Krähe gefunden

Diskutiere Krähe gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute, Bei meinem Spaziergang hab ich am Wegrand eine Krähe sitzen sehen. Da sie sich nicht bewegt hat hab ich sie mir firstangesehen. Ich...
H

Hydron

Registriert seit
06.07.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey Leute,
Bei meinem Spaziergang hab ich am Wegrand eine Krähe sitzen sehen. Da sie sich nicht bewegt hat hab ich sie mir
angesehen. Ich konnte sie problemlos berühren und mir ist gleich ihr kurzer schwanz aufgefallen. Ich bin kein Vogelexperte, hätte das tier aber auf eine Rabenkrähe geschätzt. Sie sitzt jetzt seit ungerfähr einer Stunde bei mir im Zimmer und nimmt weder nahrung noch wasser zu sich. Anbei ein paar Fotos. Was haltet ihr davon? Tierarzt und co haben leider nicht mehr geöffnet.
Danke im vorraus! :)

IMG_0793.JPGIMG_0792.JPG
 
06.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bleika123

Registriert seit
04.06.2013
Beiträge
83
Reaktionen
0
hey!
also wie das klingt würde ich auf jeden fall sagen das sie krank ist!! achte so lange du nicht weißt was sie hat am besten sehr auf sauberkeit,etc. !
sobald ein tierartzt auf hat würd ich sofort hingehen..
lg
 
Cheraky

Cheraky

Registriert seit
28.03.2013
Beiträge
107
Reaktionen
0
Hey,

vielleicht hast du ja auch nur ein ziemlich junges Tier erwischt. Hat ja noch blaue Augen. Evtl. aus dem Nest gefallen und es wartete einfach nur auf ein Elternteil.
Nach dem Bild zu urteilen, scheint es ein Kolkrabe zu sein.

LG, Cheraky
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Das ist ein Krähenästling, am besten wieder da hin zurück setzen wo du sie her hast und einige stunden in einem gebührenden abstand beobachten.
Die Altvögel müssten ihn weiter Füttern, wenn sie nicht kommen sollten dann wieder mit nehmen und Pflegen Bzw. in eine Auffangstation bringen :)

Edit: bin mir nicht ganz sicher aber dies müsste eine Nebelkrähe sein, weil die Brust/Bauch Federn ziemlich grau aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Würde mich mica anschließen..Nebelkrähe.
Andererseits könnte es nur 'ne Rabenkrähe mit massiven Gefiederdefekten sein, aber da beides eh Unterarten einer Art sind, spielt das keine so große Rolle. Und da die helle Zeichnung ja doch sehr abgegrenzt ist, wird's wohl eher 'ne Nebelkrähe sein.

Wurde der Ästling zurück gesetzt?
 
H

Hydron

Registriert seit
06.07.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke

lso ich hab den Vogel ein paar stunden lang wieder an den platz zurück gebracht...ohne erfolg...er isst und trinkt inzwischen auch...ich muss ihm die nahrung in den schnabel schieben, also ist er wohl echt noch ziemlich jung ;) werde anfang der woche mit ihm zum tierarzt gehen.
 
M

miwok

Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
537
Reaktionen
26
Mach das :clap: und erkundige dich dort nach einer Wildvogelstation ;)
 
H

Hydron

Registriert seit
06.07.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das problem ist, ich bin hier überhauptnicht mobil...mein plan ist jetzt, dass meine familie ende der woche kommt und dann geb ich sie an eine pflegestelle, der ich vertraue. Solange kümmer ich mich um ihn.
 
Herr Jefferson

Herr Jefferson

Registriert seit
05.07.2013
Beiträge
590
Reaktionen
0
Deine gute Absicht in allen Ehren, das große, große Problem bei der handaufzucht von jungen Wildtieren ist, dass der Schock, den der kleine Tierkörper zu verarbeiten hat, wirklich nicht zu unterschätzen ist.
Das heißt: du musst wirklich 100% wissen, was du tust. Und das dann auch mit Disziplin und Konsequenz durchziehen.
Bis Ende der Woche kann deine Krähe schon das zeitige gesegnet haben.

Such dir nen Spezialisten, der sich mit sowas auskennt, bitte ihn/sie die Krähe abzuholen oder nimm dir ein Taxi - das ist imo die sicherste variante mit den größten erfolgsaussichten.

Wenn du es dir wirklich selbst zutraust, dann informiere dich umfassend, was der Vogel wann braucht.
Ich kanns nur bzgl. Babynagetieren sagen und da muss wirklich ALLES stimmen und alles regelmäßig und gewissenhaft erfolgen, sonst haben die keine Chance, egal wie sehr man guten Willen und gute Absichten hat.

Wenn du der krähe wirklich helfen möchtest, versuch zumindest ganz schnell ne pflegeanleitung von nem Experten zu bekommen und am besten wäre m.m.n. die Krähe einem experten zu übergeben.
Nicht falsch verstehen, bitte... aber mit: "naja, das wird schon passen" oder "besser als gar nicht essen" ist nicht unbedingt was gutes getan.

Grüße von Nia
 
H

Hydron

Registriert seit
06.07.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
okay das wusste ich nicht...überall im internet wird auch was unterschiedliches zum thema ernährung gesagt. Ich bin mir nicht 100 % sicher , ob ich das richtige tue. Ich dachte nur, wenn ich den Vogel dann fütter wenn er schreit ( abwechslungsreich und gesund) und er dann oft den schnabel unter den flügel klemmt und schläft ist das ein gutes zeichen. Ab morgen sehen die chanzen auf experten hilfe vorort ja schon besser aus :) Aber danke erstmal für deinen Tipp!
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Die Ernährung einer Nebelkrähe dieses Alters sollte zu 50% aus Insekten, sowie 30% Fleisch( Eintagsküken, Mäuse für Gewöllebildung, zur Not Hühner- oder Rinderherz) und 20% pflanzlicher Kost (heimisches Obst zum Beispiel) bestehen.
Kein Katzenfutter, kein Rinderhack.
Wenn die Pflegestelle mit sowas füttert, dann besser gar nicht erst hinbringen, das wäre dann nämlich das Todesurteil.
Fütterung alle 2-3 Stunden bis der Kropf voll ist, wenn der Ernährungszustand derzeit okay und der Vogel stabil ist.
 
Herr Jefferson

Herr Jefferson

Registriert seit
05.07.2013
Beiträge
590
Reaktionen
0
okay das wusste ich nicht...überall im internet wird auch was unterschiedliches zum thema ernährung gesagt. Ich bin mir nicht 100 % sicher , ob ich das richtige tue. Ich dachte nur, wenn ich den Vogel dann fütter wenn er schreit ( abwechslungsreich und gesund) und er dann oft den schnabel unter den flügel klemmt und schläft ist das ein gutes zeichen. Ab morgen sehen die chanzen auf experten hilfe vorort ja schon besser aus :) Aber danke erstmal für deinen Tipp!
abwechslungsreich und gesund ist ja nu sehr weitläufig.
dazu muss man wissen, was für genau den Vogel gesund ist.

Ich hätte z.B. keine Ahnung, was ich nem Vogel überhaupt anbieten könnte - geschweige denn, welche besonderheit an Futter für welche Art Vogel gilt.

Wie gehts dem Tier denn und was machst du jetzt mit ihm?
 
H

Hydron

Registriert seit
06.07.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja klar ist das weitläufig...Ich hab mich jetzt an deinen Rat gehalten und füttere ihm häufig mit echten Insekten und mit insektenfutter. Außerdem nussbrei, salat, obst und wurst. Wasser geb ich ihm nich mehr, weil er vorhin richtig dünnschiss hatte. Aber das ist wieder weg ;) Ansonsten hält er sich ganz gut...läuft munter durchs zimmer, schläft manchmal und schreit wenn er hunger hat. Ich bin jetzt den ganzen ort abgegenagen und keiner konnte ihn nehmen oder mir eine adresse nennen, wo ich ihn hinbringen könnte. Ich werde ihn jetzt bis freitag behalten und schauen wie es sich entwickelt. Danke aber für die Tipps leute! :)
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hier noch mal der Auszug aus dem Link:

Rabenvogelbrei
Tartar, klein geschnittenes Hühner-oder Rinderherz
gestocktes Rührei
Beoperlen + Nutribird T16 vorweichen / wässern
Vollkorn-Haferflocken
Heimchen, Grillen, Pinkies, Mückenlarven, Drohnenbrut
Obst, Beeren und Nüsse (gehackt, heimische Sorten)
Korvimin oder Kalkpräparat und Vitamine (häufig Rachitis)
separat: Rot-(Regen-) Würmer mit etwas Erde d’ran

Das ist das optimale Futter für den Kleinen.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Wenn du mir deinen PLZ-Bereich per PN nennst, dann schau ich mal nach 'ner Pflegestelle für dich.

Ach ja..die Wurst bitte weg lassen.
 
Thema:

Krähe gefunden

Krähe gefunden - Ähnliche Themen

  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Krähe ohne Schwungferdern und leicht verletzt gefunden

    Krähe ohne Schwungferdern und leicht verletzt gefunden: Hi Mein Bruder hat heute eine Krähe ohne Schwungfedern und einer leichten Verletzung gefunden(diese könnte aber auch vom rausreißen der Federn...
  • HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe.

    HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe.: hallo liebe tierfreunde. coco ist nun richtig gross und frech geworden.ich habe vor 2 wochen versucht ihn wieder auszuwildern. er ist nicht...
  • Krähe gefunden

    Krähe gefunden: Habe gestern eine Krähe gefunden, ohne Eltern. Die habe ich dann mit nach Hause genommen und gefüttert. Mir ist aufgefallen das die Krähe sehr...
  • Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder

    Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
  • Ähnliche Themen
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Krähe ohne Schwungferdern und leicht verletzt gefunden

    Krähe ohne Schwungferdern und leicht verletzt gefunden: Hi Mein Bruder hat heute eine Krähe ohne Schwungfedern und einer leichten Verletzung gefunden(diese könnte aber auch vom rausreißen der Federn...
  • HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe.

    HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe.: hallo liebe tierfreunde. coco ist nun richtig gross und frech geworden.ich habe vor 2 wochen versucht ihn wieder auszuwildern. er ist nicht...
  • Krähe gefunden

    Krähe gefunden: Habe gestern eine Krähe gefunden, ohne Eltern. Die habe ich dann mit nach Hause genommen und gefüttert. Mir ist aufgefallen das die Krähe sehr...
  • Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder

    Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...