Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

Diskutiere Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Tierfreunde !!! Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D...
F

Flauschigirl

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde !!!

Ich habe 2 Ninins Farbenzwerg Bock 1 Jahr und Zwergwidder Weibchen 6 Monate. Die 2 sind ein Herz und eine Seele:D auch die Vergesellschaftung war sehr harmonisch ging
ca 2-3 Stunden, es flog nicht mal Fell! Sie ist ein rechter Wildfang und er sehr ruhig und gutmütig.
Nun wuerde ich gern ein ca 1 jahr altes Kastriertes Weibchen dazu nehmen, da es einsam ist und sonst ziemlich sicher ins Tierheim soll/muss.
Kann man das ueberhaupt, oder ist es zu problematisch? Mein Weibchen ist nicht kastriert. Platz ist genug ca 25 qm.

Ich hoffe ihr koennt mir gute Tips geben. da ich neu im Forum bin, hoffe ich das der Beitrag an richtiger Stelle gelandet ist.

Vielen Dank Flauschigirl mit Gräfin Floppsi und Lord Pummelchen :057:

18.07.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ) . Dort wird jeder fündig!
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hey!;)
Herzlich Willkommen im Forum!
Ja, es geht in der Tat, ein drittes Kaninchen dazu zu setzen;) Wichtig ist nur, dass du die drei dann auf neutralem Boden vergesellschaftest. Aber ich denke, dass du das weißt;)
25m² sind ja ein Traum für die Ninis!:clap: Ich denke, dass es bei so viel Platz besonders gut klappt, schließlich können sich die Kaninchen so gut aus dem Weg gehen, wenn es mal eine kleine Streiterei gibt.
Ich bin jetzt nicht so der Experte in Sache Vergesellschaftung, aber ich denke andere User können dir besser helfen!;)

F

Flauschigirl

Reaktionen
0
Hey
Vielen Dank fuer die Antwort, ich denke ich werde es versuchen und die kleine aus der Einsamkeit holen:) ich hab nur noch etwas bedenken, dass sie eventuell von den 2 anderen Langohren ausgeschlossen wird:( das waere sicher nicht schoen fuer sie.! Ja ich werde es auf neutralen Boden machen und wenn es klappt, das Kaninchenzimmer + Aussengehege komplett neu gestalten.

ueber mehrere Antworten, Tips und Anregungen sind wir sehr dankbar, es gruessen Diana und meine 2 Fellwackelnasis
<3

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Ich finde es richtig toll von dir, dass du das Weibchen retten willst!:clap:
Ich glaube, dass es eher selten vorkommt, dass ein Kaninchen von den anderen ausgeschlossen wird...:eusa_think: Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!:)
Und das ist ja super, dass die drei dann soviel Platz haben!:D:clap:
LG

F

Flauschigirl

Reaktionen
0
Danke Danke, mach es sehr gern. Hol sie morgen frueh! Freu mich schon auf das neue Schlappohr:lol:
Was hast du denn fuer Ninis? Pärchen oder Gruppe?

Lg Diana

Sarah400

Sarah400

Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mich auch mal einschleichen und mal loswerden, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit klappt.
Solange der Bock kastriert ist, ist alles gut :lol: Normalerweise ist es ja unnötig ein Webchen kastrieren zu lassen, vielleicht aber war es auch nötig.

Ich habe noch nie eine VG mit einer kastrierten Häsin durchgeführt und ich bin mal gespannt, ob das bei dir klappt! Im Grunde ist es ja nix anderes, als wenn man 2 Häsinnen zu einem Bock tut ;) Außer, dass die eine halt ne OP hinter sich hat. :D

Ich drück dir da mal die Daumen, dass das klappt und berichte weiter!
Da ich weiß, wie das ist, wenn man ein Kaninchen gerettet hat, es sich aber mit den anderen Kaninchen nicht verträgt, wünsch ich dir das auf keinen Fall. :?

Ich bin froh, dass ich heute zu einer 8-er Gruppe gekommen bin und ich muss sagen, dass es gar nicht leicht war. Ich habe aber auch vor, wenn mein letzter Bock kastriert ist, die Gruppen aufzuteilen, da es meiner Meinung nach zu viel wird. Damit will ich nur sagen. Es gibt, so wie ich es kenne, nur sehr wenige Kaninchen, die sich nicht vertragen. Trotzdem ist es halt so. Bei den Weibern gibt`s manchmal Gezicke und bei den Jungs (kastriert) gebocke :D

Aber das wird bei dir schon klappen. ;)

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Danke Danke, mach es sehr gern. Hol sie morgen frueh! Freu mich schon auf das neue Schlappohr:lol:
Was hast du denn fuer Ninis? Pärchen oder Gruppe?

