Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich war gerade mit unserer Holly beim Tierarzt wegen ihrem stark geschwollenen Gelenk und die Diagnose war niederschmetternd...
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
124
Hallo zusammen!
Ich war gerade mit unserer Holly beim Tierarzt wegen ihrem stark geschwollenen Gelenk und die Diagnose war niederschmetternd: Tumoröses Gewebe :(
Unsere TÄ meinte das man in diesem Stadium nichts mehr tun könne außer abwarten da der Krebs den Muskel um das Gelenk herum quasi aufgefressen hat und sich schon in den Knochen
frisst, auf dem Röntgenbild war das sogar für mich als Laie klar zu erkennen.
Soweit geht es Holly gut sie frisst, trinkt, fordert ihre Schmuseeinheiten ein, bettelt nach Leckerlies und will ab und zu sogar noch mit Charlie spielen, auch das laufen geht wieder besser. Sie bekommt schon eine Weile Schmerztabletten die wir nun bei Bedarf auf eine palliative Dosis erhöhen können allerdings hat unsere TÄ auch gesagt das sie nicht weis wie lange es ihr noch so gut gehen wird und wie lange sie noch bei uns sein wird aber auch ganz klar das sie Holly noch nicht einschläfern möchte solange es ihr noch soweit gut geht.

Nun wäre für mich interessant ob hier jemanden gibt der Erfahrungen mit diese Diagnose hat und der mir in etwa sagen kann wie schnell/langsam sowas zu Ende gehen kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das unsere Holly bald nicht mehr da sein wird, allein der Gedanke daran macht mich völlig fertig :022:

04.07.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
MilkyWay04

MilkyWay04

Reaktionen
0
Das ist ja furchtbar :'(
Mit Knochenkrebs kenne ich mich leider (oder Gott sei Dank) nicht aus. Aber bösartige Tumore beim Hund + Folgen und Chemo sind mir durchaus bekannt *seufz*