Wunde Flügel !!

Diskutiere Wunde Flügel !! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebes Tierforum. Seit ca 2 Wochen sitzt unsere Kanarienhenne mehr oder weniger auf den Boden. klettert ein bisschen auf eine Holzstange...
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
266
Reaktionen
0
Hallo liebes Tierforum.

Seit ca 2 Wochen sitzt unsere Kanarienhenne mehr oder weniger auf den Boden.
klettert ein bisschen auf eine Holzstange und wenn sie versucht zu fliegen, stürzt sie meist auf den Boden.
Und zwar sind auf beiden Seiten die Innenflügel an der
Seite Wund!
Vorgestern waren wir beim Vogelkundigen Tierarzt, der überhaupt nicht wusste woher das kommen kann und hat uns eine Antibiothikahaltige Augensalbe mitgegeben,
die wir 2 mal tägl. auf die Flügel drauf geben sollen, wodurch aber jetzt leider die Federn der Kleinen etwas verklebt sind.
Die Kleine frisst und trinkt noch.
Ich hab das Gefühl das diese Salbe bis jetzt überhaupt nix gebracht hat.

Weiss einer von euch vllt aus Erfahrung wodurch solche Wunden Flügel kommen können? :(
und wie wir sie behandeln könnten?


Ich werde morgen nochmal zu dem Terarzt gehen, aber ich denke das er nix neues erzählen wird...

PS: wie mussten vor ca. 3 Wochen die Henne vom Hahn trennen, da er sie immer attackiert hat.
Aber da es an beiden Flügeln ist, glauben wir nicht das das vom Hahn kommt.


Danke
 
11.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wunde Flügel !! . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Steffichen,

ich schreibe dir gleich eine Pn, da die tierärztliche Versorgung für Vögel in Berlin im Moment etwas schwierig ist.
 
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
266
Reaktionen
0
Hallöchen,

wir waren jetzt nochmal richtig bei einer vogelkundigen Ärztin,
Die kleine hat weder wunde Flügel sonst noch irg was, sonder Athrose! :(
Sie wird nie wieder richtig fliegen können..

LG
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Steffichen,

das ist keine schöne Diagnose. :( Aber wenigstens weißt du jetzt, wie du ihr helfen kannst. Sicherlich hast du ein Medikament für sie bekommen, dass Entzündungen mildert und die Schmerzen nimmt?

Wenn du die Voliere behindertengerecht ausstattest, kann die Kleine ihr Leben trotzdem noch genießen.
 
Thema:

Wunde Flügel !!

Wunde Flügel !! - Ähnliche Themen

  • Fehlbildung der Federkiele am Flügel - wer hat Erfahrungen/Tips?

    Fehlbildung der Federkiele am Flügel - wer hat Erfahrungen/Tips?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Fehlbildung der Federkiele am Flügel bei Kanaris?? Ich habe meinen Hahn seit 7 Jahren, er ist auch 7 Jahre alt...
  • Wunder Popo

    Wunder Popo: Huhu. Wir haben ein Probelm. Wir haben 2 Kanarienvögel, Männchen und Weibchen. Das Männchen bespringt die kleine so oft, und ohne das sie es will...
  • Wunderliches Verhalten

    Wunderliches Verhalten: Hallo allerseits ! In meiner Freivolier herrschte bis heute totale Ruhe und Harmonie zwischen meinen Lieblingen. Allerdings hab ich heut`...
  • Wunderliches Verhalten - Ähnliche Themen

  • Fehlbildung der Federkiele am Flügel - wer hat Erfahrungen/Tips?

    Fehlbildung der Federkiele am Flügel - wer hat Erfahrungen/Tips?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Fehlbildung der Federkiele am Flügel bei Kanaris?? Ich habe meinen Hahn seit 7 Jahren, er ist auch 7 Jahre alt...
  • Wunder Popo

    Wunder Popo: Huhu. Wir haben ein Probelm. Wir haben 2 Kanarienvögel, Männchen und Weibchen. Das Männchen bespringt die kleine so oft, und ohne das sie es will...
  • Wunderliches Verhalten

    Wunderliches Verhalten: Hallo allerseits ! In meiner Freivolier herrschte bis heute totale Ruhe und Harmonie zwischen meinen Lieblingen. Allerdings hab ich heut`...