Kamera Problem HILE!

Diskutiere Kamera Problem HILE! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...
DenniiVille

DenniiVille

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
Hallöle.
Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D
So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft teilweise
für meine
Tierbilder und Selbstaufnahmen.
So jetzt hab ich ein Problem und zwar folgendes:
Wie man denn Selbstauslöser betätigt das weiß ich (habe auch immer auf AF)
und wenn ich mich dann hinstelle wird nur Hintergrund scharf aber nicht ich und das regt mich schon
so ein wenig auf. o:
Könntet ihr mir vielleicht helfen wie ich das Problem lösen kann? o:
Ich sage jetzt schon einmal danke für eure Hilfe. :3

LG DenniiVille
 
15.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Das ist ganz einfach, die Kamera fokusiert nicht vor dem Auslösen sondern dann wenn du den Auslöser drückst, also dann wenn du noch garnicht an deiner Position bist d.H. es liegt nicht an der Kamera. So funktioniert der Selbstauslöser eben nicht, für soetwas brauchst du schon einen Fernauslöser oder du setllst ein Objekt dahin wo du hinmagst und löst dnan aus, nimst das Objekt weg und stellst/setzt wie auch immer dich hin. Somit wäre das gelöst. Ein Fernauslöser wäre natürlich die bessere Variante.


Zudem haben wir hier ein Fotografen Thread, da hättest du das auch fragen können ;)


LG :D
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
2
Das ist in der Tat ein Problem am Selbstauslöser, dagegen hilft auf einen Stuhl zu fokussieren der genau da steht wo du vor der Linse stehen möchtest. Abdrücken und dann den Stuhl gegen dich austauschen.
Oder du nimmst statt dem AF den MF und stellst ganz gemütlich die Linse auf die richtige Entfernung scharf, dann den Selbstauslöser anschallten und schnell an die (evtl. vorher markierte) Stelle huschen, auf die du scharf gestellt hast.

Am besten machst du zusätzlich noch die Blende so klein wie es bei den Lichtverhältnissen noch geht ohne dass das Bild verwackelt, dadurch werden die Schärfebereiche länger und deine Chancen steigen, dass dein Gesicht später auch im Schärfebereich liegt ;)
 
Thema:

Kamera Problem HILE!

Kamera Problem HILE! - Ähnliche Themen

  • Kamera gesucht

    Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
  • Verhalten beobachten über Kamera

    Verhalten beobachten über Kamera: Hallo zusammen Ich würde gerne ab und zu sehen, was meine Degus so anstellen, wenn ich nicht daheim bin. Ich habe über IP Kameras gelesen, für...
  • Was für eine Kamera habt ihr ?

    Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Kamera hat Bilder versaut... :(

    Kamera hat Bilder versaut... :(: Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak...
  • Welche Kamera am Besten?

    Welche Kamera am Besten?: Hallo zusammen, Ich hab gestern mal aus Neugierde in den Kleinanzeigen nach einer neuen Kamera geschaut und auch ein paar gefunden. Ich hab mit...
  • Ähnliche Themen
  • Kamera gesucht

    Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
  • Verhalten beobachten über Kamera

    Verhalten beobachten über Kamera: Hallo zusammen Ich würde gerne ab und zu sehen, was meine Degus so anstellen, wenn ich nicht daheim bin. Ich habe über IP Kameras gelesen, für...
  • Was für eine Kamera habt ihr ?

    Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Kamera hat Bilder versaut... :(

    Kamera hat Bilder versaut... :(: Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak...
  • Welche Kamera am Besten?

    Welche Kamera am Besten?: Hallo zusammen, Ich hab gestern mal aus Neugierde in den Kleinanzeigen nach einer neuen Kamera geschaut und auch ein paar gefunden. Ich hab mit...