Einsamer Hundestrand

Diskutiere Einsamer Hundestrand im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, kennt ihr tolle/ einsame Hundestrände an Nord oder Ostsee, wo auch im firstSOmmer nicht so viel los ist. Bin auf der Suche nach...
B

BlumeW

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

kennt ihr tolle/ einsame Hundestrände an Nord oder Ostsee, wo auch im
SOmmer nicht so viel los ist.
Bin auf der Suche nach einem breiten Hundenstrand, also nicht nur so ein Abschnitt.
Darf gerne etwas abgelegen sein, hauptsache man hat seine Ruhe und trifft nicht alle drei Meter das nächste Handtuch.

MERCI
 
02.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
kirsey

kirsey

Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Also ich kenne einen guten Hundestrand, an der Ostsee in Travemuende! Ich war da ab und zu mal und so voll fand ich ihn nicht ;)
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
3
Bei mir in der Nähe in Kiel kann man eigentlich nur an der Außenförde entspannt mit dem Hund am Strand spazieren während der Saison.
Die südliche Außenförde von Heidkate bis mindestens Hohenfelde hat zwar auch Touri-Abschnitte aber dazwischen auch immer wieder längere Strecken Naturstrand wo man auch im Sommer schön zusammen mit dem Hund hin kann ;)
Nur darf man nicht vergessen, dass diese Stellen natürlich nicht zuletzt deswegen eher unpopulär sind weil es dort keine Parkplätze, Bushaltestellen, Eisdielen oder Pommesbuden gibt die dem geneigten Urlauber das Leben angenehmer machen.

Die Küste hoch in nördlicher Richtung gibt es tolle Steilküsten mit Naturstrand (etwa bei Dänisch Nienhof, am Rand der Eckernförder Bucht). Wunderschön im Mai, wenn der Raps auf der Küste blüht. Diese Fotos habe ich etwa vorletztes Jahr dort gemacht (Ende Mai, strahlender Sonnenschein und wie du siehst, kein Mensch weit und breit :mrgreen:):




Auch hier gibt es an den einsameren, schönen Stellen natürlich keine Parkplätze ;)

Wer aber kein Problem hat auch ein Stück zu gehen, wird sicher um Kiel herum eine schöne Stelle finden ;)
 
Para

Para

Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
14.951
Reaktionen
0
Ein schöner Strand Kompassqualle. - so richtig idyllisch....:clap:
Ist nur recht weit für mich... *seufz*
 
V

vwwe

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
3
Reaktionen
1
Wir haben ganz viele Hundestrände an der Ostsee und Ostsee ausprobiert, da mir mit den Wautzis nicht gerne ins Ausland fahren. An der Ostsee haben wir mehr einsame Hundestrände gefunden als an der Nordsee. Vor allem auf Rügen findest Du Richtung Norden hoch Strände, wo niemand ist und auch niemand Dich auf die Leinenpflicht hinweist. Wenn Du Dich parallel zum Meer aufhältst, findest Du von Prora aus Richtung Norden immer wieder Haltebuchten und Parkplätze, die Dich zu einsamen Stränden führen. Auf Usedom gibt es auch einige Strände, wo kaum Hunde sind, hier ist es jedoch insgesamt weniger Schön als auf Rügen. An der Nordsee ist es schwieriger, hier ist es St-peter ording und Cuxhafen, die Klassiker. Einsam ist es hier aber weniger. Auf Sylt findest Du in der nebensaison schöne Stellen am Strand, wo nicht viel los ist. Inb der Hauptsaison wird es aber auch hier schwer. Schau mal., vielleicht hilft Dir der Blog weiter:
Urlaub mit Hund an der Ostsee: Hundestrände im Test | Wellness- und Kurzreisen
Urlaub mit Hund an der Nordsee | Wellness- und Kurzreisen
 
  • Haha
Reaktionen: Mr. Spock
Thema:

Einsamer Hundestrand

Einsamer Hundestrand - Ähnliche Themen

  • Hundestrand

    Hundestrand: hallihallo das Wetter ist super und am Montag möchte ich mit Brandy an den Strand. Wir wollen Wattwandern ^^ Wir wollen nach Sahlenburg bei...
  • Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ?

    Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ?: Wir waren im Urlaub in der Nähe von Norddeich. Da das Wasser an der Nordsee ja oft nicht da ist, haben wir bei der Touri-Info nach Badeseen oder...
  • Ähnliche Themen
  • Hundestrand

    Hundestrand: hallihallo das Wetter ist super und am Montag möchte ich mit Brandy an den Strand. Wir wollen Wattwandern ^^ Wir wollen nach Sahlenburg bei...
  • Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ?

    Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ?: Wir waren im Urlaub in der Nähe von Norddeich. Da das Wasser an der Nordsee ja oft nicht da ist, haben wir bei der Touri-Info nach Badeseen oder...