Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche

Diskutiere Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich weiß nicht ob dieses Thema schon irgendwo hier angesprochen wurde. Wenn ja, dann schickt mir bitte den Link und ich lösche den Beitrag...
Black Jack

Black Jack

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob dieses Thema schon irgendwo hier angesprochen wurde. Wenn ja, dann schickt mir bitte den Link und ich lösche den Beitrag
wieder. ;)

Ich habe mir vor zwei Tagen neue Aquariumwurzeln (ungefähr 40-45cm groß) gekauft. Jetzt habe ich sie schon 40 Stunden im Wasser und sie schwimmen immer noch an der Wasseroberfläche. Ist es normal, dass sie noch nicht abgesunken sind und besteht noch Hoffnung, dass sie es im Laufe der nächsten Tage noch machen werden? Oder habt Ihr Tipps, wie ich die Wurzeln irgendwie am Boden befestigen kann?

Liebe Grüße
Sarah
 
18.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
eichhorn33

eichhorn33

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
673
Reaktionen
0
Das kann dauern .......
Ich würde sie z.B. mit einem Stein beschweren , dann drückt der Wasserdruck die eingeschlossene Luft schneller heraus .
 
*punk_girl

*punk_girl

Registriert seit
14.03.2013
Beiträge
210
Reaktionen
0
in einen eimer mit wasser und steine drauf das sie unten bleibt kann dann aber bis zu 1 woche dauern
 
Firefly7

Firefly7

Registriert seit
04.07.2013
Beiträge
117
Reaktionen
0
Manche Wurzeln brauchen viele Wochen bis sie nicht mehr hochkommen. Mit Steinen beschweren, oder an der Unterseite der Wurzel eine Steinplatte anschrauben/anbinden sind gute Loesungen.
 
Devanta

Devanta

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
Wir haben in einem unserer Becken auch eine schwimmende Wurzel, die wir mit Steinen beschwert haben (sieht eigentlich sehr schön aus, wenn man es richtig zusammenstellt) und die jetzt nach ca. einem Jahr gerade so von alleine unten bleibt... aber so lange dauert es in der Regel eigentlich nicht und irgendwann gibt auch die hartnäckigste Schwimmwurzel nach, also einfach Geduld haben ;)
 
Black Jack

Black Jack

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Okay, dann werde ich mal gemütlich abwarten was in nächster Zeit passiert. Ich habe die Wurzeln erstmal mit Steinen beschwert, das sieht zwar total bescheuert aus, aber was soll´s. :roll: Hoffentlich dauert es bei mir nicht allzu lange bis die Wurzeln unten bleiben... ;)

Danke an alle für die schnellen Antworten
 
Thema:

Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche

Aquariumwurzeln schwimmen an der Wasseroberfläche - Ähnliche Themen

  • Molly wackelt beim schwimmen, was kann das sein?

    Molly wackelt beim schwimmen, was kann das sein?: Hallo, wie oben schon zusammengefasst wackelt unsere Molly-Dame so komisch hin und her. Sieht ein bisschen aus wie Kopfschütteln, ist aber der...
  • Hilfe! Anfänger! Guppys schwimmen oben! Wasserhärte zu hoch!

    Hilfe! Anfänger! Guppys schwimmen oben! Wasserhärte zu hoch!: Hallo, bin ganz neu und hoffe hier Hilfe zu finden. Meine Tochter hat ein Aquarium (120l) inclusive Besatz von Freunden geschenkt bekommen. Von...
  • Hilfe! Anfänger! Guppys schwimmen oben! Wasserhärte zu hoch! - Ähnliche Themen

  • Molly wackelt beim schwimmen, was kann das sein?

    Molly wackelt beim schwimmen, was kann das sein?: Hallo, wie oben schon zusammengefasst wackelt unsere Molly-Dame so komisch hin und her. Sieht ein bisschen aus wie Kopfschütteln, ist aber der...
  • Hilfe! Anfänger! Guppys schwimmen oben! Wasserhärte zu hoch!

    Hilfe! Anfänger! Guppys schwimmen oben! Wasserhärte zu hoch!: Hallo, bin ganz neu und hoffe hier Hilfe zu finden. Meine Tochter hat ein Aquarium (120l) inclusive Besatz von Freunden geschenkt bekommen. Von...