pferdewitschaftsschule lambach-infos

Diskutiere pferdewitschaftsschule lambach-infos im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey :) Irgendwie schwebt mir der gedanke im koof herum,ob ich evt in lambach zur schule gehn soll,da ich dann gleich reitlehrerausbildung...
  • pferdewitschaftsschule lambach-infos Beitrag #1
M

Meli :)

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hey :)
Irgendwie schwebt mir der gedanke im koof herum,ob ich evt in lambach zur schule gehn soll,da ich dann gleich reitlehrerausbildung hätt,versch. Prüfungen und besseres know-how rund ums pferd und natürlich dürft ich danach ziemlich gut reiten
Wäre es denn sinnvoll,wenn ich erst nach der 6.(10 schulstufe) dorthin gehn könnte? Wenn ja,kann/soll ich ein jahr später einsteigen falls das geht,weiß ja nicht wie das ist,oder vom ersten jahr weg und dann eigentlich dadurch 2 jahre noch zusätzlich hinter der schulbank verbringen?
Ich möcht ja eigentlich tä werden,aber falls ichs nicht reinschaff wär das mein plan b
Ich will mir zwar alle möglichkeiten so weit wie möglich offen halten,aber auch nicht das eine mit dem anderen verhindern
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • pferdewitschaftsschule lambach-infos Beitrag #2
Foss

Foss

Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
95
Grüß dich,

Als ich mich in Lambach beworben habe, gab es damals ein Probereiten, keine Ahnung ob es das heutzutage auch noch gibt. Mir hat damals Lambach relativ gut gefallen, war jedoch weit weg weshalb ich mich dann für Tullnerbach entschieden habe. Das hat sich in den Jahren großartig gemausert und kann ich auch empfehlen (liegt bei Wien.)
In Tullnerbach gibts mittlerweile auch Matura was ich so mitbekommen habe. (Gibt eh eine Facebook Gruppe, bin dort auch Admin)

Ich würde die Möglichkeit nutzen, so früh wie möglich hinzugehen wenn du dich entscheiden solltest und sie dich nehmen. Mir hat die Schulzeit in der Pferdewirtschaft großteils sehr gut gefallen.

Bezüglich Lambach kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, bin aber sicher, das du im Internet so einiges dazu findest :)
 
  • pferdewitschaftsschule lambach-infos Beitrag #3
Tierliebe

Tierliebe

Beiträge
1.951
Punkte Reaktionen
4
Zumindest vor 3 Jahren war in Lambach immer noch ein wichtiges Vorreiten zur Aufnahme nötig.... ;)
 
Thema:

pferdewitschaftsschule lambach-infos

pferdewitschaftsschule lambach-infos - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Enttäuscht von Freundin: Hallo ihr lieben, ich muss mich mal ausheulen. Es geht um eine Freundin, die auch Trauzeugin war und Patentante unseres Sohnes. Zu Anfang muss ich...
Eigenes Pferd im Studium finanzieren: Hallo liebe Foris :) Ich muss einfach mal meine Gedanken mit euch teilen, sonst platze ich. Ich habe nach einer 4 jährigem Pause wieder mit dem...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben