Hamster verstorben R.I.P wie gehts weiter?

Diskutiere Hamster verstorben R.I.P wie gehts weiter? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster hat heute um 05:20 offiziel die Welt verlassen sprich sie ist verstorben. Sie wurde nach meinen Rechnungen her 2 Jahre alt (*Mai-Juli...
Risko

Risko

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Mein Hamster hat heute um 05:20 offiziel die Welt verlassen sprich sie ist verstorben. Sie wurde nach meinen Rechnungen her 2 Jahre alt (*Mai-Juli 2011 - 16 Juli 2013) Sie
hat sich in den letzten 6 Tagen sehr wenig bewegt und war vor seinen Tod meistens in der Nähe seines Futternapfs sowie Wassernapfs.Ich denke derzeit immer noch das sie natürlich gestorben ist also an einem natürlichen Tod nur habe ich in den letzten Wochen immer bemerkt das es im Vagina/After Bereich immer gelb war nicht feucht aber immer gelb.Nun habe ich die Befürchtung das sie doch krank war oder sowas ähnliches.

(Sie ist auf meinem Profilbild abgebildet)
Ich möchte euren Erfahrungen hören und wissen was ihr über das denkt...

Mit freundlichen Grüßen,
 
16.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Das tut mir Leid, dass die Kleine gestorben ist :(
Was sie hatte, kann ich dir nicht sagen- auch nicht, ob sie überhaupt etwas hatte. Von meinem Hybrid ist das Fell am Bauch auch hin und wieder gelblich und er ist nicht krank.
Klarheit könnte nur eine Obduktion bringen, wenn du das tun willst.
 
Risko

Risko

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Danke für dein Post erstmal jetzt habe ich ebenfalls bemerkt das in der Stelle wo sein Mund ist an der Seite wo er sich hingelegt hat auch gelb ist kann das vielleicht Spucke sein?
Ich reche mal das gelbliche trockene Farbe in Vagina/After Bereich als normales Urin ich kann mir vorstellen das da doch was in der Blase oder Gebärmutter liegt. Naja nun ist seine Zeit gekommen und ändern kann ich es auch nicht mehr von daher ist es mal gegessen :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann eine Hamster Erkältung mit kalten Wasser zum Tod führen? Ich hab da so etwas gelesen bitte um Hilfe :(
 
V

Vronii

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
87
Reaktionen
0
Was soll denn heißen "Hamster Erkältung mit kalten Wasser"? Ich verstehe das nicht ganz. :eusa_eh:

Also eine Erkältung kann bei einem Hamster, wenn sie nicht behandelt wird, zum Tod führen.
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Ich versteh die Frage auch nicht ganz :eusa_think:
Wie schon gesagt, kann eine unbehandelte Erkältung zur Lungenentzündung und zum Tod führen. Aber was meinst du mit dem Wasser? Hamster sollten schon Trinkwasser zur Verfügung haben, allerdings nicht in einem so großen Napf, dass sie sich reinsetzen, nasswerden und erkälten können.
 
Risko

Risko

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Dann habe ich de starke Befürchtung :(
Hab ihn nur paar Tropfen an sein Fell/Schädel tropfen lassen(weil wir kein Sand zur Verfügung hatten) vor 2/3 Wochen ob das vielleicht damit zusammenhängt das sie auch das gelbliche Farbe hatte bei ihren After? Viel war da auch nicht...für ein natürlichen Tod mit 2 Jahren ist doch ganz normal oder?
 
Sarah400

Sarah400

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Kaltes wasser trinken sie ja, aber wenn sie reinfallen, ist da ne Erkältung nicht ausgeschlossen. Warum kaltes Wasser?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok. zu spät
 
Risko

Risko

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Nunja ich bin mir nicht so sicher mit dem Wasser/Tropfen ob es kalt oder warm war aber ich wollte nur sein Fell wieder reinigen weil er es nötig hatte und wir kein reines Sand zur Verfügung hatten. Meine Verwandte meinte das vielleicht wegen dem Wasser die zu kalt war deswegen gestorben wäre.
Find ich unwahrscheinlich aber könnte hinhauen mit dem After Problem...

Edit: Wie ist denn so das verhalten von Hamstern vor dem Tod? Meine war meistens wie beschrieben in der Nähe seines Napfes und hat sich nicht wirklich bewegt bis er eingeschlafen ist und es dann passierte.
 
