Mehlwurm

Diskutiere Mehlwurm im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich firstwollte die Mehlwürmer nicht...
T

Tim231

Registriert seit
01.07.2013
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich
wollte die Mehlwürmer nicht wegschmeißen, deswegen wollte ich Fragen, ob man die Mehlwürmer irg. wie Vertrocknen lassen kann damit ich sie einfach mit in den Futternapf rein packen kann. Ich wäre sehr erfreut wenn ich Antworten bekommen würde :)

Gruß Tim231 und von mein 2 Lieblingen Kira und Lilly :)
 
10.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mehlwurm . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Off-Topic
Wir haben hier verschiedene Bereiche im Hamster Unterforum, es wäre wirklich nett, wenn du da auch mal schauen bzw. deine Themen im richtigen Bereich posten könntest- dann bekommst du auch mehr Antworten.


Man könnte warten, bis die Würmer von alleine sterben, wobei ich denke dass einfrosten und dann z.B. in Keksen einbacken die bessere Variante wäre, weil sie ja bei Kälte eh in eine Art Starre fallen :eusa_think:
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Mit dem alleine sterben klappt auch nicht unbedingt, oft verpuppen sie sich doch irgendwann und werden zu Käfern. Ich würde auch Casimirs Variante bevorzugen. Wenn sie tot sind, musst du sie natürlich nicht einbacken, sondern kannst sie auch nur im Ofen trocknen.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Naja, wenn man die im Kühlschrank vergisst und dann nach einem halben Jahr mal schaut sind die auch tot (und noch Wurm) :uups: Allerdings dann wohl eher verhungert...
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich hatte mal das Problem, dass sie sich gegenseitig gefressen haben und sich dann einige auch verpuppt haben:? Vielleicht war mein Kühlschrank zu warm? Zumindest war es nicht schön, daher finde ich es angenehmer, sie nicht länger als nötig lebend aufzubewahren.
 
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Wenn du sie aber weder erfrieren oder vertrocknen oder was auch immer lassen willst, kannst du den Vögeln damit auch eine Freude tun;)
Was für Futter verfütterst du? Da sollte eigentlich auch ein Anteil an Mehlis drinn sein, die kannst du ja raussuchen und mal zur Probe geben, dann hast du später nicht das Problem so viele getrocknete Mehlis zu haben und keiner frisst sie ;)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Meines Wissens nach darf man Mehlkäfer bzw. die Würmer nicht aussetzen, sie zählen wohl zu den Schädlingen- wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Mehlwürmer müssen nicht uunbedingt im Futter enthalten sein, es gibt ja noch zig andere verschiedene getrocknete Viecher- meine Mäuse haben z.B. erst letztens getrocknete Wasserfliegen für sich entdeckt :mrgreen:
 
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Achso, na dann vergiss das mal lieber mit dem Aussetzen:mrgreen: Außer du kennst jemanden der Vögel zuhause hält, dann wär es ja nicht verboten;)
Was sind denn Wasserfliegen? :mrgreen: Hört sich echt interessant an.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Die sehen aus wie stinknormale Fliegen, nur kleiner. Sehen haargenauso aus- hab letztens sogar schon eine getrocknete Fliege erschlagen, die die Mäuse ausm Gehege geschmissen haben und mich tierisch gefreut dass ich die auch noch getroffen hab eh ich mitbekommen hab dass die schon tot war :uups:
 
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Off-Topic
Achso, danke für die Erklärung:D Die Geschichte mit der toten erschlagten Fliege ist echt lustig:lol:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.773
Reaktionen
3
Ich hab sie immer an die Enten verfüttert :D Die haben sich total draufgestürzt.
 
T

Tim231

Registriert seit
01.07.2013
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich habe sie erfrieren lassen in der Truhe und sie sind TOT :D
 
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Off-Topic
Hey, das erste Mal dass man sich über den Tod über eines Tieres freuen kann;)
Versuchst du heute zu verfüttern?
 
Thema:

Mehlwurm

Mehlwurm - Ähnliche Themen

  • Mehlwurm abgehauen

    Mehlwurm abgehauen: Hallo, ich wollte heute einen lebendigen Mehlwurm verfüttern der ist mir von der Pinzette in das Gehege gefallen er ist jetzt irgendwo im Streu...
  • Mehlwürmer "aufbewahren"

    Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...
  • Wie füttert ihr Mehlwürmer ?

    Wie füttert ihr Mehlwürmer ?: Hallo an alle, ich habe heute für meinen Hamster ein paar Mehlwürmer gekauft. Ich bin ja eigentlich nicht sehr zimperlich, aber die Dinger bringen...
  • Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?

    Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?: Mal ne Frage die Mehlwürmer die ich in der Zoohandlung gesehen habe sind in einer ziemlich großen Verpackung und ich weiß ja nicht wie lange ich...
  • Mehlwürmer

    Mehlwürmer: Hallo an alle! :) Ich hab vor Kurzem bei Rodipet getrocknete Mehlwürmer bestellt und dachte mir nun die kleine Dame wird da sicher ganz verrückt...
  • Mehlwürmer - Ähnliche Themen

  • Mehlwurm abgehauen

    Mehlwurm abgehauen: Hallo, ich wollte heute einen lebendigen Mehlwurm verfüttern der ist mir von der Pinzette in das Gehege gefallen er ist jetzt irgendwo im Streu...
  • Mehlwürmer "aufbewahren"

    Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...
  • Wie füttert ihr Mehlwürmer ?

    Wie füttert ihr Mehlwürmer ?: Hallo an alle, ich habe heute für meinen Hamster ein paar Mehlwürmer gekauft. Ich bin ja eigentlich nicht sehr zimperlich, aber die Dinger bringen...
  • Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?

    Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?: Mal ne Frage die Mehlwürmer die ich in der Zoohandlung gesehen habe sind in einer ziemlich großen Verpackung und ich weiß ja nicht wie lange ich...
  • Mehlwürmer

    Mehlwürmer: Hallo an alle! :) Ich hab vor Kurzem bei Rodipet getrocknete Mehlwürmer bestellt und dachte mir nun die kleine Dame wird da sicher ganz verrückt...