Lg Diana
Ich hab ein Pärchen;) Ich habe mir schon überlegt, ein drittes Kaninchen (weibchen) dazuzsetzen, aber derzeit hab ich leider nicht genug Platz dfür ein drittes Kaninchen...
Ansonsten würde ich auch gerne eine kleine Gruppe halten ;)

Futtergeberin

Futtergeberin

Reaktionen
0
Allo, ich habe auch ein Paar und habe ein Drittes (Weibchen) dazugesetzt. Du musst halt schauen das die Kaninchen zusammen passen, das heißt, wenn einer der vorhanden Kaninchen sehr dominant ist, darf das neue auch nicht dominant sein. Also nicht zwei gleiche Carakter. Bei meinen hat das alles super funktioniert. Du hast natürlich das Risiko, dass eins der Drei ausgeschlossen wird, dann musst du sie trennen und noch eins für das Neue suchen. Also bei mir hat das super funktioniert. NAtürlich darf das neue nicht zu jung oder zu alt sein. Es muss passen.

F

Flauschigirl

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, ich danke euch schon mal im Vorraus! @ Futtergeberin, also mein Bock ist gaaanz lieb, ruhig und gutmütig, die Dame ist ein Wildfang, aber nicht dominant, die VG der 2 war echt gaaanz kurz, angenehm und nicht mal Fell flog, ich hoffe die neue Häsin hat es dann nicht so schwer, da man sie alleine haelt, kann man mir nicht sagen, was sie fuer ein Charakter hat! Leider :( ich werde es aber probieren und [email protected] Mrs Bunny suess deine Ninis, hatte bis jetzt auch immer nur 2, aber ich bin zuversichtlich und wenn es nicht klappt, warten im Tierheim glaub ich genug Böckchen die meine Bude mit auf den Kopf stellen wuerden! So oder so werd ich sie nicht nehr weitergeben! Hat glaub schon genug gelitten die kleine.
@ sarah 400 wow beachtliche Gruppe :D ojee was ist denn aus dem Nini dann geworden?

Liebe Gruesse an alle von mir und meinen 2 Schlingeln

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hey,
ich finde deine Einstellung wirklich super!;) Davon könnten sich einige Kaninchenhalter mal eine Scheibe abschneiden! Ich seh schon, dass die Kleine es supergut bei dir haben wird!:clap:

F

Flauschigirl

Reaktionen
0
Danke Danke.....deine Ninis sehn aber auch gluecklich und zufrieden aus....meine 2 stuerzen sich grad auf die frischen Zweige hihi hihi Schleckermaeuler durch und durch :eek:

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Naja, unglücklich sehen meine nicht aus, aber sie könnten es besser haben, (zumindest derzeit) da sie nicht allzu viel Platz haben:( Wird sich aber wieder ändern!
Hast du das Weibchen inzwischen?:D Wann vergesselschaftest du die Drei? *hibbel* Ich bin schon gespannt, wie sie sich verstehen!:) *Daumen drück*

F

Flauschigirl

Reaktionen
0
Halloooo ja die kleine ist bei mir ganz aengstlich und zurueck gezogen, war noch beim TA mit ihr....check up bevor sie zu meinen Ninis soll! Das neutrale Gehege ist auch fertig, aber sie soll sich erstmal etwas beruhigen, 2x hat sie sich schon geputzt und Basilikum mag sie wohl auch, je nach dem am Abend oder morgen frueh beginne ich, damit es jetzt nicht gleich zu viel wird fuer das Matzeli :) jetzt trinkt sie grad....denk das kommt gut....
Solang es deine Ninis sauber haben, sie zu zweit sind, sie gesund essen duerfen und sich trotzdem bewegen koennen, werden sie den kleineren Platz auf Zeit vertragen, hatte das auch schon machen muessen, hab einfach jeden Tag alles ausser die Klos geaendert, so waren sie viel mit entdecken beschaeftigt :eek:

gruss von den jetzt 3 Schlapp Ohren und mir!!!

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Huhu!:D
Freut mich, dass sich die Kleine schon so gut eingelebt hat! Wenn sie trinkt ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen;) Bin schon gespannt, wie die Vergesselschaftung verläuft!
Ja, meine Ninchen haben derzeit alles, außer ausreichend Platz... Ich denke, wenn es sich bald verbessert, muss man sich da nicht so Vorwürfe machen... Trotzdem ist es schade zu wissen, dass die Kleinen nicht genug Platz haben:(

F

Flauschigirl

Reaktionen
0
Hi
das fiel mir damals auch sehr schwer,aber manchmal geht es auf kurze Zeit nicht anders ( Umzug, Umbau ) :|
So lang man sie nicht einbuchtet Kaefig, denk ich werden sie es vertragen :) so die kleine frisst, liegt und hoppelt rum!
Wart aber trotzdem bis morgen frueh, jetzt soll sie erst mal ankommen und merken, das es statt Kaefig auch Natur und Platz gibt :mrgreen:

liebe hasi gruesse an alle!

