Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung?

Diskutiere Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich hab ein neues Katzenkind in meiner Pension glaub ich. Mir ist ein junger Kater zugelaufen, unkastriert, voll mit Zecken und...
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich hab ein neues Katzenkind in meiner Pension glaub ich.
Mir ist ein junger Kater zugelaufen, unkastriert, voll mit Zecken und Flöhen, ziemlich wild aber verschmust. Sieht nicht so aus als gehöre er jemandem.
Habe ihm etwas Nassfutter hingestellt und das hat der runtergeschlungen, danach Wasser mit etwas Katzenmilch und bisschen Trockenfutter.
Hat er ebenso nicht lange stehen lassen. Dann hab ich ihn gleich streicheln können und er hat keine Anstände mehr gemacht wieder zu gehen.
Will
ihn jetzt kastrieren lassen, das ist mehr als nötig ;) und ihn von dauerhaft von den Zecken und Flöhen befreien.
Meine beiden kastrierten Jungs waren auch sehr interessiert an ihm, haben anfangs natürlich einen Buckel gemacht und bisschen gefaucht, aber im Grunde ist es sehr friedlich geblieben. Da hockte der kleine Mann nun auf unserer Terrasse und wollte einfach nicht weggehen. :D
Hab ihn ausgiebig gestreichelt und als ich die Tür dann zu gemacht hab hat der geheult ohne Ende. Dann hab ich mich also hinreißen lassen und hab ihm einen Karton mit Decke rausgestellt, in dem er dann auch die Nacht verbracht hat.
Was mach ich nun? Der will einfach nicht weg und stören tut es mich auch nicht. Wir finden den kleinen Mann so charmant, dass wir nun überlegen ihn mit unseren Jungs zu vergesellschaften. Bei uns auf dem großen Grundstück wohnen sowieso schon total viele Katzen, uns sind im Laufe der Zeit einige Katzen zugelaufen, die wir dann ebenfalls kastrieren ließen. Mit ihm wären es 8 Katzen, ich hoffe das klingt nicht nach Tiermessy ;) Die sind eben draußen und werden von uns mit Essen und Tierarztbehandlungen versorgt. Er sucht aber so unsere Nähe, dass wir ihn schon gern behalten würden. Unser Haus ist groß, wir haben 5 Zimmer, großer Garten, wohnen ländlich, Platz für ihn haben wir definitiv.
Was würdet ihr machen?

14.07.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
B

black&white

Reaktionen
1
Ich würde zuerst Plakate aufhängen, ob jemand diesen Kater vermisst.
Kann gut sein, dass er weggelaufen ist, was bei jungen Katern die noch nicht kastriert sind, nichts ungewöhnliches ist.

Thema:

Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung?

Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

• 2 Kleine verwilderte Katzen

2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
  • "Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten

"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
  • wilde katzen

wilde katzen: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich das jetzt hier so posten kann aber ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich arbeite in einem...
  • Wilde Katze an die gesamte Wohnung gewöhnen

Wilde Katze an die gesamte Wohnung gewöhnen: Hallo! Wir haben einen kleinen wilden Kater bei uns aufgenommen. Er ist 4 Monate alt und war an seinem ursprünglichen Ort nicht mehr erwünscht...
  • Wilde Katze zur Hauskatze machen

Wilde Katze zur Hauskatze machen: Hallo ihr :) Ich schildere euch einfach gleich mal meine Situation : Wir (Ich und meine Freundin) haben gestern eine sehr scheue, ca. 1,5 Jahre...