Ab wann ist ein Hamster alt?

Diskutiere Ab wann ist ein Hamster alt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, am 6. September 2006 habe ich mein Hamstermädchen bekommen. Da war sie 7 Wochen alt. Mir ist aufgefallen, dass sie in der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dawn

Guest
Hallo ihr lieben,

am 6. September 2006 habe ich mein Hamstermädchen bekommen. Da war sie 7 Wochen alt.
Mir ist aufgefallen, dass sie in der letzten Zeit insgesamt mehr schläft, nicht mehr so groß ins Laufrad geht
usw. beim tierarzt habe ich sie durchchecken lassen, laut ihm ist sie gesund. Anhäglich war sie schon immer aber leider auch sehr tagaktiv. Sie war oft schon ab 16Uhr wach, und ist dann abends so um 22 Uhr ins Nestchen gekrochen. Jetzt steht sie erst später auf, eigentlich ja hamstermäßig normal (so zwischen 19 - und 20 Uhr), aber für sie halt "unnormal". Putzen tut sie sich immernoch mit Hingabe und fressen tut sie auch.

Meine Frage ist eigentlich ob ihr auch solche Erfahrungen hattet, ab meine Kleine jetzt schon alt werden kann...ich weiß ja höcstdauer 2 Jahre aber sie ist ja noch nichtmal ein Jahr...

Liebe Grüße Dawn

30.03.2007
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bart355

Bart355

Reaktionen
0
ich hab eher so das gefühl als wär sie aus der "Pubertät" gekommen
später aufstehen nicht mehr so viel spielen
hört sich für mich irgendwie an als wär sie Erwachsen geworden xD

sry mehr kann ich zu dem Verhalten auch nich sagen...

Lamia

Lamia

Reaktionen
0
nein Alt ist dein Hamster noch nicht. Hamster könne sogar bis zu zwei einhalb bis drei Jahre werden wenn man Glück hat. Mein Hamster steht gerne morgens um 10Uhr ne Stunde lang auf und Abends nicht vor 24 Uhr bis ungefähr 6Uhr. Also eigentlich auch sehr ungewöhnlich. Aber das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich. Glaub nicht das das unnormal von deinen Hamster ist. Jedes Tier ist anders.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann ist ein Hamster alt?

Ab wann ist ein Hamster alt? - Ähnliche Themen

• Wann ist mein Hamster zu dünn?

Wann ist mein Hamster zu dünn?: Hallo, ich hab leider momentan noch keine Küchenwaage damit ich sie wiegen kann, aber da sie sehr groß im Verhältnis zu anderes Goldhamstern ist...
  • wann ausgewachsen

wann ausgewachsen: hey leute, ich habe mal eine frage! wisst ihr wann zwergkaninchen ungefähr "ausgewachsen" sind? :)
  • Wann leert mein Hamster die Backentaschen aus?

Wann leert mein Hamster die Backentaschen aus?: Hallo Ihr, als ich heut morgen aufgestanden bin war mein Hamster noch wach und hatte volle Backentaschen. ALs ich gerade nach Hause kam und nach...
  • Dringend! Wann muss sie Babys bekommen?

Dringend! Wann muss sie Babys bekommen?: Seit genau einer Woche habe ich 5 "kleine" Hamster. Wie einige wissen kommen die kleinen aus schlechter Haltung und wurden nicht rechtzeitig...
  • Ab wann dürfen Hamster verkauft werden?

Ab wann dürfen Hamster verkauft werden?: Ab wann darf ein Zoogeschäft ein Hamster denn verkaufen? Unser Hamster ist (wohl an wet tail) gestern gestorben. Waren auch beim Arzt. :( kam...