7-8 Woche junges Kätzchen gefunden

Diskutiere 7-8 Woche junges Kätzchen gefunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Habe mich jetzt extra registriert hier, weil ich ein paar Tipps brauchen könnte! Ich habe heute Abend ein sehr junges Kätzchen...
  • 7-8 Woche junges Kätzchen gefunden Beitrag #1
C

Ceedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe mich jetzt extra registriert hier, weil ich ein paar Tipps brauchen könnte!

Ich habe heute Abend ein sehr junges Kätzchen drausen gefunden, es miaute die ganze Zeit. Als ich es dann unter dem Auto entdeckte, sah ich, dass es ganz jung war. Jetzt habe ich es zu mir in die Wohnung genommen.
Es ist sehr ängstlich, deshalb habe ich es mit mehreren Decken in eine grosse Schachtel getan und ein Gitter drüber gelegt, weil es sonst davon rennt und sich versteckt!

Habe es etwas gefüttert und Milch gegeben. Morgen werde ich es sofort zum TA bringen.

Ich vermute, dass es irgendwie seine Geschwister vermisst und die Mutter.. Denke mal es wurde ausgesetzt oder so!

Wie kann ich es beruhigen oder dazu bringen, dass es nicht die ganze Zeit miaut??

Wäre um Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüsse

ceedi

• 7-8 Woche junges Kätzchen gefunden Beitrag #2
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Punkte Reaktionen
1
Nur noch ein kurzer Tipp, bevor du heute keine Antwort mehr bekommst. Ich würde das Kätzchen nicht einsperren, es ist normal dass es sich versteckt. Aber in dem Karton wird es weiterhin miauen. Ansonsten ganz richtig, morgen zum Tierarzt. Das würmchen hätte noch mindestens 5 bis 6 wochen bei der mutter bleiben sollen. Vielleicht hast du glück und es wird doch vermisst.

Solltest du das Kitten behalten, dann braucht es dringend einen Partner. Katzen sind keine Einzelgänger und vor allem Kitten sollten nie alleine aufwachsen. Am besten du suchst dann nach einem gut sozialisiereten Kätzchen ab 12 Wochen.

Frisst sie denn auch gut? Kannst dich gerne hier im Ernährungsbereich erkundigen. Da findest du gute und hochwertige Futtersorten.

Lass sie auf jeden Falk nicht die nacht über im Karton. Das wäre unfair. Am besten du richtest dann noch provisorisch ein katzenklo ein

Ansonsten drück ich die Daumen für den Besuch beim TA morgen. Die anderen User werden dir sicher auch noch helfen!

LG
Chat

• 7-8 Woche junges Kätzchen gefunden Beitrag #3
Junikind

Junikind

Punkte Reaktionen
0
Oder du fragst mal im Tierheim oder frag mal beim Tierarzt wer vielleicht noch Kitten hat wo es dazu könnte, damit es nich alleine ist und noch das Sozielverhalten von anderen Katzen lernt.
Und bitte keine normal Milch geben, das hörte sich so an. Wenn dann katzenmilch, bzw Lactosefreie Milch. Katzen vertragen die Lactose nicht gut.
WIe sieht es aus mit einem Katzenklo??? Ein Kistchen mit Streu warscheinlich ist das Kleine noch nicht sauber, aber reinsetzen und immerwieder probieren lohnt sich, damit sie ganz schnell lernt sauber zu werden.

Ach ja ich drück dir auch die Daumen das bei TA alles gut ist...freu mich wenn du weiter davon berichtest!

• 7-8 Woche junges Kätzchen gefunden Beitrag #4
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Sein Verhalten ist ganz normal, es ist verängstigt, sollte eigentlich noch bei seiner Katzenmutter sein und vermisst auch seine Geschwister, ist doch klar, dass es sich versteckt und viel miaut. Du bist ihm ja noch ganz fremd und in der Wohnung ist auch alles neu für es.

Bitte nicht in einen Karton einsperren, wenn dann erstmal in ein Zimmer, aber nicht in einer Schachtel.

Bitte gehe baldmöglichst mit ihm zum TA. Es wäre auch gut es zu wiegen, in dem Alter passen sie ja noch auf eine Küchenwaage, davon kann man auch das ungefähre Alter ableiten.

Dann solltest du dich entscheiden, willst du es behalten oder nicht, so ein kleines Kitten ist eine große Verantwortung und vorallem, es sollte keinesfalls allein bleiben, also wenn müsstest du noch ein zweites Kitten dazuholen. Aber dass sollte dann eines sein, welches lang genug bei der Katzenmutter aufgewachsen ist, weil gerade zwischen der 8. und 12. Woche, findet ein Großteil ihrer Entwicklung und Sozialisierung statt, sie lernen u.a. die Katzensprache und den richtigen Umgang miteinander. Wenn das andere Kitten lang genug bei der Katzenmama aufgewachsen ist, können die beiden dann voneinander lernen.

@Junikind: Katzenmilch ist ein Leckerli und keine Nahrung, enthält auch zuviel Zucker.

In dem Alter kann es schon selbstständig fressen, am besten bietest du ihm gleich von Anfang an Nassfutter an. Welche Geschäfte hast du denn bei dir in der Umgebung?

Thema:

7-8 Woche junges Kätzchen gefunden

7-8 Woche junges Kätzchen gefunden - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Wie erzieht man eine Baby Katze richtig?: Hallo ihr lieben, ich habe seid ca. 4 Tagen eine 9 Wochen alte Katze bekommen. Ich weis mittlerweile auch dass das viel zu jung ist, jedoch gibt...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Oben