Insekten gegen Milben und Trauermücken?

Diskutiere Insekten gegen Milben und Trauermücken? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, suche gerade angestrengt nach einer Möglichkeit meine Erde von Milben und Trauermücken zu befreien. Den schlimmen Befall habe ich recht...
P

Polukana

Registriert seit
22.01.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

suche gerade angestrengt nach einer Möglichkeit meine Erde von Milben und Trauermücken zu befreien.

Den schlimmen Befall habe ich recht gut unter Kontrolle bekommen indem ich die Erde ausgebacken und den Rest gereinigt habe. Doch da ich das Terrarium ja eigentlich bepflanzen möchte kann ich das doch leider nicht immer machen ... abgesehen das
es schon um die 8 Ladungen immer sind. Daher suche ich eine ökologische Methode das ganze einzudämmen. Wenn da mal ein paar Tierchen sind hab ich garnichts dagegen, aber auf die Masse find ich es dann doch nicht mehr so toll.

Ich selbst halte meine Mäuse in Erde und hoffe in dieser Forumsabteilung Hilfe zu finden, da man ja Ameisen etc. auch in Erde hält und ja auch nicht ständig alles neu machen kann (?)

Habe natürlich auch schon etwas recherchiert und bin auf die Tiere Mehlkäfer und Tausendfüßler gekommen, die sich von diesen Insekten (auch deren Larven & Eieren) ernähren sollen. Beide ja auch sehr schon ungefährlich für meine Mäuse. Auch Raubmilben habe ich gefunden, obwohl ich da etwas Angst habe, dass sie sich in jeden Organismus einnisten.

Vieleicht hat jemand noch den ein oder anderen Tipp für mich. :)

Liebe Grüße



P.s.: Die Erdhaltung mag ich sehr ungern aufgeben, da meine Kleinen auch nicht mehr recht in das Streu möchten.
 
09.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
G

Goetter

Registriert seit
01.12.2012
Beiträge
33
Reaktionen
0
Welche Erde?

Hallo!

Ich kann dir leider nur raten, die Erde immer auszuwechseln. Dass du die Erde bepflanzen möchtest, behindert die Sache etwas.
Nimmst du Gartenerde? Oder Spezial-Erde für Terrarien? Wenn du mir das sagst, dann kann ich dir weiterhelfen, aber sonst, kann dir glaube ich keiner helfen. :)
Außerdem Empfehle ich die Kokosfaserhumus. Kann man sowohl auch zum Bepflanzen nehmen! Klick hier, die Empfehlung!
Soweit so gut, wünsche dir noch einen tollen Tag!

Liebe Grüße

Jan-Niklas:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Insekten gegen Milben und Trauermücken?

Insekten gegen Milben und Trauermücken? - Ähnliche Themen

  • Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium

    Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium: Hallo liebe Forumgemeinde Mein Name ist Daniel. Ich besitze noch ein 60x45x45 terrarium, welches ich früher mal für meine Leopardgekos genutzt...
  • Was ist das für ein Insekt?

    Was ist das für ein Insekt?: Hallo Tierfreunde, Seit drei Tagen tauchen in unserer Küche jeden Morgen diese Insekten auf (Larven + ausgewachsene Insekten). Um ca. 2-3 Uhr...
  • Insekten - Terrariumeinrichtung

    Insekten - Terrariumeinrichtung: Hallo ihr lieben! Ich besitze ja Gespenstschrecken und frage mich immer, was in so ein Terrarium bei diesen Tieren hinein kann. Also so als Deko...
  • Welches Insekt ist das?

    Welches Insekt ist das?: Hallo ihr lieben. Ich war grad Spazieren und hab ein seltsames Wesen gesehen. Es sah aus wie eine Ameise, mit einem Skorpion Stachel/Schwanz. Es...
  • Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

  • Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium

    Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium: Hallo liebe Forumgemeinde Mein Name ist Daniel. Ich besitze noch ein 60x45x45 terrarium, welches ich früher mal für meine Leopardgekos genutzt...
  • Was ist das für ein Insekt?

    Was ist das für ein Insekt?: Hallo Tierfreunde, Seit drei Tagen tauchen in unserer Küche jeden Morgen diese Insekten auf (Larven + ausgewachsene Insekten). Um ca. 2-3 Uhr...
  • Insekten - Terrariumeinrichtung

    Insekten - Terrariumeinrichtung: Hallo ihr lieben! Ich besitze ja Gespenstschrecken und frage mich immer, was in so ein Terrarium bei diesen Tieren hinein kann. Also so als Deko...
  • Welches Insekt ist das?

    Welches Insekt ist das?: Hallo ihr lieben. Ich war grad Spazieren und hab ein seltsames Wesen gesehen. Es sah aus wie eine Ameise, mit einem Skorpion Stachel/Schwanz. Es...