Hilfe mein Degu ist entwischt :"(

Diskutiere Hilfe mein Degu ist entwischt :"( im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Da meine vier lieblinge sich nun blenden verstanden haben hatte ich eig keine weiteren probleme aber nun ist einer meiner kleinen entlaufen :'(...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sidney206

Sidney206

Registriert seit
18.01.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Da meine vier lieblinge sich nun blenden verstanden haben hatte ich eig keine weiteren probleme aber nun ist einer meiner kleinen entlaufen :'( hatten ihn (wie so oft) auf der schulter und war im garten mit
ihm. Doch auf einma hat er sich erschrocken und sprang runter habe den ganzen abend an und unter dem busch gehockt und versucht ihn zu fangen. habe ihn auch gesehen aber er hat anscheind zu viel angst draußen das er nicht zu mir kommt. einmal hatte ich ihn fast da war er schon an meiner hand aber dann fuhr ein nachbar an unserem Grundstück vorbei und schon war er wieder im gebüsch. denkt ihr hab ich ie chance ihn irgendwie einzufangen und wenn ja wie? ist eine Lebend rattenfalle eine gute idee oder verletz ich ihn mit sowas? ich möchte mein geliebtem Chuck wiederhaben :'( Bitte helft mir
 
10.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Huhu,

eine Lebendfalle ist sicher nicht verkehrt.
Wichtig ist, dass die Falle an der Klappe geschlossen einen Spalt hat, sodass der Schwanz nicht eingeklemmt wird. Notfalls muss man das untere Ende etwas umbiegen, das geht schon.
Lebenfalls bekommst du in vielen Baumärkten ..

Und bitte : lass solche "Degu auf der Schulter im Garten" Experimente in Zukunft einfach. Sowas kann richtig in die Hose gehen und das Tier ist am Ende Tod, weil es einer Katze, einem Hund, einem Fuchs oder einem Raubvogel über den Weg läuft.
 
Sidney206

Sidney206

Registriert seit
18.01.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort. gibt es vlt noch andere möglichkeiten ihn einzufangen? oh ja das ist mir ne lehre! nie wieder nur noch im haus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe mein Degu ist entwischt :"(

Hilfe mein Degu ist entwischt :"( - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

    Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • Hilfe mein Männchen ist schwanger!!

    Hilfe mein Männchen ist schwanger!!: Hallo wir haben seit ca 1,5 Jahren degus. Sind bis dahin noch unterfahren gewesen. Bis April waren es nur zwei und wir haben dann noch zwei Baby...
  • Schüchterne Degus,einer von ihnen Beißt. Brauche Hilfe !!

    Schüchterne Degus,einer von ihnen Beißt. Brauche Hilfe !!: Hallo ihr lieben Ich hätte da ein kleines großes Problem :/ Und zwar hat meine Minnie am 1.07.13 Nachwuchs bekommen. Alles ohne Probleme, alle...
  • Hilfe bei Käfig!

    Hilfe bei Käfig!: Hey, ich wünsche mir schon seit langem einen Degu. Ich habe erfahren, dass der kleine Nager kompliziert ist.. NIcht nur wegen seiner speziellen...
  • Hilfe bei Käfig! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

    Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • Hilfe mein Männchen ist schwanger!!

    Hilfe mein Männchen ist schwanger!!: Hallo wir haben seit ca 1,5 Jahren degus. Sind bis dahin noch unterfahren gewesen. Bis April waren es nur zwei und wir haben dann noch zwei Baby...
  • Schüchterne Degus,einer von ihnen Beißt. Brauche Hilfe !!

    Schüchterne Degus,einer von ihnen Beißt. Brauche Hilfe !!: Hallo ihr lieben Ich hätte da ein kleines großes Problem :/ Und zwar hat meine Minnie am 1.07.13 Nachwuchs bekommen. Alles ohne Probleme, alle...
  • Hilfe bei Käfig!

    Hilfe bei Käfig!: Hey, ich wünsche mir schon seit langem einen Degu. Ich habe erfahren, dass der kleine Nager kompliziert ist.. NIcht nur wegen seiner speziellen...