WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen?

Diskutiere WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, also ich hab schon ewig viele ausprobiert, aber das richtige noch nicht gefunden.. ich hab von billig zu teuer viel ausprobiert... zb. das...
tigercindy86

tigercindy86

Reaktionen
0
huhu, also ich hab schon ewig viele ausprobiert, aber das richtige noch nicht gefunden..
ich hab von billig zu teuer viel ausprobiert...
zb. das biostreu vom rossman, das is noch des bessere... aber bei 4 katzen hält auch das keine 2 tage ohne zu stinken..
wobei die kacke immer rausgemacht wird...
einer von den schlimmsten ist auch noch das streu vom rossman das weise... ka wie das heißt... da kackt eine katze mal rein und schon stinkts wie nochma was...
aber das allerschlimmste is das klumpstreu von thommies katzen-klumpstreu... das stinkt nach einmal piepen nach sauerkraut (obwohls keins gibt:evil:)...
hab auch schon das teure streu von irgendwas mit babypuder-duft probiert, aber hilft nix.. alles stinkt oder is mies...
also wir haben alles schon probiert meiner meinung nach, aber noch nie das richtige gefunden... ich wäre echt froh wenn mir mal hilfreiche tipps zu nicht-so-schnell-stinkenden-streus gemacht werden würden^^ ps. es stehen mehrere klos zur verfügung... das ist aber nicht das problem... es reicht schon wenn ne katze mal kackt dass das ganze klo nachher noch stinkt als wärs sauerkraut:roll:

08.07.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Warp-One

Warp-One

Reaktionen
0
Off-Topic
Also ich riech ja Sauerkraut gerne, weiss jetzt gar nich was du hast^^

tigercindy86

tigercindy86

Reaktionen
0
Off-Topic
haha, ich hatte das heute^^ weiß ja nich obs am kaklo lag dass ich das gemacht hab :D oh gott, ich hoffe nicht^^ ne, aber mal im ernst, es riecht echt nach essen... bzw sauerkraut.. aber im klo is kein sauerkraut, sondern pipi:evil:

Warp-One

Warp-One

Reaktionen
0
Off-Topic
ja du wirst ja wohl sehen das im Kaklo kein Sauerkraut ist und nicht in ner Hungerattacke das Streu aufessen und wie gesagt besser es riecht nach Sauerkraut als nach Urin

C

Catnip

Reaktionen
0
Off-Topic
Ieh oO Ihr habt ja leckeres Thema! :lol:

Hast du schonmal das Cats Best Öko Plus ausprobiert? Ich find das deckt ganz gut, wenns zugebuddelt wird.
Darf ich fragen, was du so verfütterst? Vielleicht liegts ja teilweise mit daran, dass es so streng riecht?

Warp-One

Warp-One

Reaktionen
0
Off-Topic
Alles Ansichtssache und als ehemaliger Altenpfleger bin ich da eh hart im nehmen, apropos Sauerkraut könnt ich mal wieder essen, schön mit Frankfurter Rippchen und Kartoffelpü. DANKE TC nu habsch Hunger:evil::evil::evil:

tigercindy86

tigercindy86

Reaktionen
0
Off-Topic
als sozialbetreuerin bin ich da auch hart im nehmen^^ aber sauerkraut im klo^^ du kannst von mir gern sauerkraut mit geräuchertem + püree haben^^ aber wehe du kriechst danach noch in richtung kaklo rum um noch mehr zu kriegen :mrgreen:
ähhm ja und ich lass mir jetz dann noch mein sauerkraut schmecken^^ einen tag später schmeckts nämlich noch besser ihr 2^^
@blue: wieso darfst du kein sauerkraut essen? noch nie davon gehört^^

ähhm also von dem kastreu hab i auch schon gehört.. ich füttere so gut wie alles... mal animonda carny, mal edeka,miamor, mal aldi, mal schmusi, mal frischfleisch, mal suppe mit frischfleisch und gemüse, mal multi fit, mal real nature, mal premiere, perfect fit usw.. also alles durchgehend.. zwischen mittel, gut und besser...

das katzenstreu hab i bisher noch ned probiert, aber nur weils deckt heißt es ja nicht dass es gut is oder vesteh i dich falsch?

