Rattenzüchter

Diskutiere Rattenzüchter im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Eine Bekannte von mir möchte sich Ratten anschaffen... Da es ihre ersten ratten sind, möchte sie keine Tierheim oder notfallratte, da sie der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jey-Jey90

Jey-Jey90

Registriert seit
01.06.2006
Beiträge
158
Reaktionen
0
Eine Bekannte von mir möchte sich Ratten anschaffen...
Da es ihre ersten ratten sind, möchte sie keine Tierheim oder notfallratte, da sie der meinung ist,
diese würden eine besondere "behandlung" brauchen und das traut sie sich auf Grund mangelnder Erfahrung nicht zu.

Den großhandel will sie nicht unterstüzen (eine andere Freundin hat sich dort vor 3 Monaten ratten gekauft und hat dazu den Kassenzettel und den Spruch:>> Kassenzettel aufheben zwecks Umtausch<< bekommen)

Deshalb suchen wir nun einen guten Züchter.

Kann mir jemand einen Züchter im kreis Reutlingen empfehlen???

Liebe Grüße

P.S. wem noch ein schöner mädchenrattennamen einfällt ... Nur her damit =)
 
Zuletzt bearbeitet:
31.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
681
Reaktionen
0
Tierheime haben manchmal auch noch junge Tiere die noch keinen Tiervorbesitzer hatten, wenn sie Angst hat das die Tiere aus schlechter Haltung davor kommen. Aber eigentlih brauchen die keine Besondere Behandlung wie andere Ratten (manchmal haben sie auch schon ganz zähme). Züchter sind auh nicht viel besser geben ihre Tiere auch an Großhandel weiter. Oder mal nach Privatleuten suche, manche haben ja auch z.B. ausversehen ne trächtige gekauft und haben jetzt nen Rattenüberfluß.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Mit guten Rattenzüchtern kann ich auch nicht dienen - aber wir haben letztens 12 Farbmäuse aus dem örtlichen Tierheim geholt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Ich denke, wenn man wirklich noch recht junge Ratten im Tierheim findet, ist das Risiko doch recht gering, dass man "Problemratten" erwischt. Wie Lamia schon sagt - auch beim Züchter kann man Pech haben...
LG, seven
 
Jey-Jey90

Jey-Jey90

Registriert seit
01.06.2006
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ich habe mich nun in allen Tierheimen in meiner Umgebung erkundigt.
Sie haben entweder nur ganze rudel abzugeben oder sehr alte tiere die nicht an den Menschen gewohnt sind und die sie nicht an anfänger abgeben.
Sie hat nun von der Tochter einer Nachbarin eine Ratte übernommen.
Sie hatte die ratte bei sich während die nachbarn im urlaub wahren und nun will die Tochter sie nicht mehr.
Das erschwärt die suche leider.
Denn die rattendame verträgt sich nicht mit älteren tieren :roll:
Ansonsten ist sie sehr zutraulich.
Wir haben auch schon beim VdRD nachgefragt, auf der Notfallisste ist im moment keine Ratte die sich als Partner eignen würde...
Wir haben auch bei Tierärtzten angerufen und gefragt ob sie vll. privatpersonen kennen die Ratten abzugeben haben oder ob sie einen Züchter kennen ( gute Züchter sollten ja regelmäsig den Tierartz aufsuchen um neugeborene untersuchen zu lassen oder?) aber nichts...
Ich hab langsam keine Idee mehr wie ich noch was finden soll oO

LG
 
struppi

struppi

Registriert seit
30.04.2007
Beiträge
74
Reaktionen
0
hallo,

hast du schonmal bei rattenforum.de in der notfallvermittlung nachgeschaut?
ich garantiere, dass du dort was passendes finden wirst ;)
 
struppi

struppi

Registriert seit
30.04.2007
Beiträge
74
Reaktionen
0
huhu,

ich dachte eigentlich ich hätte hier schon geantwortet *hmm*
oder sind hompageadressen hier nicht erlaubt?..

wie auch immer.. guck doch mal im "rattenforum" in der notfallvermittlung, da findest du ganz bestimmt was passendes

[Edit: ok da is mein erster post ja.. war grade irgendwie nicht da.. sorry]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenzüchter

Rattenzüchter - Ähnliche Themen

  • gute Rattenzüchter rund um augsburg?!?!

    gute Rattenzüchter rund um augsburg?!?!: Hallo, ich bekomme bald zwei bis drei Ratten und wollte mal fragen ob einer von euch einen guten Rattenzüchter rund um Augsburg kennt. BITTE KEINE...
  • Suche Rattenzüchter in Nähe von Rosenheim

    Suche Rattenzüchter in Nähe von Rosenheim: Hallo, ich suche einen Rattenzüchter mit einer Lizenz (oder wie sich das nennt) im Umkreis von Rosenheim Wisst ihr vielleicht eine Adresse bzw...
  • Suche rattenzüchter in (graubünden) schweiz

    Suche rattenzüchter in (graubünden) schweiz: ich suche seit längerem schon einen rattenzüchter in graubünden . ich nehme (srry) nur jungtiere,egal ob abgabe tier.ich wäre würklich sehr froh...
  • Ähnliche Themen
  • gute Rattenzüchter rund um augsburg?!?!

    gute Rattenzüchter rund um augsburg?!?!: Hallo, ich bekomme bald zwei bis drei Ratten und wollte mal fragen ob einer von euch einen guten Rattenzüchter rund um Augsburg kennt. BITTE KEINE...
  • Suche Rattenzüchter in Nähe von Rosenheim

    Suche Rattenzüchter in Nähe von Rosenheim: Hallo, ich suche einen Rattenzüchter mit einer Lizenz (oder wie sich das nennt) im Umkreis von Rosenheim Wisst ihr vielleicht eine Adresse bzw...
  • Suche rattenzüchter in (graubünden) schweiz

    Suche rattenzüchter in (graubünden) schweiz: ich suche seit längerem schon einen rattenzüchter in graubünden . ich nehme (srry) nur jungtiere,egal ob abgabe tier.ich wäre würklich sehr froh...