getrocknete mehlwürmer und wie oft kiwi?

Diskutiere getrocknete mehlwürmer und wie oft kiwi? im Streifenhörnchen Ernährung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo erstmal :) Ich wollte mal wissen ob ich firstmeinem streifenhörnchen auch die getrockneten mehlwürmer geben kann oder ob sie leben müssen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
JimPas

JimPas

Registriert seit
06.02.2013
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
Ich wollte mal wissen ob ich
meinem streifenhörnchen auch die getrockneten mehlwürmer geben kann oder ob sie leben müssen?
Und ...
Wie oft darf mein streifenhörnchen eine kiwi bekommen ?
 
19.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ernährungsratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
Hallo,

getrocknete kannst du auch geben. Davon brauchen sie dann aber um einiges mehr als wenn sie lebendig sind und nicht jedes Hörnchen nimmt sie an.

Kiwi gabs bei mir nicht öfter als einmal in der Woche. Ich könnte dir aber nicht sagen warum ich die eher selten gegeben hab. Vermutlich weil ich mir etwas unsicher war, obs soooo gut verträglich ist :eusa_think: Ich blieb da mehr bei Apfel, Banane, Beeren usw. eben auf der sicheren Seite.
 
Futtergeberin

Futtergeberin

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
171
Reaktionen
0
Du kannst natürlich getrocknete Mehlwürmer füttern, aber warum möchtest du den keine Lebenden füttern? Getrocknete sind viel teurer wenn man sie nicht selber trocknet. Kiwi würde ich eher selten füttern, du kannst ja auch andere Sachen füttern und kombinieren. Mal Melone, Apfel, Birne, Banane, alles außer Zitrusfrüchte.;)
 
JimPas

JimPas

Registriert seit
06.02.2013
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo :))
Danke für die Antworten. Da es bei mir in der nähe keine lebenden mehlwürmer gibt sondern nur getrocknete dachte ich es sei leichter dran zukommen aber ich werde wenn ich zeit habe lebende mehlwürmer kaufen und sie dann verfüttern..:D

Dürfen streifenhörnchen eigentlich JEDEN tag obst haben oder nur ab und zu? :eusa_think:
 
JimPas

JimPas

Registriert seit
06.02.2013
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo zitroneneistee :)
Danke für deine Antwort :)
An die angelshops habe ich nicht gedacht aber ich wollte eh noch nach kölle zoo und deswegen hole ich sie von da aus der terraristik Abteilung da ich noch terrarien erde für die buddelkiste benötige :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

getrocknete mehlwürmer und wie oft kiwi?