Meerschweinchen Laber-Tread

Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, hab jedenfalls keinen gefunden... Ich habe das bei anderen Tierarten gesehen und dachte mir...
F

Frieda7

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, hab jedenfalls keinen gefunden...
Ich habe das bei anderen Tierarten gesehen und dachte mir, wieso nicht auch bei Meerschweinchen?
Hier könnten wir über unsere Meeris plaudern und Erfahrungen austauschen.
Also, schreibt einfach mal was rein wenn ihr Lust habt! Ich würde mich freuen.
lg, Frieda:D
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Outdoor-Schwein

Outdoor-Schwein

Gesperrt
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Vor einiger Zeit habe ich in meinem Außengehege Pferdewiesensaat verteilt, nachdem mir von zahlreichen Haltern gesagt wurde dass es doch eh nicht hält und restlos totgemäht wird.

Hier mal das Ergebnis aus schweinesicht:



Heute Abend werd´ ich also mit meiner Schere durch das gehege kriechen und es runter schneiden um es meinen Meerschweinchen auf ihrem Teller zu servieren da es ja soooooooo anstrengend ist selber zu pflücken und überhaupt :roll:
 
S

Schnuckelhamster

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ach, ja. Meeris sind die reinsten Faultiere. Ein Wunder, dass sie nicht mit den verglichen werden. Ich meine, den gleichen Charakter besitzen sie schon mal. :lol:
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Beiträge
1.334
Punkte Reaktionen
0
@ OutdoorSchwein: Woher hast du diese Pferdewiesensaat? Ich würde meinen Schweinchen auch gerne frisches Grün anbieten und auf dem Balkon anpflanzen, nur ist das in einer Großstadt mit dem pflücken bzw. schneiden etwas schwierig und einen Bauern habe ich in der Nähe auch noch nicht gefunden. :/
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Beiträge
1.334
Punkte Reaktionen
0
Wow. Danke :) Da werden sich meine Schweinchen bestimmt freuen :)
 
F

Frieda7

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich gebe meinen Schweinchen auch manchmal frisches Gras und Löwenzahn. Immer wenn wir die Balkontür aufmachen, quieken sie deshalb immer schon erwartungsvoll:D
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Gesperrt
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
0
okay, dann erst mal hier weiter... wie heißen denn die beiden "Urlaubsschweinchen"? Wie alt sind sie und welches Geschlecht? evt. bereits Fotos vorhanden?
 
willi79

willi79

Beiträge
7.477
Punkte Reaktionen
0
Genau... vielleicht kann man die Threads ja auch zusammen legen...?
 
Sarah400

Sarah400

Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
0
Namen haben sie nicht. Ich weiß auch nur, dass sie ca. 3 Mon. alt sind, da ich die eigentlich kaum kenne. Beide Weibchen und Fotos (im Kaninchen Thread "Mein Ninchenrudel :D") und ein weißes ist auch mit irgendwo drauf ;)
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Gesperrt
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
0
geh direkt mal schauen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hübsch sind sie, obwohl man das weiße nur so klein im Hintergrund sieht:(.
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Beiträge
4.510
Punkte Reaktionen
1
Hey Leuts, hab mal die Themen zusammengepackt;)
Und hab das Thema gleich umbenannt

Viel Spaß noch!
 
Sarah400

Sarah400

Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
0
Habe auch eben in den anderen geschriebn und mich gewundert :roll:

Hier meine antwort:

ja, ich weiß. Ich kann auch morgen mal ein näheres machen. Es muss sich aber erst entscheiden, ob sie da bleiben dürfen oder nicht. Ich sehs schon kommen .. Ach die haben doch Platz bei uns und du kannst die nicht einfach so behalten. Ich mein, irgendwie versteh ich es ja auch, da sie ja 1qm haben und das ist ja leider das MIndestmaß, was ich aber eh iel zu klein finde für 2 Meerschweinchen :roll: Die brauchen genauso Platz zum rennen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann der andere Thread dann wenigstens geschlossen werden? ;)
 
Sarah400

Sarah400

Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke! Dann ist es besser, sonst komm ich durcheinander ;)

Off-Topic
Sag mal Ente, seit wann bist du denn Mod? :eusa_eh:
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Beiträge
4.510
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
Noch nicht so arg lange:mrgreen: Müsste so seit Mitte Juni sein:eusa_think:
Aber ich steh immer noch nicht als Mod für die Farbmäuse da:p
 
Sarah400

Sarah400

Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich dachte immer man muss dazu ganz viele Beiträge haben :eusa_eh: Aber schön. Wieder einer mehr, der hier für Ordnung sorgt :D
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Beiträge
4.510
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
Die Beitragsanzahl ist da nicht der Knackpunkt, wobei das ja meistens mitgebracht wird, wenn man als Mod "nominiert" wird.
Die Besatzung für Farbmäuse war leider aus und weil man sich nicht um alles kümmern kann, muss jemand anderes eben herhalten: in dem Falle wars meine Wenigkeit:lol:

Aber redet mal weiter über tolle Meeris, sonst haben wir hier zu viel OT:lol:
 
Sarah400

Sarah400

Beiträge
1.742
Punkte Reaktionen
0
Ja, finde ich auch! :silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie ist es mit einer Bockgruppe? Muss man dazu sehr erfahren sein? Und was muss man beachten? Ich habe nämlich noch einen Jungbock hier und der sollte eigentlich kastriert werden und zu den Mädels gesetzt werden, aber da kam mir wieder ein Arche Noah Fall von der Seite. Ein 1-jähriger Bock, der sich nicht mehr mit seinem Bockfreund versteht soll bald bei mir zur Probe einziehen und zu Dumbo.
 
Shayna

Shayna

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Meine Meerschweinchen putzen sich gegeseitig die Augen.:D
Das hab ich bis jetzt noch nie gesehen/ von gehört.
 
Thema:

Meerschweinchen Laber-Tread

Meerschweinchen Laber-Tread - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Lautstärke: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wir wollen uns im Frühjahr zwei Meerschweinchen anschaffen. Wir haben einen großen überdachten Balkon...
Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Meerschweinchen Käfige: Hallo erst mal Wir spielen Aktuell mit dem Gedanken uns Meerschweinchen ins Haus zu holen. Wir hatten beide unabhängig voneinander, als kind...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Oben