welcher bewohner für terrarium?

Diskutiere welcher bewohner für terrarium? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich habe eine frage ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium anzuschaffen. Ich bin sozusagen Anfänger hatte schon ein Aquarium und...
trudeltraut

trudeltraut

Reaktionen
0
hallo, ich habe eine frage ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium anzuschaffen. Ich bin sozusagen Anfänger hatte schon ein Aquarium und habe jetzt wider
eins. also die vorraussetzungen sind nichts was in irgenteiner weise giftig ist, der platz ist egal, es sollte aber auch auf die Hand/ schoß oder so genommen werden können und ich dachte schon an eine Schildkröte aber ich bin mir nicht sicher also gebt mir bitte gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele nützliche antworten achso und ich würde es auch nicht schlimm finden wenn ich Mehlwürmer oder Heuschrecken oder so verfüttern muss ( außer mäuse) schüss und nochmal danke im vorraus

14.07.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welcher bewohner für terrarium? . Dort wird jeder fündig!
Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
Was ist mit Rennmäusen?
Die benötigen aber min. 100x50cm und sollten min. zu 2. gehalten werden.
Wenn du dich für eine ähnliche Tierart entscheidest, kannst du auch auf diebrain.de einige Info`s zur Haltung finden ;)

Nienna88

Nienna88

Reaktionen
0
Hi :)

Von deinem Gedanken mit den Schildkröten solltest du dich verabschieden, zumindest wenn es auf reine Terraienhaltung hinausläuft.
Landschildkröten brauchen eine großzügige Außenanlage im Garten ;)

Überhaupt bist du in der Terraristik falsch wenn es darum geht das Tier in die Hand zu nehmen (ohne guten Grund wie Medikamentengabe etc.) Reptilien sind reine Beobachtunbgstiere anfassen bedeutet für sie Stress. ;)

Je nachdem welches Tiere du möchtest können auch erhebliche Kosten in der Anschaffung dazu kommen.

Überleg es dir nochmal gut und evt. sind ja Rennmäuse was wie Sarah schon vorschlug.

LG

trudeltraut

trudeltraut