Sarah400

Sarah400

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Wenn es wirklich nur ein paar Tropfen waren, dann denke ich mal nicht, dass der Hamster deshalb gleich verstorben ist. Mit 2 Jahren hat er nun wirklich ein gutes Alter erreicht und es liegt wohl eher an Altersschwäche.
Trotzdem solltest du deinen Hamster nie wieder mit Wasser reinigen! Das kann wenn du Pech hast, wirklich mit dem Tod enden. Die machen das im Sand schon selber, der eigentlich immer vorhanden sein sollte. (Chinchillasand)
 
Luna1990

Luna1990

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
333
Reaktionen
0
tut mir leid mit deinem Hamsterchen :(

Das gelbe könnte allerdings Eiter sein. Hat sie komisch gerochen in letzter Zeit? Könnte dann nämlich eine Gebärmutterentzündung gewesen sein. Was ich mich aber frage: warum hast du nicht einfach mal nen Tierarzt angerufen und dort geschildert, was du uns jetzt hier erzählst? Vielleicht wärst du auch mal vorbeigefahren dort. Für die Zukunft: lieber fährst du einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig.

LG, Luna
 
Risko

Risko

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten mich würde spannend interessieren wie es mit dem Fleisch aussieht wann es endlich weg ist und nur noch Knochen übrig sind wie lange es dauert 1 Monat oder doch paar Jährchen ist mir spontan eingefallen nach dem ich Mumie geguckt hab ^^

Ps: Es hat nicht gerochen die gelb-orange Farbe im After Bereich war trocken und wenn ich mich nicht täusche hat es sogar das Fell(wo der After ist) eingefärbt schwer vorzustellen ich weiss. Ich reche doch mit einen natürlichen Tod weil wenn sie eine Erkältung hätte dann hätte sie Durchfall was sie nicht hatte und das andere wäre das er nie geschnupft hat.Wobei sie doch Gewicht abgegeben hat früher war sie noch ein putziger Scheeball.
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Eine Erkältung muss doch nicht mit Durchfall einhergehen :eusa_think:
Wir können jetzt hier nur spekulieren, eine eindeutige Antwort wirst du nicht bekommen. Wenn du die willst, schick den Hamster ein und lass ihn obduzieren oder geh nächstes Mal gleich zum Tierarzt wenn dir das Verhalten merkwürdig vorkommt.

Und für die Zukunft: bitte kein Wasser auf den Hamster. Dann lass ihn lieber noch einen Tag mit fettigem Fell rumlaufen und kauf neuen Sand, den gibts in jeder Zoohandlung.
Wenn Hamster alt werden, wird das Fell weniger und dünner. Meist haben sie dann auch einen Buckel und laufen tapsiger umher, sind weniger aktiv und schlafen länger und öfter.
 
Risko

Risko

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Das trifft auf meinen Hamster voll und ganz zu im Bereich Kopf hatte er keine Haare und war richtig fettig und dünn. Ich möchte nur nicht das mein Hamster wegen mir verstorben ist das hinterlässt schon Schuldgefühle. :( Mal sehen mein anderen Hamster geht es sehr prächtig ist ebenfalls 2 Jahre alt und hatte nie eine Erkrankung ist und war immer die dünnste. :) Nun ja das wars dann jetzt auch mir sind sowas durch den Kopf gefallen weil der Hamster doch nur 2 Jahre und ca. 2 Monate alt wurde da hatte ich mir doch mehr erhofft.
 
Sunny3011

Sunny3011

Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Also wie schon gesagt, es liegt höchstwahrscheinlich daran dass dein Hamster schon alt war, dafür brauchst du dir keine Schuldgefühle zu verpassen, sei lieber stolz auf ein solches Alter;) Mehr muss ich wohl nicht sagen da meine Vorrredner alles andere ganz gut erklärt haben :mrgreen:
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Hamster werden leider nur noch plus minus zwei Jahre, mehr kann man da nicht erwarten :( Von daher sind 2 Jahre und zwei Monate ein super Alter! Unser Hybrid wird in ein paar Tagen zwei Jahre alt und ich freu mich wie blöde und hoffe für ihn, dass er in Ruhe in seinem Nest einschlafen kann.

Mach dir keine Vorwürfe oder Gedanken, in dem Alter kann es wirklich durchaus das Alter gewesen sein- die Organge arbeiten dann nicht mehr so richtig und geben nach und nach ihre Funktion auf, sodass der Körper irgendwann einfach nicht mehr kann.
Oftmals ist es auch so, dass sich Tiere während des Todes nochmal erleichtern, wenn die Muskelanspannung nachlässt, von daher kann es auch durchaus sein, dass das gelbe nur Urin ist.
 
Sarah400

Sarah400

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Hey, aber 2 Jahre und 2 Monate ist doch ein seeehr gutes Alter für einen Zwerg. Ich denke nicht, dass es soo viele Hamster gibt, die älter als 2 Jahre geworden sind. Von meiner Freundin der Dsungi wurde noch nicht mal 2 Jahre und ist an Altersschwäche gestorben, da er genau diese Annzeichen schon etwas früher bekommen hat. Kann ja auch sein, dass dein anderer Dsungi schon ein Jahr lebt. ;) Aber Hamster leben nun mal nicht lange und damit muss man sich leider abfinden.
 