C

Catnip

Reaktionen
0
Off-Topic
Iiiiiiiieh!! :lol:
Also ich glaube zumindest, dass das auf meiner Liste steht, könnte auch Rotkohl gewesen sein.. hab ne Fructoseintoleranz -.-

Ok na dann kann man das Futter ja schon mal ausschließen ;)
Ja, probier das mal (bzw lass es ausprobieren), ich war danach auch ziemlich begeistert.

tigercindy86

tigercindy86

Reaktionen
0
Off-Topic
hmmm, also ich dachte immer DIESE leute dürfen keine milch trinken bzw produkte mit ihr^^ aber ich bin ja auch keine allwissende^^
sauerkraut is ja nur kraut neh^^ ich mags, aber nich in form von katzenklo-gestank.. bahhhh^^

also falls ich hier keine anderen 100 %igen antworten kriege was wirklich hilft dann werd ichs ganz sicher probieren^^ bin nämlich wirklich schon verzweifelt...

Herr Jefferson

Herr Jefferson

Reaktionen
0
ich hatte in Deutschland:

mei, wenn ich das noch richtig erinnern würde, irgendwas mit Silikatzusatz... Golden Grey master? ich glaube so hieß das und war damit trotz drei Wohnungskatzen sehr zufrieden.
Ansonsten Everlast, das nehme ich jetzt hier auch meistens.

T

tanschmi

Reaktionen
0
Hallo, also ich habe das Cats Best Öko und muss sagen, das ist einfach super. Die Klumpen kann man problemos in der Toilette runterspülen, so ist der Gestank schnell beseitigt. Restentsorgung nach 4-6 Wochen Benutzung über den Kompost/Biomüll. Die Katzen lieben es, es bindet den Geruch sehr gut. Was ich noch festgestellt habe: Streu sehr hoch einfüllen, da unser Kater erst eine Kuhle gräbt um dort reinzumachen. Wenn er dann schon am Boden angelangt ist, macht er direkt auf das Plastik und es stinkt natürlich entsprechend, da es ja nicht mehr alles entfernbar ist. Ich habe ca 8cm hoch Katzenstreu eingefüllt und habe für 2 Katzen (Kitten) nur 1 Toilette, was ohne Probleme klappt.

lucian

lucian

Reaktionen
3
Cats Best Öko Plus hab ichauch eine Weilöe verwendet, es ist super ergiebig, dazu leicht und bindet den Geruch gut, wenn denn alles verbuddelt wird. Nachteil ist der hohe Strandeffekt. Ich hab das Streu wirklich überall gehabt, weil es gut an den Katzen hängen bleibt:roll:

Mittlerweile bin ich bei Cats Best Nature Gold angelangt, ist genauso gut, nur der Strandeffekt ist eben geringer.

Leider mögen viele Katzen das Streu nicht, weil es eben Holzkrümmel sind, die auch unangenehm sein können. Meine Katzen scharren daher zum Beispiel nicht alles zu, momentan leb ich damit, denke aber über einen Streuwechsel nach.

Ins Klo würd ich das Cats Best nicht entsorgen, auch wenn es laut Verpackung geht. Denn ob es laut Abfallordnung erlaubt ist, steht ja auf einen ganz anderem Blatt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf dauer wirklich "gesund" für die Abwasserrohre ist, wenn man da ständig solches Zeug runter spühlt, es löst sich ja nie ganz auf.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Wir nehmen hier das "Professional classic ohne Duft" das bildet super Klümpchen, Strandeffekt hält sich in Grenzen, stinken tut nix (zumindest wenn die Katzen zubuddeln :mrgreen:) ansonsten hält hier so ne 15 kg Tüte bei 4 Katzen 1 Monat.
Ich find das schon effektiv.

T

tanschmi

Reaktionen
0
Ja, das stimmt, Cats Best Öko Plus wird wirklich überall herumgetragen was meinen Mann ziemlich stört und ich bin ständig am kehren:x. Dachte das wäre bei jedem Streu so, aber anscheinend gibt es da doch Unterschiede. Da werd ich doch mal
Cats Best Nature Gold probieren. Ich glaube meine beiden hätten keine Probleme mit dem Holz, sie kommen beide vom Bauernhof wo es Sägespäne im Klo gab.

C

Catnip

Reaktionen
0
Off-Topic
Nee, die Leute, die Milchprodukte nicht vertragen, das sind die Laktoseintoleranten ;)

Also komischer Weise hab ich gerade bei dem CBÖP gar keinen Strandeffekt. Aber da scheine ich ja echt ne Ausnahme zu sein.

