Henne will ständig Eier legen

Diskutiere Henne will ständig Eier legen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle zusammen Mein Problem mein Kanarienpärchen haben gerade Junge, sie sind jetzt 3 Wochen alt. Die Mutter setzt sich ständig auf die...
A

abbazia11

Registriert seit
02.10.2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
Mein Problem mein Kanarienpärchen haben gerade Junge, sie sind jetzt 3 Wochen alt.
Die Mutter setzt sich ständig auf die kleinen d.h. das die kleinen die schon recht groß sind und
schonmal auf dem Nestrand sitzen fast erdrückt
werden.Wenn der Papa füttern will,
streckt die Henne ihren Schnabel und will gefüttert werden.
Auch haben die beiden schon wieder angefangen sich zu Paaren.
Meine Henne hat aber dieses Jahr schon 2 mal Kinder bekommen
und es ist nicht gesund für sie immer wieder zu Brüten.
Ich habe die beiden (Mann und Frau) getrennt,
doch die Henne gibt keine ruhe ,schon hat sie wieder eier gelegt.
Die beiden bekommen z.Zt.. kein Grünfutter,nur Körner
Meine Frage,was kann ich tun damit der Paarungsdrang verschwindet und die beiden wieder zusammen sein können?
Vielen dank schon einmal für Antworten
 
12.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.739
Reaktionen
56
Hi,

Gegenfrage: Wie kam es zum Nachwuchs? Hast du vergessen, die Eier gegen Plastikeier auszutauschen? :|

Während der Zeit der Aufzucht sind die Maßnahmen, die man zur Reduktion des Nisttriebes ergreift, allesamt nicht anwendbar. Wenn die Kleinen selbstständig sind, kannst du das Futter umstellen: Lasse alles Frischfutter weg, füttere möglichst fett- und ölarme Saaten (keine Sonnenblumenkerne, Hanfsaat, etc.). Zusätzlich kann eine abendliche Verdunkelung des Zimmers den Einbruch der kühlen Jahreszeit simulieren, die meisten Vögel werden dann ruhiger.
Ich habe aber auch zwei so ne Spezialistinnen, die es auch im Winter nicht lassen können, am Nest rumzupfriemeln und das ein oder andere Ei zu legen.
 
S

Stardust

Registriert seit
07.07.2013
Beiträge
115
Reaktionen
0
wenn du Keimfutter und/oder Viel Eifutter fütterst würde ich dies auch erstmal weglassen.
Sonnst hat Cerridwen schon alles gesagt. Denn mein wissen über Kanaris geht nicht so weit;)
 
Thema:

Henne will ständig Eier legen

Henne will ständig Eier legen - Ähnliche Themen

  • Henne tot im Käfig aufgefunden ...

    Henne tot im Käfig aufgefunden ...: Hallo liebe Vogelfreunde , Und zwar habe ich heute meine kanarienhenne tot aufgefunden . Sie lebte zusammen mit einem Hahn , der mir jetzt auch...
  • neue Voliere, Henne ist zickig

    neue Voliere, Henne ist zickig: Meine mutter hat sich 2 kanarien besorgt von einem freund, die waren laut ihm 6 monate alt, nach 5 tagen haben wir ihnen eine Voliere besorgt. Die...
  • Henne während Aufzucht weggeflogen

    Henne während Aufzucht weggeflogen: Hallo liebe Freunde! Meine Henne ist leider während der Aufzuchtphase weggeflogen! Mein Hahn ist jetzt alleine mit den armen 4 Küken in der...
  • Hilfe Hahn jagt ständig Henne

    Hilfe Hahn jagt ständig Henne: Guten Morgen, ich bin neu in dem Forum und habe schon ein erstes Problem. Ich halte seit knapp einem Jahr zwei Kanarienvögel. Sie wurden mir als...
  • henne legt ständig eier

    henne legt ständig eier: hallo, ich hoffe mir kann einer von euch helfen. also mein problem ist das meine henne ständig unbefruchtete eier legt. die aber meitens kaputt...
  • henne legt ständig eier - Ähnliche Themen

  • Henne tot im Käfig aufgefunden ...

    Henne tot im Käfig aufgefunden ...: Hallo liebe Vogelfreunde , Und zwar habe ich heute meine kanarienhenne tot aufgefunden . Sie lebte zusammen mit einem Hahn , der mir jetzt auch...
  • neue Voliere, Henne ist zickig

    neue Voliere, Henne ist zickig: Meine mutter hat sich 2 kanarien besorgt von einem freund, die waren laut ihm 6 monate alt, nach 5 tagen haben wir ihnen eine Voliere besorgt. Die...
  • Henne während Aufzucht weggeflogen

    Henne während Aufzucht weggeflogen: Hallo liebe Freunde! Meine Henne ist leider während der Aufzuchtphase weggeflogen! Mein Hahn ist jetzt alleine mit den armen 4 Küken in der...
  • Hilfe Hahn jagt ständig Henne

    Hilfe Hahn jagt ständig Henne: Guten Morgen, ich bin neu in dem Forum und habe schon ein erstes Problem. Ich halte seit knapp einem Jahr zwei Kanarienvögel. Sie wurden mir als...
  • henne legt ständig eier

    henne legt ständig eier: hallo, ich hoffe mir kann einer von euch helfen. also mein problem ist das meine henne ständig unbefruchtete eier legt. die aber meitens kaputt...