Extatosoma Tiaratum - Frage

Diskutiere Extatosoma Tiaratum - Frage im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Moinsen ihr alle! :) Ich habe eine Frage zu meinem Weibchen firstder Australischen Gespenstschrecke. Wie sehe ich dass sie bereit zur Paarung...
G

Goetter

Reaktionen
0
Moinsen ihr alle! :)

Ich habe eine Frage zu meinem Weibchen
der Australischen Gespenstschrecke.
Wie sehe ich dass sie bereit zur Paarung ist?
Mein Männchen sitzt bereits auf ihr und versucht zu verbinden, aber sie zuckt dann ihr Abdomenende immer schnell zurück.

Liebe Grüße

Goetter:D:D

11.07.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,

ich finde zu diesem Thema diesen Auszug aus Tierdoku am besten:

Etwa zwei Wochen nach der Imaginalhäutung wird das Weibchen paarungsbereit, das Männchen schon nach zirka einer Woche. Sobald sich ein Paar gefunden hat steigt das Männchen auf den Rücken des Weibchens und die Kopulation beginnt
Auch wenn das Weibchen noch nicht adult oder noch nicht paarungsbereit ist, sitzt das Männchen oft tagelang am Rücken des Weibchens, dabei werden aber keine Samen übertragen.
Quelle: http://tierdoku.com/index.php?title=Australische_Gespenstschrecke

Besser kann man es kaum selbst beschreiben ;) Hat das Weibchen die Imaginalhäutung den bereits hinter sich?

G

Goetter

Reaktionen
0
Ja klar! Die Seite auf Tierdoku fand ich selber auch schon, hat mir aber allerdings nicht viel geholfen.
Die ist bereits Adult, und jetzt gerade, findet die Kopulation statt!

Wünsch mir Glück!

Liebe Grüße

Goetter

Thema:

Extatosoma Tiaratum - Frage

Extatosoma Tiaratum - Frage - Ähnliche Themen

• Fragen zu Phyllium

Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Fragen über Regenwürmer:D

Fragen über Regenwürmer:D: Huhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein...
  • Gottesanbeterin Fragen???

Gottesanbeterin Fragen???: Hi,ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung einer Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mein Terrarium hat ein Dach aus Drahtgaze und ist...
  • Extatosoma tiaratum-gespentschecke hans huckebein ist ...apatisch?!

Extatosoma tiaratum-gespentschecke hans huckebein ist ...apatisch?!: hallo ihr lieben, einer meiner gespenster hat schon seit ihrer ankunft nur 5 beine(ergo name han huckebein^^). is ja nicht schlimm. frisst gut...
  • Letzte Häutung bei einer männl. Extatosoma T. nun sind die Flügel zerknüllt

Letzte Häutung bei einer männl. Extatosoma T. nun sind die Flügel zerknüllt: Heute hat sich meine männl. Extatosoma Tiaratum das letzte mal gehäutet, doch irgendwie ist was schief gelaufen... Die Flügel sind komisch...
  • Letzte Häutung bei einer männl. Extatosoma T. nun sind die Flügel zerknüllt - Ähnliche Themen

• Fragen zu Phyllium

Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Fragen über Regenwürmer:D

Fragen über Regenwürmer:D: Huhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein...
  • Gottesanbeterin Fragen???

Gottesanbeterin Fragen???: Hi,ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung einer Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mein Terrarium hat ein Dach aus Drahtgaze und ist...
  • Extatosoma tiaratum-gespentschecke hans huckebein ist ...apatisch?!

Extatosoma tiaratum-gespentschecke hans huckebein ist ...apatisch?!: hallo ihr lieben, einer meiner gespenster hat schon seit ihrer ankunft nur 5 beine(ergo name han huckebein^^). is ja nicht schlimm. frisst gut...
  • Letzte Häutung bei einer männl. Extatosoma T. nun sind die Flügel zerknüllt

Letzte Häutung bei einer männl. Extatosoma T. nun sind die Flügel zerknüllt: Heute hat sich meine männl. Extatosoma Tiaratum das letzte mal gehäutet, doch irgendwie ist was schief gelaufen... Die Flügel sind komisch...