Suedost-Asiatisches Biotop

Diskutiere Suedost-Asiatisches Biotop im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hat jemand hier Erfahrung mit einem Suedost-Asiatischem Biotop? Bin im Prozess mir die Sachen zusammenzusuchen, welche ich dafuer brauche. Ich...
Firefly7

Firefly7

Reaktionen
0
Hat jemand hier Erfahrung mit einem Suedost-Asiatischem Biotop? Bin im Prozess mir die Sachen zusammenzusuchen, welche ich dafuer brauche. Ich habe ein freies 10 gallon
(37 liter) Aquarium und moechte einen schoenen Lebensraum fuer unser kleines Betta-Maedchen fertigen. Ich habe einige Wochen Zeit, denn das Zimmer in welchem sie untergebracht werden soll steht momentan unter Renovierung.

Glas Kanopy (Aquariumdeckel) und gute Belichtung

Substrate: Eco-complete (fuer die Pflanzen) und darueber dunkel-farbenen geschliffenen, natuerlichen Kies

Pflanzen:
Hygrophila polysperma
Vesicularia dubyana
(Moss das an einer Wurzel angepflanzt wird)
Cryptocoryne ciliata (oder aehnliches von jener Familie)
Pistia Stratiotes (nur wenn in Zwergform erhaeltlich)
Nymphaea lotus (die Blaetter dieser Pflanze koennten als Oberflaeche Abdeckung auch genuegen, aber ich brauche gutes Licht)

Wuerde mich sehr ueber Kommentare und tips von Euch freuen, besonders wenn sie mich vom Fehlern machen abhalten wuerden! :)

Dies ist ihr Zuhause momentan:
5 gallon Firefly 1.jpg

06.07.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
D

Danimonster

Reaktionen
0
Firefly7

Firefly7

Reaktionen
0
Hallo Dani, :)
Hab' ganz lieben Dank fuer Deine posts. Das ist ja super interessant. Habe mir die site gespeichert um es mir gruendlich anschauen zu koennen, denn da ist noch Einiges zu Lernen!
In manchem sind mir auch die Haende gebunden, da in Canada das Einfuehren von einigen Aquarium Zusaetzen streng reguliert ist. Z.B. die Mangrove Wurzeln werden in den Laeden nicht angeschafft/angeboten, und ueber's Internet, na, da koennte ich eventuell Probleme bekommen, sollte dies nicht reingelassen werden.

Werde spaeter die Schritte hier dokumentieren, in welchen ich das Biotop zusammenstelle. Momentan geht das noch nicht, aber die Kleine scheint ja auch recht zufrieden in ihrem zeitweiligen 17(?) liter (5 gallon) Becken zu sein. Habe ihr die Hinterscheibe mit schwarzem Tonpapier aussen verdunkelt und ein weiteres Wurzelholz mit Java Moos reingegeben.

August 03 b.jpg

Firefly7

Firefly7

Reaktionen
0
Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualitaet, hatte es mit meinem Smart-Phone aufgenommen.

D

Danimonster

Reaktionen
0
Passt schon :D

Bin gespannt wie sich entwickelt.

Thema:

Suedost-Asiatisches Biotop