Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet

Diskutiere Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo, ich habe gelesen das Mehlwürmer für Hamster ganz Gesund sind. Und wollte für meine 2 Hamster mal welche Verfüttern lassen. Da kam mir...
T

Tim231

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gelesen das Mehlwürmer für Hamster ganz Gesund sind. Und wollte für meine 2 Hamster mal welche Verfüttern lassen. Da kam mir aber die Frage ob Lebende oder Getrocknete viel besser sind. Und dann noch die Frage wie oft und wie viel ich ihn Mehlwürmer geben könnte. Ich wäre richtig Froh wenn ich Antworten bekommen würde :)

Gruß Tim231

02.07.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hallo und willkommen!

Ich hab deine Frage mal in den richtigen Bereich verschoben.
Jeder Halter gibt verschiedene Mengen an tierischem Eiweiß, richtige "Richtlinien" gibt es nicht. Viele haben es z.B. direkt mit ins Trockenfutter gemischt, sodass es durchaus vorkommen kann dass der Hamstern an dem einen Abend fünf Würmer in der Futterration hat und am nächsten nur zwei Würmer. Fütterst du extra, kannst du ruhig 1-2 Würmer am Tag geben.

Es gibt jedoch noch mehr Insekten, die fettärmer sind und die man verfüttern kann, Vielfalt ist immer gut. Ob nun getrocknet oder lebend ist egal. Bei lebenden Tieren solltest du nur aufpassen, dass sie auch wirklich gefressen werden und sich nicht verpuppen. Ich konnte hier jedoch beobachten, dass lebende Insekten viel lieber gefressen werden als getrocknete.

Die Ente :)

Reaktionen
1
Seltsam:lol: Bei mir wars immer genau anders rum. Bei mir sind die lebenden nicht angefasst worden.
Vielleicht sollte ichs aber mal wieder testen, sind ja jetzt schließlich auch andere Tiere bei mir:mrgreen:
Aber irgendwie finde ich getrocknete praktischer: Sie zappeln nicht mehr und können auch einfach wie Trockenfutter verwendet werden.

Aber probiers doch einfach aus, du kannst ja mal in dem Laden fragen, ob du eine "Probe" mitnehmen könntest, also ein Becherchen mit nur wenigen Mehlis.
Wenn sies nicht fressen....naja, ich hab ja den Vögeln draußen eine Freude mit gemacht:silence::uups:

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
Meine mögen gerne die getrockneten, bis auf einer der mag sie weder getrocknet noch lebend, der ist vor den lebenden immer schreiend weggerannt :D

Ich geb die auch immer pauschal, mal sind es mehr mal weniger und neigt der Hamster zum dicksein bekommt er Gammarus, die sind fettarmer.

T

Tim231

Reaktionen
0
Hallo Casimir,

ich bedanke mich für die Antwort und werde es mal bei mein Hamster ausprobieren. Können sie mir aber noch sagen was für Insekten am besten sind ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Die Ente :),

Was hast du denn für alles für Tiere ? Und danke für die Antwort :)

Hallo pc.lieschen,

Ok, vielen Dank :) da habe ich noch eine Frage, bleibt der Dshungarische immer Handsam oder muss man ihn immer mal raus holen am Tage ? Ich habe ihn jetzt immer mal am Tag raus geholt und er kommt immer. Wird das auch immer so bleiben ? Weil ich ja bald in Urlaub fahre und mein Vater nicht den so hoch nimmt weil er Angst hat das er runter fallen könnte.

Gruß Tim231

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hamster sind nachtaktiv, die sollte man am Tag gar nicht rausholen sondern schlafen lassen... warte, bis er abends von alleine munter wird, dann kannst du dich mit ihm beschäftigen.
Bisher sind alle meine Hamster so zahm geblieben wie sie waren, egal ob wir in den Urlaub gefahren sind oder nicht ;)

Am besten hat man eine Auswahl von so vielen Insekten wie möglich- Seidenraupenpuppen, Shrimps, Grashüpfer, Mehlwürmer etc pp. Schau mal z.B. bei www.mixing-your-petfood.de da findest du eine recht gute Auswahl an Trockeninsekten.

