Schweinchen hat angeschwollenen Hals

Diskutiere Schweinchen hat angeschwollenen Hals im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich habe heute bemerkt das eins meiner Schweinchen ständig gewürgt hat. Sie hat sich auch immer mit der Pfote zum Mund gepatscht. Habe ihr...
benjina

benjina

Reaktionen
0
Hey,

ich habe heute bemerkt das eins meiner Schweinchen ständig gewürgt hat. Sie hat sich auch immer mit der Pfote zum Mund gepatscht.
Habe ihr dann mal in den Mund geguckt und dort war alles
angeschwollen. Sie konnte auch nicht mehr richtig fressen.
Bin dann sofort zum Tierartz und der hat sie angesehen und ihr am Hals gefühlt und meinte da wäre alles sehr angeschwollen.
Fieber hat sie nicht und auch sonst beim abhören war alles ok.

Sie hat dann Cortison und noch eine Spritze bekommen ( was ist mir leider entfallen ) Mist!!!
Auf jeden Fall frisst sie jetzt wieder.

Der Doc meinte es wäre vielleicht eine Allergie und er denkt das es von der Schilddrüse kommt.
Nächste Woche wird ihr Blut abgenommen und dann mal eingeschickt.

Was haltet ihr davon? Kennt sich einer mit dem Thema aus oder hat Erfahrung damit gemacht?

LG Linda

05.07.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Reaktionen
0
Hallo!

Habe zum Glück noch keine Erfahrungen mit Allergien und/oder Schilddrüse machen müssen. Hat sie denn evt. etwas anderes gefressen wie sonst, oder war sie draußen?

benjina

benjina

Reaktionen
0
Hi, nee es gab nix anderes zu fressen und sie war auch nicht draußen. :)

Chrissii89

Chrissii89

Reaktionen
0
Konnte der Tierarzt denn noch die Lymphknoten ertasten? Ist es sicher, dass die nicht angeschwollen waren?
Evtl wäre auch ein komplettes Röntgenbild gut.

Thema:

Schweinchen hat angeschwollenen Hals

Schweinchen hat angeschwollenen Hals - Ähnliche Themen

• Schweinchen verliert Fell

Schweinchen verliert Fell: Hallo zusammen, Es kann sein das ich mich schon wieder um sonst verrückt mache, aber ich habe das Gefühl das mein Meerschweinchen Krümmel an...
  • Schweinchen frisst silikon

Schweinchen frisst silikon: Hi, leider musste ich feststellen das maja den getrockneten silikon frisst den ich zur Abdichtung des Käfigs genommen habe. Sie buddelt danach...
  • Schweinchen frisst nicht mehr

Schweinchen frisst nicht mehr: Hallo liebe Schweinchenfreunde, wir haben momentan einen kleinen Problemfall zuhause. Unsere Emmi (ca. 4 Jahre) frisst seit einiger Zeit gar...
  • Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??

Schweinchen zu dick, vielleicht krank ??: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu meiner dicken Mimi. Jeden Samstag werden meine Schweine beim sauber machen gewogen. Heute war ich beim...
  • Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen!

Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen!: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung von Meerschweinchen - Profis Ratschläge zu erhalten. Montag a Ich habe schon...