ich will käfer halten!!!!!!!!!!

Diskutiere ich will käfer halten!!!!!!!!!! im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; :Dhallo , ich möchte mir Rosenkäfer anschaffen und möchte mich erst mal firstdarüber Informieren meine 1.frage: wie viele sollte ich mir zum...
trudeltraut

trudeltraut

Reaktionen
0
:Dhallo , ich möchte mir Rosenkäfer anschaffen und möchte mich erst mal
darüber Informieren meine 1.frage: wie viele sollte ich mir zum Anfang holen? \ 2. gibt es Substrat zu kaufen? \ 3. wie groß sind die Larven \ 4. was für eine Art ist gut für den Anfang?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke im vorraus

15.07.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienna88

Nienna88

Reaktionen
0
Hi,

bei den Rosenkäfern gibt es verschiedene Arten, meinst du Pachnoda marginata peregrina ?Die Art ist für Anfänger geeignet. Als Bodengrund kannst du Walderde oder ungedüngte Blumenerde verwenden. 10-15cm hoch sollte die eingefüllt werden. Die Käfer vergraben sich da gern. Temperatur sollte so bei 26-28°C liegen. Wir grpß die Larven sind kann ich dir nicht genau sagen.
Hast du denn schon ein Terrarium? wegen der Größe?

Thema:

ich will käfer halten!!!!!!!!!!

ich will käfer halten!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Wie hält man Regenwürmer?

Wie hält man Regenwürmer?: Hallo! :) Meine kleine Schwester möchte Regenwürmer fangen, um sie als Haustiere zu halten und mein altes Nano-Aquarium (30 Liter) dafür benutzen...
  • Unbekannter Käfer - Identifizierungshilfe?

Unbekannter Käfer - Identifizierungshilfe?: Ihr Lieben, jetzt hab´ ich lange überlegt, wo ich diesen Thread einstelle... Joar - und jetzt sag´ ich als Mod: Wenn ich hier falsch bin, bitte...
  • Was darin halten?

Was darin halten?: Hallo, ich habe mir jetzt eine kleine Rack-Anlage gekauft, es sind 2 Boxen mit Lüftungslöchern an den Seiten und am Deckel, die Boxen sind...
  • Was darin halten? - Ähnliche Themen

• Wie hält man Regenwürmer?

Wie hält man Regenwürmer?: Hallo! :) Meine kleine Schwester möchte Regenwürmer fangen, um sie als Haustiere zu halten und mein altes Nano-Aquarium (30 Liter) dafür benutzen...
  • Unbekannter Käfer - Identifizierungshilfe?

Unbekannter Käfer - Identifizierungshilfe?: Ihr Lieben, jetzt hab´ ich lange überlegt, wo ich diesen Thread einstelle... Joar - und jetzt sag´ ich als Mod: Wenn ich hier falsch bin, bitte...
  • Was darin halten?

Was darin halten?: Hallo, ich habe mir jetzt eine kleine Rack-Anlage gekauft, es sind 2 Boxen mit Lüftungslöchern an den Seiten und am Deckel, die Boxen sind...