Vergesellschaftung von alter Ratte und Babys?!

Diskutiere Vergesellschaftung von alter Ratte und Babys?! im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute... Ich erzähl euch mal was ich vorhab in den nächsten wochen bzw Monaten... Ich habe einen 2 Jahre alten Rattenbock sein kumpel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Jeanny"

"Jeanny"

Reaktionen
0
Hallo Leute...

Ich erzähl euch mal was ich vorhab in den nächsten wochen bzw Monaten...

Ich habe einen 2 Jahre alten Rattenbock sein kumpel ist vor kurzem gestorben:(
jetzt möchte ich mir morgen einen großen Käfig bauen und dort 3 baby Ratten böckchen reinsetzen....

Natürlich möchte ich die babys mit dem alten vergesellschaften damit er nicht aleine sitzt.

jetzt wollt ich euch fragen wie ich das am besten mache? :?:

und ob ich es überhaupt machen soll?

wie man an sich vergesellschaftet hab ich hier schon oft gelesen aber ich weis nicht ob ich noch irgendwas beachten soll weil die kleenen dann ja noch so klein sind auch mit 8 wochen sind sie ja nicht so groß !?

liebe grüße

Jeannette

30.03.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergesellschaftung von alter Ratte und Babys?! . Dort wird jeder fündig!
Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Dein Rattenbock könnte im schlimmsten Fall agressiv reagieren und die Jungen Ratten beissen. Am besten man stellt zwei Käfige nebeneinander so das sich die Ratten erst mal sehen können. Dann wenn sie sich kennen am besten auf neutralen Boden zusammenlassen stundnweise und wenn das dann klappt ganz zusammen. Es kann aber auch sein das dein alter Böck gar keine Ratte mehr akseptiert. Vor allem unkastrierte Böcke können da sehr empfindlich sein auf neue vergesellschaftung.

"Jeanny"

"Jeanny"

Reaktionen
0
Ich hab voll angst das der große die klenen Todbeisst....

weil es ja auch drei kleine wären (noch hab ich sie ja nicht)

Billy ist unkastriert... falls es schief geht wie kann ich sie am besten schnell wieder von einander trennen ?
so das ich nicht gebissen werde :D

ich hätte wirklich angst wegen den minis da er auch ziemlich groß ist wie ich denke :)

aber probieren kann ja nicht schaden

lg

Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Solange die nicht zusammen in den Käfig steckst und abwartest. Wenn man die sich langsam aneiander gewöhnen lasst. Hab auch schon mal gehört das nen männliche unkastierter Bock ne junge Ratte getötet hat, glaub ich aber nicht das das stimmt. Denk mal das ist von Ratte zu Ratte unterschiedlich. Manche verstehen sich gleich und andere brauchen hat länger.

"Jeanny"

"Jeanny"

Reaktionen
0
okay danke... das mit der toten ratte macht mi jetzt zwar nicht unbedingt mut aber be gehörten sachen stimmt sowieso nur die hälfte :D

ich werds einfach probieren undbin da wohl eher vorsichtiger als zu schnell da ich viel zu viel angst um die kleenen hab

also danke schonmal ich werde mal berichten wenn ich soweit bin

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Nja wir haben unsre beim auslauf zusammengestckt und geguckt, obs geklappt hat. hats aber nur bei den weibchen, die mäcchen mussten wir getrennt halten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vergesellschaftung von alter Ratte und Babys?!

Vergesellschaftung von alter Ratte und Babys?! - Ähnliche Themen

• ältere Böcke vergesellschaften

ältere Böcke vergesellschaften: Hallo schon wieder, mir ist ja vor 2 Wochen eine meiner 3 Ratten gestorben. Und seit letzten Samstag ist nun die nächste Ratte krank. Sie hat...
  • neue Ratten zu älterer dazuholen...?

neue Ratten zu älterer dazuholen...?: Also im Moment habe ich noch 2 (eigentlich recht fitte) Rattenböcke die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Nun hat der eine eine Tumor an einer ungünstigen...
  • Extrem alte Ratte vergesellschaften

Extrem alte Ratte vergesellschaften: Hallo ihr Lieben. Ich brauch mal euren Rat. Und zwar hatte ich bis vor einer Woche noch zwei weibliche Ratten, beide 3,8 Jahre alt. Eine ist nun...
  • Kann man eine ältere einzelne Ratten vergesellschaften?

Kann man eine ältere einzelne Ratten vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich habe zwei Ratten einer Bekannten zu mir aufgenommen, weil sie sonst ins Tierheim gemusst hätten. Es sind zwei unkastrierte...
  • Kastraten zu Weibchen?

Kastraten zu Weibchen?: Hallo. Ich habe 2 Rattenmädels, die ca. 4 Monate alt sind. Ich möchte die Gruppe gern etwas erweitern und habe im Tierheim nachgefragt. Sie boten...
  • Kastraten zu Weibchen? - Ähnliche Themen

• ältere Böcke vergesellschaften

ältere Böcke vergesellschaften: Hallo schon wieder, mir ist ja vor 2 Wochen eine meiner 3 Ratten gestorben. Und seit letzten Samstag ist nun die nächste Ratte krank. Sie hat...
  • neue Ratten zu älterer dazuholen...?

neue Ratten zu älterer dazuholen...?: Also im Moment habe ich noch 2 (eigentlich recht fitte) Rattenböcke die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Nun hat der eine eine Tumor an einer ungünstigen...
  • Extrem alte Ratte vergesellschaften

Extrem alte Ratte vergesellschaften: Hallo ihr Lieben. Ich brauch mal euren Rat. Und zwar hatte ich bis vor einer Woche noch zwei weibliche Ratten, beide 3,8 Jahre alt. Eine ist nun...
  • Kann man eine ältere einzelne Ratten vergesellschaften?

Kann man eine ältere einzelne Ratten vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich habe zwei Ratten einer Bekannten zu mir aufgenommen, weil sie sonst ins Tierheim gemusst hätten. Es sind zwei unkastrierte...
  • Kastraten zu Weibchen?

Kastraten zu Weibchen?: Hallo. Ich habe 2 Rattenmädels, die ca. 4 Monate alt sind. Ich möchte die Gruppe gern etwas erweitern und habe im Tierheim nachgefragt. Sie boten...