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Huhu!:D
Freut mich, dass sich die Kleine schon so gut eingelebt hat!:clap: Vielleicht ist es wirklich besser, wenn du sie erstmal ankommen lässt;) Ich bin schon gespannt, wie sich die Drei verstehen...;)

F

Flauschigirl

Reaktionen
0
Hallo Mrs. Bunny
Die Vergesellschaftung laeuft seit am Morgen, mein Böckchen schleckt sie schon ab und sie ihn auch, nur mein Zwergwidder weibchen weis glaub noch nicht recht, mal laesst sie sich ihre Annaeherung gefallen, und dann rennt sie wieder davon oder faengt an sie zu jagen....die kleine ist nicht dominat, weis aber was sie will! Heut Nacht hat sie mir Basilikum aus der Hand gefressen:p und sie liess sich auch graulen. Nun beobachte ich mal weiter, bis die 2 Weiber es schaffen hihihihi Zicken eben.....aber mein Böckchen bringt glaub etwas Ruhe in das Ganze!!! Der Hahn im Korb :D
Ich habe sie Flauschi gerauft....

Es gruesse ich mit Gräfin Floppsi, Lord Pummelchen und Neuzugang Lady Flauschi ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hey,
schön das zu hören!:clap: Dein Zwergwiddermädel wird sich bestimmt noch ein bisschen beruhigen...
Glaub mir, mein Weibchen ist auch eine Zicke. Das liegt im Blut:roll::mrgreen:
Ja, meistens ist es so, dass das Böckchen die verzwickte Situation etwas lockert:)
Süß, Flauschi ist ein knuffiger Name!:D
Ich drück weiterhin die Daumen wegen der VG!:)

F

Flauschigirl

Reaktionen
0
Hallooo zusammen!!!:D

also es hat geklappt....sie sind heute Abend alle 3 ins neugestaltete alte Zimmer+Aussenauslauf eingezogen....Flauschi muss nur noch lernen wie sie raus und rein kommt, aber mit Hilfe der 2 anderen Bunnys wird sie das schaffen....Basilikum ist vor ihr nie sicher, das liebt sie und ihre ersten Hoppler im Gras waren etwas tapsig, aber danach hat sie Luftspruenge gemacht und sich im Gras gewaelzt und im Schatten die Pfötchen von sich gestreckt....sie laesst sich graulen wenn man sich langsam und mit sanfter Stimme naehert und zu ihr setzt/legt....war sehr schoen zu beobachten...:mrgreen: Sie hat sich gut eingelebt und kann nun einer gluecklichen Ninizukunft entgegen hoppeln....❤❤❤

es gruesse ich und die 3 Langohren Pummli, Flauschi und Floppsi....&#55357;&#56368;&#55357;&#56368;&#55357;&#56368;

Thema:

Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich )

Zufuehrung eines dritten Kaninchens ( weiblich ) - Ähnliche Themen

• noch ein drittes??

noch ein drittes??: hallöchen, hab mir heute überlegt ob ich mir vielleicht noch ein drittes kaninchen holen soll. der platz wäre auf jeden fall da. habe zurzeit 2...
  • drittes Kaninchen zum Pärchen?

drittes Kaninchen zum Pärchen?: Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
  • Ein drittes soll herbei, doch klappt das?

Ein drittes soll herbei, doch klappt das?: Huhu, Jaaa ein drittes Nini soll evtl. einziehen:P Die vier Jährige Dame gehört meiner nachberin aber wohnt leider nur in einem Stahlkäfig. Ich...
  • Drittes Kaninchen!

Drittes Kaninchen!: Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...
  • Ein drittes Kaninchen?

Ein drittes Kaninchen?: Hallo, entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thema eröffnet habe. Ich vergrößere kommende Woche mein Gehege und überlege im Zuge dessen, ob...
  • Ein drittes Kaninchen? - Ähnliche Themen

• noch ein drittes??

noch ein drittes??: hallöchen, hab mir heute überlegt ob ich mir vielleicht noch ein drittes kaninchen holen soll. der platz wäre auf jeden fall da. habe zurzeit 2...
  • drittes Kaninchen zum Pärchen?

drittes Kaninchen zum Pärchen?: Hey allesamt ;) Also ich habe jetzt seit ungefähr 3 Jahren 2 Kaninchen (1 Kastrat + 1 Weibchen), beide 3 Jahre alt. Sie leben in einem...
  • Ein drittes soll herbei, doch klappt das?

Ein drittes soll herbei, doch klappt das?: Huhu, Jaaa ein drittes Nini soll evtl. einziehen:P Die vier Jährige Dame gehört meiner nachberin aber wohnt leider nur in einem Stahlkäfig. Ich...
  • Drittes Kaninchen!

Drittes Kaninchen!: Liebe Foris. :P Erstmal vorweg: Ich werde wieder mehr im Forum aktiv sein. :) Zum Hauptthema: Ich habe meine beiden Kaninchen(Geschwister M&W) nun...
  • Ein drittes Kaninchen?

Ein drittes Kaninchen?: Hallo, entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thema eröffnet habe. Ich vergrößere kommende Woche mein Gehege und überlege im Zuge dessen, ob...