Reaktionen
1

Hallo Die Ente :),

Was hast du denn für alles für Tiere ? Und danke für die Antwort :)

Ich habe zwar noch die selben Tierarten, wie damals mit dem Lebendfutter-Versuch, aber von den jeweiligen Tieren ist nur noch eines unter uns.^^ In der Zwischenzeit sind bei mir schon 2 Hamster und 6 Mäuse gestorben, dagegen sind ein Hamster und 9 Mäuse dazu gekommen. Bei denen habe ich ja logischerweise dann noch nicht ausprobiert, ob sie lebende Insekten mögen:mrgreen:

T

Tim231

Reaktionen
0
Was ist wenn man die immer aufweckt ?
Danke, ich glaub ich werde mir bei der Seite was bestellen. Ich habe ein Dshungarischen Hamster und ein Roboroskie dann werde ich mal für den was kaufen :) Aber ich habe gelesen das man bei den Lebenden Mehlwürmer die Köpfe abmachen sollte, weil wenn die Hamster die in den Packen lassen können die sich da durch beißen, stimmt das ?

Das tut mir leid wegen den 2 Hamstern und 6 Mäusen .. Aber da haben sie ja ganz schön eine Menge an Kleintieren :) Wollen sie das noch Ausprobieren ?

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Es gibt sehr viele Mythen über lebende Mehlwürmer aber bisher habe ich noch nie erlebt dass sie sich je bewahrheitet hätten (ganz am Rande: ich glaub auch nicht dass so ein winziger Wurm solche erstaunlichen Kräfte im Maul hat, dass er sich in Fleisch festbeißen kann). Ich schneid die Köpfe auch ab, allerdings aus einem ganz anderen Grund: sollte der Hamster sie nicht fressen sondern wieder fallen lassen, können sie nicht wegkriechen und sich zu Käfern verpuppen.

Ständiges wecken verkürzt die Lebenserwartung und stresst die Tiere. Stell dir einfach mal vor, jemand würde dich jede Nacht aus dem Tiefschlaf reißen weil er mit dir spielen will ;)

T

Tim231

Reaktionen
0
Und ich wollte noch was Fragen, ich bin dj also ich mache Musik und das nicht gerade sehr leise, da wollte ich mal Fragen ob das für die Hamster sehr schädlich ist ? Und ab welche Lautstärke man ungefähr machen könnte ?

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Es sollte schon normale Lautstärke sein- wenn du gern sehr laut Musik hörst, kauf dir Kopfhörer. Hamster wollen tagsüber Schlafen. Sie gewöhnen sich zwar an einen gewissen Geräuschepegel, aber was sich vermeiden lässt, sollte man vermeiden. Du willst ja auch nicht, dass deine Nachbarn nachts auf einmal Party machen.

P.S.: Du kannst ruhig zu uns "du" sagen, so förmlich sind wir hier nicht ;)

T

Tim231

Reaktionen
0
Wenn sie sich zu Käfer puppen, können die Hamster sie die dann immer noch Fressen ?

Also würde er nicht lange Leben oder wie meinen sie das ?

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Klar können sie die Käfer fressen, aber ich find die Käfer ekelhaft und will sie nicht in meiner Wohnung rumkrabbeln haben. Wenn der Kopf ab ist, ist der Wurm tot und kann sich nicht mehr verpuppen, selbst wenn der Hamster ihn im Streu liegen lässt.

