Hund pinkelt auf das Sofa.

Diskutiere Hund pinkelt auf das Sofa. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben unseren Hund seit der ersten Pfingstferien Woche. Es ist ein Fundhund aus dem Tierheim. Er wurde vom Tierarzt auf 3 - 4 Jahre...
  • Hund pinkelt auf das Sofa. Beitrag #1
W

william1234

Hallo,
wir haben unseren Hund seit der ersten Pfingstferien Woche. Es ist ein Fundhund aus dem Tierheim. Er wurde vom Tierarzt auf 3 - 4 Jahre geschätzt. Es ist ein Dackel Mischling. (Wir haben 2 Kinder und ein großes Grundstück auf dem er sich viel bewegen kann)

Jetzt bei dem warmen Wetter gehen wir nur frühs und abends mit ihm Gassi zwischen durch gehen wir mit ihm kurz auf einen nahe gelegenen Acker um ihn dort pinkel zu lassen (ca alle 2 h ).
Seit ca. 2 Wochen fängt er an nachts auf die Couch zu pinkeln. Am Anfang hat er das jedoch nicht gemacht. Er durfte noch nie auf die Couch und wir wissen jetzt nicht was wir machen sollen / machen können.

Habt ihr evtl. ein paar Tipps wie wir dem begegnen können?

Danke im vorraus.

Mfg
Markus

• Hund pinkelt auf das Sofa. Beitrag #2
Hallo Markus,
habt ihr mal den Tierarzt gefragt? Manchmal kann eine Blasenentzündung oder anderes der Grund sein, warum Hunde plötzlich nicht mer stubenrein sind.

Da euer Mischling ein Fundhund ist, könnte es ebenso etwas Psychisches sein. Hat er von Anfang an alleine geschlafen? Oder schläft er erst seit kurzem allein? Gab es eine Umstellung in seinem Alltag? Also seit ihr länger weg oder habt weniger Zeit für ihn?

Es könnten tausen Dinge sein. Erzähl doch mal ein bisschen von ihm und seinem Alltag.

Lg Franzi

• Hund pinkelt auf das Sofa. Beitrag #3
Also alleine ist er nicht ich habe geraden meine Abschluss gemacht und bin deswegen bis meine Mutter kommt alleine (Im Normalfall ist er ca. 6-8h alleine). Nachmittags und Abends ist eigentlich immer jemand bei ihm, wir beschäftigen uns zwar nicht dauernd mit ihn aber ist immer jemand in seiner Nähe. Er schläft seit ca. 3 Wochen immer bei meiner Mutter oder bei mir. Im Alltag hat sich bis jetzt nicht sehr viel für ihn umgestellt nur kleinigkeiten, aber nichts bedeutendes.

Es könnte aber auch etwas mit der Psyche sein, denn er hat panische Angst vor großen kräftigen Männern. Auch beim Grillen oder wenn wir etwas in der Pfanne anbraten, setzt er sich unter den Tisch. Am Anfang hat er dabei noch total gezittert, aber das hat sich mit der Weile gelegt.

Ich werde meine Mutter mal ansprechen, dass wir mal demnächst zum Tierarzt fahren und nach schauen lassen ob er eine Blasenentzündung hat.

Thema:

Hund pinkelt auf das Sofa.

Hund pinkelt auf das Sofa. - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund markiert nur, aber löst sich beim Spazieren nie ganz.: Hallo liebes Tierforum, bei uns wohnt seit 1,5 Monaten ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Dackelrüde, aus dem ungarischen Tierschutz, wo er aus...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...

Neueste Beiträge

Oben