lungenschaden

Diskutiere lungenschaden im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo , neulich habe ich aus dem tierheim 2 junge mäuse geholt ..beide erschienen mir gesund nur das firsteine der beiden eine sehr schnelle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LLele

LLele

Registriert seit
05.03.2012
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo , neulich habe ich aus dem tierheim 2 junge mäuse geholt ..beide erschienen mir gesund nur das
eine der beiden eine sehr schnelle athmung hatte. Zunächst dachte ich es läge an dem geringen alter da sie auch top fit war. Mitlerweile seh ich es kritischer da die kleine maus beim athmen angestrengt aussieht...trotzdem ist sie noch fit.. nunja ich wollte heute zum TA . Was haltet ihr davon ?
Lg llele
 
12.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.416
Reaktionen
89
Huhu,

Tierarzt ist definitiv eine gute Idee.
Wir können hier sehr schlecht durch wenige Zeilen eine Diagnose stellen, dazu braucht es einen Fachmann, der das Tier vor sich hat und abhören kann.
Angestrengte Atmung kann auch mal auf Schmerzen hindeuten, muss also nicht unbedingt eine Atemwegserkrankung sein.

Ist dein Tierarzt Erfahrung im Umgang und der Behandlung von Mäusen ? Sowas kann viel ausmachen und gerade bei so kleinen Tieren geht es schnell mal um Leben und Tod.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

lungenschaden