schnecken glück oder plage?

Diskutiere schnecken glück oder plage? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallöle, ich habe ein 130l AQ mit folgendem besatz: 6x Keilfleckbärblinge, 10x kleine Neons, 10x amo Garnelen, leider firstnur noch 4x Guppy...
trudeltraut

trudeltraut

Registriert seit
02.07.2013
Beiträge
61
Reaktionen
0
hallöle, ich habe ein 130l AQ mit folgendem besatz: 6x Keilfleckbärblinge, 10x kleine Neons, 10x amo Garnelen, leider
nur noch 4x Guppy mänchen und jetzt kommt mein Problem ich habe in mein Aquarium vor einer Woche 4 neue pflanzen dazugesetzt gestern habe ich allerdings 3baby blasenschnecken endeckt jetzt habe ich eine frage unzwar ob es noch mehr werden können und wenn würde ich gerne wissen wie groß die werden schon mal im vorraus danke für hilfe und verbesserungs vorschläge
 
14.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.979
Reaktionen
266
Hallöchen:)

Jap, es werden mehr werden und die werden nicht wirklich groß.
Knapp 1 cm, größer war bei mir noch keine.

Freu dich, dass die Schleimlinge da sind;)
Bessere Algenvernichter kann man gar nicht haben:)
Und wirklich auffallen tun die auch nicht...Wenn ich mal gezielt die Schnecken füttere sitzen ca. aller Größen drum herum, im Normalfall sieht man höchstens 20...Wenn man sucht;)
 
trudeltraut

trudeltraut

Registriert seit
02.07.2013
Beiträge
61
Reaktionen
0
danke für die antwort ich habe noch ne frage habe mich zwar vorm anschaffen des AQ gründlich informiert aber eine frage noch unzwar: ist mein besatz von seiten der fische ok oder soll ich was ändern? :eusa_think:
 
Thema:

schnecken glück oder plage?

schnecken glück oder plage? - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

    Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an

    Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt! Ich bin gerade in den Garten gesprinntet...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

    Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an

    Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt! Ich bin gerade in den Garten gesprinntet...