Kleines Kätzchen gefunden

Diskutiere Kleines Kätzchen gefunden im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich brauche unbedingt euren Rat... Wir haben dieses Jahr mal wieder ein kleines Kätzchen gefunden. Leider passiert uns das jedes Jahr :(...
K

Kelly94

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche unbedingt euren Rat... Wir haben dieses Jahr mal wieder ein kleines Kätzchen gefunden. Leider passiert uns das jedes Jahr :( Dieses Jahr ist sie aber noch besonders klein, hat noch nicht einmal die Augen auf. Wir haben jetzt von meiner Tante Katzenmilch und ein Fläschen bekommen. Die Milch ist aber erst ab 6 Wochen, kann ich sie ihr trotzdem geben über die Nacht? Wir haben keine andere Möglichkeit. Trinken tut sie sowieso schlecht. Nachdem ich ihr den Bauch massiert habe, habe ich entdeckt, dass sie ganz kleine Würmer am Hinterteil hat, die so aussehen wie Maden. Sind das Würmer? Ich weiß nicht was ich machen soll... Wir wollen sie morgen zum Tierheim bringen, weil die ja oft solche Aufzuchtstationen haben, aber ich habe sie halt noch die ganze Nacht. Habt ihr Tipps, wie ich sie über Nacht am Leben halten kann? Danke schon einmal! Und zur Erklärung warum ich sie mitgenommen habe, sie war auf einem Feld, total ungeschützt. Ihr Fell ist total verklebt, was heißt, dass sie ja schon lange nicht mehr geputzt wurde. Und ich hatte sie noch liegen gelassen, falls die Mama sie noch abholt, was nicht der Fall war.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
MilkyWay04

MilkyWay04

Beiträge
513
Punkte Reaktionen
0
Ufff ... Da kann ich dir leider gar nicht viel zu sagen :S
Aber bevor du erstmal gar keinen Ansatz hast... Ich weiß nur, dass alle 2 Stunden Ca. Gefüttert werden muss. ICH würd jetzt sagen die Milch ist besser als gar nix =\ aber da hol dir lieber den Rat von wem Anders mit ran. Würde noch aufpassen, daas sie nicht unterkühlt. Evtl. Eine wärme Flasche in die Nähe legen, damit die Wärme was abgegeben wird an die Kleine. Aber nicht zu nah...

Vielleicht hat die Mama die kleine auch angestoßen, weil irgendwas mit ihr "nicht stimmt". Viele Katzen putzen ihre Welpen dann zb nicht mehr etc. Mach dir also falls etwas passieren sollte keine großen Vorwürfe!
Hoff hier kann dir wer mehr helfen!
 
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1
Hallo und Willkommen!

Was meinst du mit Katzenmilch? Die fertige, die man kaufen kann oder Pulver zur Aufzucht? Die normale Katzenmilch solltest du nicht geben, die ist eigentlich nur als Leckerli für zwischendurch, da ist viel zu viel Zucker drin und zur Aufzucht ist sie sowieso nicht geeignet.

Hast du denn keine Möglichkeit, noch in eine Klinik zu fahren oder einen Notdienst zu erreichen? So wie du das Erscheinungsbild des Kitten beschreibst, braucht es dringend medizinische Versorgung!
 
K

Kelly94

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wir haben die fertige Milch die man kaufen kann. Also soll ich sie die Nacht jetzt nicht mehr füttern? Nein, leider nicht.ich wohne in einer kleinen Stadt, wo der Tierarzt auch nur zweimal in der Woche auf hat und Abends kann man hier nichts mehr erreichen :(
 
Manija

Manija

Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
0
Ruf bitte die Notfallnummer deines Tierheimes an (findet sich auf der Hp) und schau das du heute das Tier noch in erfahrene Hände gibts , sonst sehe ich da nicht viele Chancen!
Die Katzenmilch solltes du aufjedenfall nicht geben, wenn dir keiner die Nacht das Tier abnimmt , fahr zum Notdienst des Tierarztes und hole dort KatzenAUFZUCHTmilch , alles andere kann tödlich enden!
Falls du noch andere Tier hast , achte drauf das keinerlei Kontakt entsteht und desinfiziere am besten deine Hände jedesmal.
 
