Empfohlenes Futter von Sandras Tieroase, erschwinglich

Diskutiere Empfohlenes Futter von Sandras Tieroase, erschwinglich im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Katzen Mamis/Papis ich suche ein gutes Futter, von Sandras Tieroase, es sollte kaum bis keine Innerein haben da es unsere Coco anscheinend...
B

Binjo

Reaktionen
0
Hi Katzen Mamis/Papis ich suche ein gutes Futter, von Sandras Tieroase, es sollte kaum bis keine Innerein haben da es unsere Coco anscheinend
nicht verträgt. In moment füttere ich Animonda Carny und Coco hat einen Blähbauch und pupst... Ich habe Erfahren das dort sehr viele Innerein drin sind und das viele Katzen das nicht git vertragen und Coco ist ja auch erst 9 Wochen...
Außerdem sollte das Futter klar, hohen Fleischanteil haben und kein Getreide enthalten sein.
Pro 400gramm Dose denke ich so an 1,30€ könnt Ihr was empfehlen?
Danke euch schonmal...

09.07.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
"Innereien" ist ja extrem dehnbar - Herz gilt z.B. auch als Innerei, ist aber wahnsinnig wichtig und wertvoll für Katzen (jeden Alters), da es sehr taurinhaltig ist. Leber hingegen gilt auch als Innerei, sollte aber nur sehr dosiert verfüttert werden wegen dem hohen Anteil an Vit. A. Also kannst Du ja schonmal danach vorgehen - Sorten mit "irgendwas" und Herz - ja, und Sorten mit "irgendwas" und Leber - nein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Gepupse von Innereien kommt! Gut und günstig ist z.B. das Dr. Alder Landfleisch. Ansonsten auch Amadeus und Ropocat.

Herr Jefferson

Herr Jefferson

Reaktionen
0
Hi Katzen Mamis/Papis ich suche ein gutes Futter, von Sandras Tieroase, es sollte kaum bis keine Innerein haben da es unsere Coco anscheinend nicht verträgt. In moment füttere ich Animonda Carny und Coco hat einen Blähbauch und pupst... Ich habe Erfahren das dort sehr viele Innerein drin sind und das viele Katzen das nicht git vertragen und Coco ist ja auch erst 9 Wochen...
Außerdem sollte das Futter klar, hohen Fleischanteil haben und kein Getreide enthalten sein.
Pro 400gramm Dose denke ich so an 1,30€ könnt Ihr was empfehlen?
Danke euch schonmal...
Almonature ist nur das drin, was draufsteht vorne in der dicken Schrift also wenn Thunfisch draufsteht, dann eben das.
Kommt aber preislich nicht hin.
war als ich umgezogen bin bei ca. € 1,30 für die 80gr Dose...
ist auch kein Alleinfutter.
Da meine aber eh alle das Urinary vom Tierarzt brauchen, war das in der Kombi mit Animonda sehr gut und in die katzen kam kein zerschredderter Tierkadaverabfall mit Getreide und spuren von gemüse resten.

EDIT: und schon wieder schreib ich falsch.. almonature nicht animonda

Zuletzt bearbeitet:
B

Binjo

Reaktionen
0
Ich hab meine Ausbildung bei Edeka gemacht. Gut und Günstig soll eines der schlechtesten Futter sein?! Im Test gerade mal "ausreichend" ?! :eusa_think: Komisch...
Also sie hat das, seitdem ich Animonda Carny fütter. Vorher hatten wir Futter von DM, Dein Bestes. Da ist mir die Soße aber zu viel. Sie sollen lieber so ein Pate oder so bekommen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ich hab das jetzt erst gecheckt :D du meinst es ist gut und günstig und nicht die Marke oder? Oh sorry :D

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
*lach* es ist schon spät, da darf man ein bißchen auf der Leitung stehen ;)

@ Herr Jefferson: fürs Urinary-Futter gibt's definitiv auch andere Lösungen - aber das können wir gern in einem anderen Thread erörtern...

B

Binjo

Reaktionen
0
Oh man ey... :D Sorry nochmal ich hab morgen Prüfung ich bin etwas verwirrt :D Dieses Landfleisch sieht ja echt ganz gut aus aber was sind da wohl die Tierischen Nebenerzeugnisse? Irgendwie stôrt mich das Wort immer

Herr Jefferson

Herr Jefferson

Reaktionen
0
Off-Topic

*lach* es ist schon spät, da darf man ein bißchen auf der Leitung stehen ;)

@ Herr Jefferson: fürs Urinary-Futter gibt's definitiv auch andere Lösungen - aber das können wir gern in einem anderen Thread erörtern...
ich bin heilfroh, dass es das hier auch beim TA gibt und ich nicht da auch noch umstellen musste.
Die fressen das seit 13 jahren, ham gute Nierenwerte, trotz Vorbelastung und ich bin fröhlich :)
ich muss das hier mit Rezept holen... ja... *nick
und musste damals aus D ein Rezept schicken lassen...
jetzt machen wir das einfach hier kompliziert und schreiben ein rezept, für das Futter, das der TA dann bestellt... toll, nicht?