Michse89

Michse89

Reaktionen
18
Off-Topic
immer DIESE leute dürfen keine milch trinken bzw produkte mit ihr
:shock::shock::eusa_eh: Das hat ja nichts mit Allwissend zu tun... aber Fructose wirst sicherlich nicht in ner Milch finden :lol: Das ist Lactose... Milchzucker... Blue ist gegen Fruchtzucker :mrgreen::mrgreen:

Ich habe für meine beiden das Feliton, mit Babypuderduft ^^
Ich habe auch nur ein Klo für beide, und für mich ist es nach langer Suche das beste, was ich bisher hatte.
Kaum Krümel an ne Pfoten und klumpt sehr schnell. Und der Preis ist auch gut. Riechen tut man es eigentlich kaum, außer es war grade wer frisch drauf, dann aber nur das große Geschäft ;)

Manija

Manija

Reaktionen
0
Off-Topic
Das hat ja nichts mit Allwissend zu tun... aber Fructose wirst sicherlich nicht in ner Milch finden
Das ist Lactose... Milchzucker... Blue ist gegen Fruchtzucker
Ich finde da muss man sich nicht direkt drüber lustig machen , wenn man es nicht weiss , nicht jeder ist Allergiker oder hat welche im Bekanntenkreis und hat somit damit nichts am Hut.

Benutze auch für 3 Katzen das Cats Best Öko , steige nun aber sobald es leer ist probeweiser auf CBÖ Gold um (Strandeffekt..).

Ihr entfernt den Kot , aber was ist mit dem Urin Tiger ? (Der sollte auch regelmässig und vorallem täglich entfernt werden! )

Ich reinige die Klos regelmässig 2-4 mal am Tag , Kothaufen extra , und hier stinkt nichts , obwohl das aktuelle Streu sicherlich schon wieder 4 Wochen alt ist.

Michse89

Michse89

Reaktionen
18
Off-Topic
Das war drauf hingewiesen, wenn ich mich über wen lustig mache hört sich das anders an ;)

tigercindy86

tigercindy86

Reaktionen
0
also ich werd hier auf jeden fall die vorschläge noch beachten, würde aber gerne noch mehr hören... bzw lesen^^
könnt ihr evtl. den preis und das kilo dazuschreiben? wäre echt gut...
also ich hab noch nie ein katzenklo erst nach 4-6 wochen sauber gemacht.. eher jeden tag, bzw jeden 2.ten oder höchsten 3.ten tag.. auch wenn sich klümpchen bilden zb. beim tommies, dann stinkt das ddoch nach der ersten pipi nach ekelhaftem (sauerkraut, was ich ja nich erwarte in so nem klo)

Thema:

WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen?

WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? - Ähnliche Themen

• Katzenstreu von Aldi oder DM?Erfahrung gesucht

Katzenstreu von Aldi oder DM?Erfahrung gesucht: Hallo, Ich bin auf der suche nach neuem Katzenstreu. Habe gehört das von Aldi oder DM soll gut sein. Hat wer Erfahrung damit?
  • Katzenstreu und Enzymreiniger

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
  • Das ewige Thema Katzenstreu

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
  • Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?

Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?: Hallo Foris! Eigentlich will ich diesen Thread ja gar nicht starten, vielleicht benötigen wir aber doch früher oder später eine zündende Idee...
  • Katzenstreu wechseln

Katzenstreu wechseln: Hey Wir haben seit 3 Wochen kitten seit dem riecht es extrem nach urin weshalb wir das streu wechseln wollten. Von tigerino zu cats best. Wir...
  • Katzenstreu wechseln - Ähnliche Themen

• Katzenstreu von Aldi oder DM?Erfahrung gesucht

Katzenstreu von Aldi oder DM?Erfahrung gesucht: Hallo, Ich bin auf der suche nach neuem Katzenstreu. Habe gehört das von Aldi oder DM soll gut sein. Hat wer Erfahrung damit?
  • Katzenstreu und Enzymreiniger

Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
  • Das ewige Thema Katzenstreu

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
  • Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?

Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?: Hallo Foris! Eigentlich will ich diesen Thread ja gar nicht starten, vielleicht benötigen wir aber doch früher oder später eine zündende Idee...
  • Katzenstreu wechseln

Katzenstreu wechseln: Hey Wir haben seit 3 Wochen kitten seit dem riecht es extrem nach urin weshalb wir das streu wechseln wollten. Von tigerino zu cats best. Wir...