein. Dann hab ich geguckt als wir zuhause waren... es ist ein Männchen. Ich möchte 15...