Ideen gesucht

Diskutiere Ideen gesucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; So, ich hab da ein leeres 6-Eck-Aquarium in den Maßen 100 x 60 (h) x 40 (t) rumstehen, und das soll firstjetzt endlich bevölkert werden! Ich weiß...
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.121
Reaktionen
49
So, ich hab da ein leeres 6-Eck-Aquarium in den Maßen 100 x 60 (h) x 40 (t) rumstehen, und das soll
jetzt endlich bevölkert werden! Ich weiß leider nicht, wie man ausrechnet, wieviel Liter das faßt?! Und: WAS kann man da drinnen halten? Müssen nichtmal zwangsläufig Fische sein, Krabben z.B. würden mir auch gut gefallen... Bis auf selbsternährende Goldfische im Gartenteich hatte ich noch nie Fische - und ich will ja nix falsch machen... also - bin für Ideen aller Art sehr dankbar!
 
29.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Hui, wenn man das gut bepflanzt (mit Moosen usw.), in der Mitte eine schöne große Wurzel einbringt, vielleicht noch ein paar Ohrgitterharnischwelse oder Corys einsetzt - dann kann man daraus ein wunderschönes Zwerggarnelenbecken machen, auch mit mehreren Arten wie zB.:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=120
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=053
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=205

Wichtig für sollch einen Besatz ist, dass deine Wasserwerte nicht zu weich sind (um deine Wasserwerte vorerst zu bestimmen - einfach mal bei deinen Wasserwerken anrufen, die müssen sie dir mitteilen) sonst sind sie was die Wasserbeschaffenheit angeht recht anspruchslos.

Um die einen genaueren Fischbesatz vorzuschlagen bräuchten wir deine Wasserwerte (besonders gH, kH und pH - Wert).

LG
fischfan
 
B

betta

Registriert seit
31.03.2007
Beiträge
34
Reaktionen
0
*Edit - Forenregeln beachten*

Ich habe ein Asien-Becken mit 2 Betta-Arten, Schmerlen, AS, Panda-Panzerwelsen, Amamos und L134. Letztere passen eigentlich nicht rein, aber ich gebe ihnen "Asyl" auf Lebenszeit.

Als Zweites habe ich eine Garnelenbecken. Darin ziehe ich auch Jungfische auf. Ebenso wohnen da 4 Rote Badis.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Ideen gesucht

Ideen gesucht - Ähnliche Themen

  • Ideen zu Aquariengröße und Besatz?

    Ideen zu Aquariengröße und Besatz?: Hallo, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Wir haben vor ca. 2 Monaten ein 30L Becken geschenkt bekommen. Meine Freundin konnte es...
  • Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???

    Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???: Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...
  • Koi Schwertträger pärchen gesucht

    Koi Schwertträger pärchen gesucht: ich suche ein pärchen koi schwertträger in raum Essen und umgebung
  • Fisch für 36l gesucht

    Fisch für 36l gesucht: Hi, Ich habe mir ein weiteres Aquarium bestellt was heute endlich angekommen ist.Es handelt sich um ein Aquarium von Tetra mit den Maßen...
  • Weitere Fische für knapp 100l gesucht!

    Weitere Fische für knapp 100l gesucht!: Hallo :) Hab mich auch mal wieder her verirrt. Nachdem wir mein altes Becken grade im letzten Moment von meinem Vater retten konnten mussten wir...
  • Ähnliche Themen
  • Ideen zu Aquariengröße und Besatz?

    Ideen zu Aquariengröße und Besatz?: Hallo, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Wir haben vor ca. 2 Monaten ein 30L Becken geschenkt bekommen. Meine Freundin konnte es...
  • Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???

    Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???: Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...
  • Koi Schwertträger pärchen gesucht

    Koi Schwertträger pärchen gesucht: ich suche ein pärchen koi schwertträger in raum Essen und umgebung
  • Fisch für 36l gesucht

    Fisch für 36l gesucht: Hi, Ich habe mir ein weiteres Aquarium bestellt was heute endlich angekommen ist.Es handelt sich um ein Aquarium von Tetra mit den Maßen...
  • Weitere Fische für knapp 100l gesucht!

    Weitere Fische für knapp 100l gesucht!: Hallo :) Hab mich auch mal wieder her verirrt. Nachdem wir mein altes Becken grade im letzten Moment von meinem Vater retten konnten mussten wir...