Sie gehen sich aus dem Weg

Diskutiere Sie gehen sich aus dem Weg im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :D ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eure Erfahrungen brauche. Zur Vorgeschichte: Wir haben einen Kastraten, Hannibal zwei...
Hannibal17

Hannibal17

Reaktionen
0
Hallo :D

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eure Erfahrungen brauche.

Zur Vorgeschichte:

Wir haben einen Kastraten, Hannibal zwei Jahre alt. Er hat die ganze Zeit über bei uns in der Wohnung Freigang gehabt und ist uns überall hin gefolgt.
Da wir aber wussten, dass er einsam ist, haben wir beschlossen ihm eine Frau zu besorgen. :)

Da wir ein kleines Kind haben, haben wir uns
gedacht, dass wir den beiden unseren großen Balkon zur Verfügung stellen. Diesen haben wir Hasensicher hergerichtet. Sie haben dort einen großen Stall, eine kleine Hütte, Spielzeug usw.

Am Samstag haben wir dann eine Häsin, Carrie drei Jahre, aus dem Tierheim geholt.

Am Anfang haben sie sich gejagt usw. Nun ist es so, dass Hannibal sich annähren will und Carrie weg rennt. Heute haben sie zum ersten mal nebeneinander gefressen. Leider sitzt Hannibal auch ganz oft an der Balkontür und will rein.

Ich weiß er muss sich erst daran gewöhnen, dass sein neues zuhause draßen ist, aber mir blutet jedesmal das Herz. Ich habe Angst, dass die beiden sich einfach nur akzeptieren, aber sich nie so fest anfreunden, wie wir es uns für unseren Zwerg gewünscht haben. Ich will nicht dass er immer noch einsam ist.

Könnt ihr mit vielleicht Tipps geben, wir wir erkennen, ob sie sich mögen. Und wird es lange dauern, bis sich Hannibal an draußen gewöhnt hat? Ich würde ihm am liebsten jedesmal mit rein nehmen, wenn er mich mit seinem Schlappohrgesicht anschaut.... aber ich weiß, dass ich das nicht machen darf.

Ich hoffe auf viele mutmachende Antworten :D

15.07.2013
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Jessy_94

Jessy_94

Reaktionen
0
Es ist für in eine rissen große Umstellung er war immer nur mit euch zusammen er kennt daher keine anderen Hasen er denkt er ist einer von uns er kennt dann das normale verhalten von Hasen nicht. Wieso dürfen die beiden nicht mehr rein in die Wohnung wenn ich fragen darf?

Hannibal17

Hannibal17

Reaktionen
0
Mit meinem Kind wird das zu schwierig. Er fängt an zu krabbeln und die zwei machen ja dreck. Dazu kommt das Hannibal mit Vorliebe Tapete frisst. Und hinter den Hasen und dem Kind hinterher zu sein, ist schwierig. Wir setzen uns aber ganz oft auf den balkon und beschäftigen uns mit ihm. Und wenn wir nicht zuhause sind, oder nachts, mussten wir ihn weg sperren. Jetzt hat er rund um die uhr auslauf. Er hat sonst immer aufs sofa gepinkelt und nur blödsinn gemacht.

Jessy_94

Jessy_94

Reaktionen
0
Ja ok das ist doof. Er muss sich aber erst dran gewöhnen das es jetzt nicht nur ihn gibt und das er kein Mensch ist sondern ein Hase die beiden werde schon nach und nach zueinander finden mach dir da keine sorgen es dauert nur halt seine zeit.

Hannibal17

Hannibal17

Reaktionen
0
Ok, ich danke dir für deine antwort. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat denn keiner weiter eine meinung dazu. Bin immer noch beunruhigt...

Jean

Jean

Reaktionen
2
Hallo
Wie lange sitzen die beiden den jetzt zusammen?
LG

Hannibal17

Hannibal17

Reaktionen
0
Seit Samstag erst. :roll: ich weiß, dass ist noch viel zu früh um irgendwas zu erwarten, aber dass die sich so aus dem weg gehen, hätte ich nicht erwartet. Und irgendwie sieht Hannibal traurig aus :|

Jean

Jean

Reaktionen
2
Also nach 48 Stunden kann man da wirklich nicht viel sagen.
Wie viel Platz haben sie den und was so als Einrichtung.
Vielleicht sind sie einfach zu abgelenkt oder haben für eine Vg zu viel Platz.
Persönlich würde ich bei einer Vg mit 2 Tieren nicht über 4-6m² gehen , danach gerne wieder mehr.
Auch würde ich bei einer VG nur 1-2 Verstecke geben und halt Fressen und Saufen damit sie sich eben auf den anderen Konzentrieren müssen.

LG

Hannibal17

Hannibal17

Reaktionen
0
Also sie haben so ca vier m2. Dann einen Stall und eine extra Hütte und einen Weidentunnel. Ansonsten nur Futter und Trinken. Jetzt grad sitzen beide knapp 20 cm voneinander entfernt auf den boden. Sonst saß hannibal auf dem stall und carrie auf der anderen seite in ner ecke...

Thema:

Sie gehen sich aus dem Weg

Sie gehen sich aus dem Weg - Ähnliche Themen

• Kann das gut gehen ?

Kann das gut gehen ?: Guten Abend, ich hab zurzeit 2 weibliche Kaninchen und einen Kastraten. Seit Einer Woche habe ich jetzt in meinem Zimmer eine 3te Kaninchendame...
  • Wie oft gehen Vergesellschaftungen schief?

Wie oft gehen Vergesellschaftungen schief?: Hey, Viele Leute behaupten ja immer, dass ihr Ninchen sich mit anderen Kaninchen nicht versteht und lassen es deshalb alleine:( Stimmt es...
  • Gehen 3 Kastrierte Rammler ??

Gehen 3 Kastrierte Rammler ??: ich habe jetzt 2 kastrierte Rammler und wollte den neuen Rammler auch kastrieren lassen geht das ??? dann auch mit der VERgeselschaften
  • Kann das gut gehen?

Kann das gut gehen?: Hallo! Bekomme in einer Wochen zwei Zwergkaninchen, 8 Wochen alt Rammler und Häsin) und keine Wurfgeschwister.Nun habe ich mich breitschlagen...