T

Tim231

Reaktionen
0
Naja wenn man Dj ist macht man schon gerne Musik und mit mein Kopfhörer höre ich nur das Vorspiel.. Naja mir ist es Grundsetzlich ja egal wenn jemand mitten in der Nacht Musik laut hat oder Party macht, denn ich mach es ja selber :D
Ich wollte ja nur höflich sein und will auch nicht so komisch rüber kommen :b

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Klar, aber der Hamster ist dir schutzlos ausgeliefert, er kann nicht eben mal in den Nebenraum gehen wenn du laute Musik hören willst. Allerdings versteh ich nicht, was das Problem ist, die Musik über Kopfhörer zu hören :eusa_think:

Ich finds gut, dass du höflich sein möchtest, aber wir sind hier eigentlich ganz locker :)

Imbahamster

Imbahamster

Reaktionen
0
Wwie groß ist denn das gehege? Hast du ein paar fotos? *suchti-Fahne Schwenk*

T

Tim231

Reaktionen
0
Ich mache sieh ja Selber, mit Kopfhörer hört sich es eben nicht so gut an :b

Ja ok dann weiß ich ja bescheid :D Was hast du den für ein Käfig oder Käfige ?

Reaktionen
1
Ich seh bei beiden Links den gleichen Käfig:mrgreen:

Oh ja, sag doch bitte Du^^ Sonst fühl ich mich so alt :p

Wenns in angenehmer Zimmerlautstärke ist, sollte das nicht sooo schlimm sein. Hamster gewöhnen sich eigentlich schnell an die Geräusche ihrer Umgebung. Wenns wirklich laut ist, würde ich dir aber auch Kopfhörer raten.

Das tut mir leid wegen den 2 Hamstern und 6 Mäusen .. Aber da haben sie ja ganz schön eine Menge an Kleintieren :) Wollen sie das noch Ausprobieren ?
Ich werds auf jeden Fall mal in nächster Zeit in Angriff nehmen^^ Probieren kann mans ja, aber ich glaub ich werde trotzdem überwiegend bei den trockenen Tierchen bleiben:lol: Ist mir einfach angenehmer. Aber sollte es ihnen schmecken, werden sie dann natürlich ab und zu ein paar mitgenommene Mehlis aus dem Zooladen meines Vertrauens bekommen;)

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Off-Topic
Ente: Und wenn wir die Beiträge freischalten, sehen es auch die anderen User *lach* ;)

Tim, wenn du gerne die großen Mehlkäfer im Gehege haben willst, sag ich natürlich nix dagegen. Für mich wär es nichts :mrgreen:

Thema:

Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet

Wie oft und wie viel darf ein Dshungarischer und ein Roborskie Hamster Fressen ? Und sind getrocknet - Ähnliche Themen

• Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Wie oft Grillen fuettern?

Wie oft Grillen fuettern?: Hallo! Hab da mal ne Frage zur grillen fuetterung. Mein vorheriger Hamster hat frueher einmal die Woche ein mehlwurm gekriegt. Vor kurzem habe ich...
  • wie oft am Tag füttern

wie oft am Tag füttern: Hallo, Ich hab eine frage wie oft kann ich mein Hamster am tag füttern. Also zurzeit füttere ich sie morgens und abends.
  • Wie oft Babybrei verfüttern?

Wie oft Babybrei verfüttern?: Hey, oben steht es schon. Wie oft darf ich meinen Hamstern Babybrei geben? Sie lieben das Zeug und bekommen eine 1-2 Telöffelgroße Portion...
  • 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?

2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?: 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft? Heey, Erstmal zu der Möhre: Also ich habe...
  • 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft? - Ähnliche Themen

• Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Wie oft Grillen fuettern?

Wie oft Grillen fuettern?: Hallo! Hab da mal ne Frage zur grillen fuetterung. Mein vorheriger Hamster hat frueher einmal die Woche ein mehlwurm gekriegt. Vor kurzem habe ich...
  • wie oft am Tag füttern

wie oft am Tag füttern: Hallo, Ich hab eine frage wie oft kann ich mein Hamster am tag füttern. Also zurzeit füttere ich sie morgens und abends.
  • Wie oft Babybrei verfüttern?

Wie oft Babybrei verfüttern?: Hey, oben steht es schon. Wie oft darf ich meinen Hamstern Babybrei geben? Sie lieben das Zeug und bekommen eine 1-2 Telöffelgroße Portion...
  • 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?

2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?: 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft? Heey, Erstmal zu der Möhre: Also ich habe...