L

leonieee007

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich hatte einen 8 Monate jungen Zwerghamster (Helga) gehabt. Zuerst fing alles mit einer Augenentzündung an, die sich dann auch auf das andere Auge ausbreitete. Das eine Auge war total matt und riesen groß, hervorstechend. ich bin direkt mit meiner kleinen zum Tierarzt in eine Kleintierklinik gestern, die mir versicherte, dass das Auge bloß entzündet sei und mit Augensalbe behandelt werden müsste. Gegen die Schmerzen hat sie meiner kleinen Schmerzmittel gegeben. Gegen Nachmittag ging es ihr dann so schlecht, dass ich nochmal zu einem anderen TA gefahren bin der mir riet die kleine direkt einschläfern zu lassen. Sie sitze zusammen gekauert in ihrem Käfig und wippte mit dem Kopf auf und ab und klackste und knirschte mit den Zähnen...Er stellte auch fest, dass das Auge bereits schon abgestorben war und das Tier trotz Schmerzmittel sehr starke Schmerzen hat. Ich wollte das Tier nicht länger leiden lassen. Heute wird sie beerdigt und ich bin einfach zu tiefst enttäuscht von der Kleintierklinik und das meine kleine schon so früh von uns gegangen ist :( wir hatten sie erst vier Wochen gehabt. Ich bin so unglücklich, ich hab die kleine Helga so in mein Herz geschlossen :( Heute möchte sich mein Freund wieder einen neuen Zwerghamsti holen aber ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist. Das scheint so als ob wir die kleine maus ersetzen wollen, obwohl das kein Tier kann! :(
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Tut mir leid, dass deine Kleine gestorben ist :(
Jeder geht mit einem Verlust anders um. Ich brauch auch so schnell wie möglich wieder einen neuen Hamster, um den ich mich kümmern kann und der mich ablenkt. Andere brauchen ihre Zeit und holen sich erst später wieder ein neues Tier.
Allerdings möcht ich euch wirklich ans Herz legen, kein Tier aus dem Zoohandel zu holen, denn damit bekommt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein krankes Tier. Lies dir das hier mal durch: https://www.tierforum.de/t167155-ueber-hamsterhilfen.html
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Tut mir leid!

Wo hattet ihr sie her und wo will dein Freund einen anderen holen?

Und das nächste Mal: Wenn ein Problem anfängt, bitte direkt zum Tierarzt. Eine Augenentzündung geht meist nicht von allein weg, wobei ich ehrlich gesagt vermute, dass es hier was anderes war. Das das Auge herauskam/groß war deutet eher auf einen Abzess/Tumor hin, das hätte man evtl. im Anfangsstadium mit einer OP (inkl. Augenentfernung) gut behandeln können.
 
TheShipOfArt

TheShipOfArt

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
761
Reaktionen
0
gestern ist mein kleiner alter Opa Sammael über die RBB ...
er ist firedlich eingeschlafen... zum glück für ihn
vorerst(!) wird kein neues Hamsterchen einziehen
es ist momentan einfach zu viel Trubel bei mir, ich warte lieber ab bis sich alles wieder beruigt hat.
 
Thema:

Hamster verstorben R.I.P wie gehts weiter?

Hamster verstorben R.I.P wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

  • Was hatte mein Pontschik?

    Was hatte mein Pontschik?: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Unser geliebter Teddyhamster ist diese Nacht verstorben. Er wurde im Februar 2009 im Alter von 6 Wochen in einem...
  • Hamster verstorben

    Hamster verstorben: Hallo, habe meinen kleinen (Teddy)Hamster Oskar gestern tot im Käfig aufgefunden. Er ist 2 Jahre geworden. Der kleine war aber nicht im Häuschen...
  • Hamster hat offene Wunde durch Katze

    Hamster hat offene Wunde durch Katze: Hallo Leute ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert. Mein Kater hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • Ähnliche Themen
  • Was hatte mein Pontschik?

    Was hatte mein Pontschik?: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Unser geliebter Teddyhamster ist diese Nacht verstorben. Er wurde im Februar 2009 im Alter von 6 Wochen in einem...
  • Hamster verstorben

    Hamster verstorben: Hallo, habe meinen kleinen (Teddy)Hamster Oskar gestern tot im Käfig aufgefunden. Er ist 2 Jahre geworden. Der kleine war aber nicht im Häuschen...
  • Hamster hat offene Wunde durch Katze

    Hamster hat offene Wunde durch Katze: Hallo Leute ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert. Mein Kater hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

    Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

    Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?