Einsamer Hundestrand

Diskutiere Einsamer Hundestrand im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, kennt ihr tolle/ einsame Hundestrände an Nord oder Ostsee, wo auch im SOmmer nicht so viel los ist. Bin auf der Suche nach einem...
  • Einsamer Hundestrand Beitrag #1
B

BlumeW

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

kennt ihr tolle/ einsame Hundestrände an Nord oder Ostsee, wo auch im SOmmer nicht so viel los ist.
Bin auf der Suche nach einem breiten Hundenstrand, also nicht nur so ein Abschnitt.
Darf gerne etwas abgelegen sein, hauptsache man hat seine Ruhe und trifft nicht alle drei Meter das nächste Handtuch.

MERCI

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Einsamer Hundestrand Beitrag #2
kirsey

kirsey

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne einen guten Hundestrand, an der Ostsee in Travemuende! Ich war da ab und zu mal und so voll fand ich ihn nicht ;)

• Einsamer Hundestrand Beitrag #3
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Bei mir in der Nähe in Kiel kann man eigentlich nur an der Außenförde entspannt mit dem Hund am Strand spazieren während der Saison.
Die südliche Außenförde von Heidkate bis mindestens Hohenfelde hat zwar auch Touri-Abschnitte aber dazwischen auch immer wieder längere Strecken Naturstrand wo man auch im Sommer schön zusammen mit dem Hund hin kann ;)
Nur darf man nicht vergessen, dass diese Stellen natürlich nicht zuletzt deswegen eher unpopulär sind weil es dort keine Parkplätze, Bushaltestellen, Eisdielen oder Pommesbuden gibt die dem geneigten Urlauber das Leben angenehmer machen.

Die Küste hoch in nördlicher Richtung gibt es tolle Steilküsten mit Naturstrand (etwa bei Dänisch Nienhof, am Rand der Eckernförder Bucht). Wunderschön im Mai, wenn der Raps auf der Küste blüht. Diese Fotos habe ich etwa vorletztes Jahr dort gemacht (Ende Mai, strahlender Sonnenschein und wie du siehst, kein Mensch weit und breit :mrgreen:):

Auch hier gibt es an den einsameren, schönen Stellen natürlich keine Parkplätze ;)

Wer aber kein Problem hat auch ein Stück zu gehen, wird sicher um Kiel herum eine schöne Stelle finden ;)

• Einsamer Hundestrand Beitrag #4
Para

Para

Punkte Reaktionen
2
Ein schöner Strand Kompassqualle. - so richtig idyllisch....:clap:
Ist nur recht weit für mich... *seufz*

• Einsamer Hundestrand Beitrag #5
V

vwwe

Punkte Reaktionen
1
Wir haben ganz viele Hundestrände an der Ostsee und Ostsee ausprobiert, da mir mit den Wautzis nicht gerne ins Ausland fahren. An der Ostsee haben wir mehr einsame Hundestrände gefunden als an der Nordsee. Vor allem auf Rügen findest Du Richtung Norden hoch Strände, wo niemand ist und auch niemand Dich auf die Leinenpflicht hinweist. Wenn Du Dich parallel zum Meer aufhältst, findest Du von Prora aus Richtung Norden immer wieder Haltebuchten und Parkplätze, die Dich zu einsamen Stränden führen. Auf Usedom gibt es auch einige Strände, wo kaum Hunde sind, hier ist es jedoch insgesamt weniger Schön als auf Rügen. An der Nordsee ist es schwieriger, hier ist es St-peter ording und Cuxhafen, die Klassiker. Einsam ist es hier aber weniger. Auf Sylt findest Du in der nebensaison schöne Stellen am Strand, wo nicht viel los ist. Inb der Hauptsaison wird es aber auch hier schwer. Schau mal., vielleicht hilft Dir der Blog weiter:
Urlaub mit Hund an der Ostsee: Hundestrände im Test | Wellness- und Kurzreisen
Urlaub mit Hund an der Nordsee | Wellness- und Kurzreisen

Thema:

Einsamer Hundestrand

Einsamer Hundestrand - Ähnliche Themen

Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Chinchilla Xaver ( Ca. 2Jahre unkastriert männlich) sucht neues Heim: Hallo zusammen :) Mein Name ist Xaver und ich bin knapp 2 Jahre alt. Ich bin auf der suche nach einem neuen Heim, indem ich wieder mit...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Plötzliches anfauchen und Geschwisterkatern: Hallo zusammen, ich habe zwei Kater (kastriert) die Geschwister sind und sie werden nächstes Jahr 5 Jahre. Es sind zwei Kater die...
Oben