Um welche Spinne handelt es sich hier (s. Bild)

Diskutiere Um welche Spinne handelt es sich hier (s. Bild) im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen! Ich bin neuerdings extrem an den kleinen Achtbeinern interessiert und mache zurzeit Urlaub in Kroatien (Hab sogar gehört es soll...
L

Lardos

Registriert seit
08.07.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich bin neuerdings extrem an den kleinen Achtbeinern interessiert und mache zurzeit Urlaub in Kroatien (Hab sogar gehört es soll hier vereinzelt latrudectus mercans, also echte schwarze Witwen geben. Sehr schöne Tiere!). Ich habe
mich also einmal auf die Suche nach ein paar Spinnen gemacht und entdeckte unter einem platten Stein ein dicht gewobenes Netz (ähnlich wie ein Kokon). Ich habe es vorsichtig geöffnet und zum Vorschein kam eine ca. 1.4 cm (ohne Beine) große, schwarze Spinne mit 4 gelben Punkten auf dem Rücken. Es handelt sich nicht um eine schwarze Witwe, dafür passt der Körperbau nicht, aber ich weiß leider auch nicht, was es für eine Art ist.
Vielleicht könnt ihr mir mithilfe des Bildes weiterhelfen!

Grüße
Luca

PS: Ich entschuldige mich für die schlechte Bildqualität aber ich musste die Größe des Bildes stark skalieren um es hochladen zu können.

Unbenannt.png
 
08.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum:)

Das Bild zeigt wenig Details, aber vergleiche doch mal mit der Zeltdachspinne (Uroctea durandi). Sie kommt im Mittelmeerraum recht häufig vor. Auch der Fundort passt sehr gut dazu, sie bauen ihre speziellen Netze meist unter Steinen:)
 
Thema:

Um welche Spinne handelt es sich hier (s. Bild)

Um welche Spinne handelt es sich hier (s. Bild) - Ähnliche Themen

  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Um welche Spinne handelt es sich?

    Um welche Spinne handelt es sich?: Hi. Könnt ihr mir sagen um welche Spinne es sich handelt? Lg
  • Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?

    Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?: Hallo alle zusammen! Am Wochenende habe ich mal wieder einen Ausflug gemacht und ander Seite des Gehweges hing zwischen zwei Bäumen ein Netz...
  • Um welche Spinne handelt es sich?

    Um welche Spinne handelt es sich?: Hallo Leute! nachdem ich die zweite Spinne dieser Gattung bei uns in der Wohnung gefunden habe, würde mich doch mal brennend interessieren um was...
  • Um Welche Spinne handelt es sich hier?

    Um Welche Spinne handelt es sich hier?: Hallo, Community Eben ist mir diese Spinne übers Bett gekrabbelt, ich würde gerne wissen um welche Spinne es sich hier handelt. Könnt ihr mir...
  • Um Welche Spinne handelt es sich hier? - Ähnliche Themen

  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Um welche Spinne handelt es sich?

    Um welche Spinne handelt es sich?: Hi. Könnt ihr mir sagen um welche Spinne es sich handelt? Lg
  • Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?

    Chinesische Spinne - um was handelt es sich hier?: Hallo alle zusammen! Am Wochenende habe ich mal wieder einen Ausflug gemacht und ander Seite des Gehweges hing zwischen zwei Bäumen ein Netz...
  • Um welche Spinne handelt es sich?

    Um welche Spinne handelt es sich?: Hallo Leute! nachdem ich die zweite Spinne dieser Gattung bei uns in der Wohnung gefunden habe, würde mich doch mal brennend interessieren um was...
  • Um Welche Spinne handelt es sich hier?

    Um Welche Spinne handelt es sich hier?: Hallo, Community Eben ist mir diese Spinne übers Bett gekrabbelt, ich würde gerne wissen um welche Spinne es sich hier handelt. Könnt ihr mir...