Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub

Diskutiere Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo leute, ich weiß nicht ob es so ein Thared schon gibt, aber ich hab keins gefunden! Ich Fahre morgen in den Urlaub, firstauf eine sehr warme...
Minimolly

Minimolly

Registriert seit
01.06.2013
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo leute, ich weiß nicht ob es so ein Thared schon gibt, aber ich hab keins gefunden!
Ich Fahre morgen in den Urlaub,
auf eine sehr warme Insel. Doch leider finde ich niemanden der auf meine Bänderschneckchen aufpassen kann. Kann ich sie einige Zeit alleine lassen( für 15) Tage? Wenn ja, was muss ich beachten? Wenn nein, was kann ich dann mit ihnen machen, oder wo kann ich sie noch zum aufpassen hingeben?
Bitte antwortet noch heute! Morgen fahr ich schon los!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke schonmal im Vorraus an alle! Lg;)
 
14.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Huhu,

der Urlaub wird doch nicht erst seit heute feststehen, oder? Warum hast du dich nicht schon viel früher um eine Urlaubsversorgung gekümmert?

Die Tiere kannst du keinesfalls über zwei Wochen alleine lassen. Das Wasser muss ja regelmäßig gewechselt werden, außerdem muss frisches Futter zugefüttert und gesprüht werden. Auch abgestorbene Pflanzenreste müssen entfernt werden. Die Tiere 14 Tage sich selbst zu überlassen wäre absolut fahrlässig.

Die Tiere benötigen unbedingt jemanden der nach ihnen sieht. Bei einer so langen Abwesenheit habt ihr doch sicher jemanden der Eure Pflanzen gießt, kann diese Person sich nicht auch um die Schnecken kümmern? Wenn nicht, hast du die Möglichkeit die Tiere samt Terrarium zu einem Bekannten zu bringen bzw. jemanden dem du den Haustürschlüssel anvertrauen kannst und dieser einmal täglich nach den Tieren sieht?
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Also wären es jetzt 2-3 Tage gewesen okay da macht man Ordentlich Feucht und gibt 2 große Stücke Gurke rein.
Wenn du jetzt 15 Tage die Tiere alleine lässt werden sie im Schlimmsten Fall einfach vertrocknen.
Draußen suchen sich die Schnecken feuchte Gebiete bzw sind eher dann aktiv wenn es draußen Feucht ist heißt Abends,Nachts,Frühe Morgenstunden..
Drin sind sie auf dich angewiesen und für Schnecken eine betreung zu finden sollte eigentlich nicht Schwer sein..

Hattest du nicht mal geschrieben du hast deine Schnecken vom Nachbarn ?
Warum gibst du ihn das Terra nicht für die 2 Wochen.( sry falls ich dich jetzt verwechseln sollte )
 
Thema:

Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub

Antwort, bitte heute! Bänderschnecken - Fahr in den Urlaub - Ähnliche Themen

  • Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken

    Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken: Also ich bin noch Anfänger und habe aber schon Bänderschnecken( Nachzuchten) Es sind 6. Informiert und so hatteich mich schon davor und sie...
  • Garnelen sterben, Bitte um Rat

    Garnelen sterben, Bitte um Rat: Hallo, ich brauche euren Rat. Meine Schwester hat seit Januar ein Garnelenbecken. Sie kümmert sich sehr liebevoll um das Becken + dessen...
  • Garnelen sterben, Bitte um Rat - Ähnliche Themen

  • Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken

    Hier suche ich eine Antwort auf 3 Fragen zu Bänderschnecken: Also ich bin noch Anfänger und habe aber schon Bänderschnecken( Nachzuchten) Es sind 6. Informiert und so hatteich mich schon davor und sie...
  • Garnelen sterben, Bitte um Rat

    Garnelen sterben, Bitte um Rat: Hallo, ich brauche euren Rat. Meine Schwester hat seit Januar ein Garnelenbecken. Sie kümmert sich sehr liebevoll um das Becken + dessen...