:)

ich bin dann mal weg...
pferdenase streichlen.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Off-Topic
Das ist aber wirklich extrem umständlich... und vermutlich auch teuer? Weiß ja nicht, warum Deine Katzen das schon seit so vielen Jahren bekommen, aber wenn es sich um Struvit handelt gibt's bei Ebay einfach und erschwinglich die Uropet-Paste. Ohne Rezept, und sicher auch grenzüberschreitend ;) Hat mir meine TÄ empfohlen, als ich mich geweigert hab, meinem Kater ein Leben lang nur ein überteuertes Spezialfutter in nur einer Geschmacksrichtung, das noch dazu nicht hochwertig ist, zu füttern. Die Bestellung bei Ebay hat sie mir natürlich nicht empfohlen, aber ist genau das gleiche Zeugs ;)

Herr Jefferson

Herr Jefferson

Reaktionen
0
Off-Topic
Off-Topic
Das ist aber wirklich extrem umständlich... und vermutlich auch teuer? Weiß ja nicht, warum Deine Katzen das schon seit so vielen Jahren bekommen, aber wenn es sich um Struvit handelt gibt's bei Ebay einfach und erschwinglich die Uropet-Paste. Ohne Rezept, und sicher auch grenzüberschreitend ;) Hat mir meine TÄ empfohlen, als ich mich geweigert hab, meinem Kater ein Leben lang nur ein überteuertes Spezialfutter in nur einer Geschmacksrichtung, das noch dazu nicht hochwertig ist, zu füttern. Die Bestellung bei Ebay hat sie mir natürlich nicht empfohlen, aber ist genau das gleiche Zeugs ;)
Die ham alle drei ne Nierenfehlfunktion und mit dem Futter sind die Werte normal. Ich google mir das mal mit der Paste und schau mal, ob das ne Alternative wäre... wobei wir uns von hochwertigem Futter hier schon arg verabschieden mussten.
Hier gibts extrem viel Mist und das, das nur halberter Mist ist, kommt bei den Miezen gar nicht gut an. Wir retten uns jetzt mit "appetizers" die sind so ungefähr wie das Sheba in den Glocken, kommen an Almonature nicht ran, aber sind mit Abstand das beste, was wir hier bekommen. Und wie gesagt, ich bin eigentlich froh, dass das Urinary hier exakt gleich ist und eben auch die Nierenwerte gleich gut geblieben sind.
Und teuer? ja.. aber das wars in D auch schon. das macht kaum nen Unterschied. nassfutter knallt rein, wenn man ne gute Qualität sucht, die nicht aus China/Thailand oder Vietnam importiert ist. Ich war direkt nach dem Umzug so verzweifelt, weil ich nix gescheites gefunden habe, was die Katzen essen wollten, dass ich sogar selbst gekocht habe, für die Taschentiger.

Thema:

Empfohlenes Futter von Sandras Tieroase, erschwinglich

Empfohlenes Futter von Sandras Tieroase, erschwinglich - Ähnliche Themen

• Vom Tierarzt Futter empfohlen bekommen - Geldschneiderei?

Vom Tierarzt Futter empfohlen bekommen - Geldschneiderei?: Hallöchen, nachdem ich heut mit meinem Fellknäuel beim Tierarzt zur Kastration war, hat selbiger mir für danach ein Spezialfutter für kastrierte...
  • vom ta empfohlene marken!

vom ta empfohlene marken!: hallo! meine 14-jährige katze hat seit 2 jahren sehr abgenommen! mein ta hat mir nun 2 marken empfohlen und mir ein paar futterproben mitgenommen...
  • Füttern wir unsere Katzen gut?

Füttern wir unsere Katzen gut?: Hallo liebe Foris! Wir haben ja zwei junge Kater, die ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden. Wir füttern -Animonda Carny -Bozita -Catz...
  • Kitten frisst nicht

Kitten frisst nicht: Guten Abend. Ich brauche unbedingt Hilfe. :( Gestern hab ich zusammen mit meiner Mitbewohnerin ein kleines Kitten „adoptiert“. Wir wissen nicht...
  • Katze frisst nicht richtig

Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...