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1
Puh schwierig, Manija war schneller..
Ich sehe da auch echt wenig Chancen, und wenn dann nur mit viel Glück. Die Milch ist absolut nicht gut jetzt.
Die Nacht ist noch lang und du musst alle zwei Std füttern, aber eben Auzuchtsmilch.
Wenn du das Kleine durchbringen möchtest, ruf bitte einen Notdienst
 
Manija

Manija

Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
0
http://www.tierheim-gardelegen.de/notfall-rufnummern.html

http://wps.allgemeiner-tierhilfsdienst.de/kontakt-impressum/

http://www.tierheim-satuelle.de/

http://www.tierheim.salzwedel.de/

Weiss nun nicht was das nächste von dir ist , aber alles in deinem Umkreis , die ersten beiden Links haben eine Notfallrufnummer , bitte anrufen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/tierarzt.pdf

Wenn du da kein Glück hast (wirst aber , sind ja schliesslich 4 Stück ) dann rufe die Tierärzte an , 3 Stück sind direkt im Dorf von euch.
Auf dem Ab findet sich meistens eine Nr für den Notfall.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und bevor du garnichts findes, nimm lieber verdünnte Kondensmilch mit Fencheltee , alles ist besser als dem kleinem Würmchen nun Katzenmilch zu geben , da sinken die Überlebenchancen erheblich.
 
K

Kelly94

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Leider erreichen wir niemanden und die Polizei wollten wir jetzt nicht anrufen. Soll ich denn kalten Fencheltee nehmen? Wenn ich den erst aufkoche, dann ist der ja heiß.
 
Manija

Manija

Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
0
Was ist mit den Notfallnummern die dort stehen ? Probiere es öfters , diese Nummern sind für den Notfall (der bei dir ist ) da und da wird sicherlich kurz über lang jemand dran gehen! Der Tee sollte Körperwarm sein.

Die Tierärzte haben auch alle keine Notfallnr auf dem Anrufbeantworter ?
 
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1
Fencheltee darf wenn dann nur in ganz verdünnter Form gegeben werden und dient eigentlich nur dazu, um bei Blähungen und Verstopfungen nachzuhelfen. Nicht aber zur Sättigung und allgemeinen Fütterung. Dazu ist Aufzuchtsmilch unumgänglich...
 
K

Kelly94

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mein Papa hat überall versucht anzurufen, weil ich nur am weinen bin und kein Wort raus bekomme. Nirgends ist jemand ran gegangen, außer die Mailbox wo keine Nummer genannt wurde.
 
Manija

Manija

Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
0
Natürlich! deshalb hab ich ja zur verdünnter Kondensmilch mit Fencheltee geraten..es ist halt besser als garnicht..
Bei garnichts stirbt es bis morgen früh aufjedenfall..so hät man noch eine kleine Chance..

Doch hoff ich weiterhin sehr, das die Nummern durchtelefoniert werden und somit bald Hilfe vor Ort ist..
 
K

Kelly94

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wo soll ich denn noch anrufen? Die Haustelefone werden in den Praxen stehen und Handynummer ist es nur eine, wo auch niemand ran geht. Kann sie denn ohne Milch die Nach garnicht überleben?
 
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1
Hast du Kondensmilch? Dann gib die bitte verdünnt mit Fencheltee, wie Manija schreibt. Anders gehts nicht bis morgen früh
 
K

Kelly94

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sie hat es nicht mehr geschafft :( Ich hatte gerade ihre Milch mit Tee fertig und dann reagiert sie auf nichts mehr. Danke, für eure Hilfe und Unterstützung!
 
Manija

Manija

Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
0
Machs gut kleines Wesen...auf ein besseres Leben in einer anderen Welt.
.:|
 
eichhorn33

eichhorn33

Beiträge
863
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es jetzt zu spät ist :
Das was da am Hinterteil war , waren Fliegenmaden . Fliegen legen ihre Eier auf kranke , schwache und wehrlose lebende Tiere . Bevorzugt in der Analregion . Je nach Temperatur schlüpfen die binnen Stunden , kriechen in die Körperöffnungen und beginnen das Tier aufzufressen .
Ergo war die Milch hier das kleinste Problem .
Das Lütte hätte wenn überhaupt nur in einer Tierklinik eine kleine Chance gehabt , aber die Prognose wäre immer schlecht gewesen .
 
Thema:

Kleines Kätzchen gefunden

Kleines Kätzchen gefunden - Ähnliche Themen

Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben