Fellwechsel in Farbe und Struktur!?

Diskutiere Fellwechsel in Farbe und Struktur!? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, unsere kleine Kiwi ist inzwischen 16 Monate alt. Da der eigentliche Fellwechsel für diesen Sommer doch bereits durch sein...
Bloodlove

Bloodlove

Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, unsere kleine Kiwi ist inzwischen 16 Monate alt. Da der eigentliche Fellwechsel für diesen Sommer doch bereits durch sein sollte, waren wir etwas erstaunt, dass unsere Lüdde wie verrückt
haart. Sie verliert ihr ganzes schwarzes Oberfell. Diese Haare sind ca. 1,5 cm lang und recht rau. darunter kommt braunes und ganz weiches Fell zum Vorschein.... sind etwas kürzer als das schwarze Fell. ..... Das hat sie am ganzen Körper, ohne Ausnahme ... aber sie hat keinerlei kahle Stellen, deswegen wissen wir nicht, ob wir uns sorgen machen müssen oder nicht... Wir haben versucht es soweit rauszukämmen, aber das hilft nicht... aber man kann es "wunderbar" rauszupfen... büschelchenweise.... hat jemand einen Verdacht was es sein könnte? Ergebnis des Pilztestes steht noch aus. Danke B.
 
07.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Yvi179

Yvi179

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ist vielleicht vor ein paar Wochen Kastriert worden?? Welche Rasse ist sie oder welche Rassen stecken drin.
Bist du sicher das es Oberfell ist und nicht doch noch unter Wolle, die wird gerne mal Rau wenn sie raus aus der Haut ist.

Meine Haren auch wie verrückt.

Lg
 
Bloodlove

Bloodlove

Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
25
Reaktionen
0
Sie ist ein Schäferhund-Riesenschnauzer-Cane Corso-Mischling... ihre erste Läufigkeit hatte sie im März und kastrieren werden wir sie wahrscheinlich erst nach der zweiten.... zu 100 % sicher bin ich mir nicht ...
 
Fini

Fini

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
2
Das kann auch ganz normales hormonbedingtes abhaaren sein, je nach Fell und je nach Hund kann das bei Hündinnen sehr heftig sein. Das sollte sich aber alles wieder normalisieren. Wenn es jetzt nicht nur stellenweise so aussieht und die Haut auch gut aussieht, dann würde ich das erst mal beobachten. Zeitlich würde das abhaaren zum Zeitpunkt der Läufigkeit passen. Meine Hündin war Ende Februar läufig und ist jetzt auch nackt, zum Glück kenn ich das von ihr und weiss das sehr gesundes, dichtes Fell nachkommt, das dauert vielleicht 2 Monate.
Das harte Haar klingt nach Deckhaar, das bekommt man mit Kämmen nur mühsam raus. Versuch doch mal vorsichtig mit einem Gummihandschuh über den Rücken zu streichen, das lose Haar bleibt daran hängen. Sie kannst du das haaren unterstützen.
 
Thema:

Fellwechsel in Farbe und Struktur!?

Fellwechsel in Farbe und Struktur!? - Ähnliche Themen

  • Welpe Fellwechsel und Nährstoffe

    Welpe Fellwechsel und Nährstoffe: Hallo alle zusammen, ich komme hier mal mit zwei Anliegen zu euch. Erstens: Akuma befindet sich gerade mitten im Fellwechsel, das Deckhaar kommt...
  • Fellwechsel -Wie erleichter ich es ihm?-

    Fellwechsel -Wie erleichter ich es ihm?-: Hallo ihr lieben. Mein Tyson steckt momentan mitten im Fellwechsel. Ich buerste ihn viel, aber kann ich nochwas machen? So ein extremen...
  • Nur der normale Fellwechsel?

    Nur der normale Fellwechsel?: Hallo erstmal! Ich habe meinen Hund nun seit etwa einem Jahr. Sie ist aus dem Tierheim und eine 2Jährige Labrador Dame ;)... Als ich sie das erste...
  • Fellwechsel vom Welpen zum Adulten Fell?

    Fellwechsel vom Welpen zum Adulten Fell?: Ich habe mal wieder eine Frage: Maja ist un 5,5 Monate alt und verliert seit ein paar Tagen verhältnismäßig viel Fell. Kann es sein,dass sie nun...
  • Jetzt schon Fellwechsel???

    Jetzt schon Fellwechsel???: Mein kleines Sorgenkind Patch verliert die letzten Tage enorm viele Haare:(! Sind die Hunde jetzt schon im Fellwechsel oder kann es nicht sein...
  • Ähnliche Themen
  • Welpe Fellwechsel und Nährstoffe

    Welpe Fellwechsel und Nährstoffe: Hallo alle zusammen, ich komme hier mal mit zwei Anliegen zu euch. Erstens: Akuma befindet sich gerade mitten im Fellwechsel, das Deckhaar kommt...
  • Fellwechsel -Wie erleichter ich es ihm?-

    Fellwechsel -Wie erleichter ich es ihm?-: Hallo ihr lieben. Mein Tyson steckt momentan mitten im Fellwechsel. Ich buerste ihn viel, aber kann ich nochwas machen? So ein extremen...
  • Nur der normale Fellwechsel?

    Nur der normale Fellwechsel?: Hallo erstmal! Ich habe meinen Hund nun seit etwa einem Jahr. Sie ist aus dem Tierheim und eine 2Jährige Labrador Dame ;)... Als ich sie das erste...
  • Fellwechsel vom Welpen zum Adulten Fell?

    Fellwechsel vom Welpen zum Adulten Fell?: Ich habe mal wieder eine Frage: Maja ist un 5,5 Monate alt und verliert seit ein paar Tagen verhältnismäßig viel Fell. Kann es sein,dass sie nun...
  • Jetzt schon Fellwechsel???

    Jetzt schon Fellwechsel???: Mein kleines Sorgenkind Patch verliert die letzten Tage enorm viele Haare:(! Sind die Hunde jetzt schon im Fellwechsel oder kann es nicht sein...