Hamster nagt an seinen Fressnapf

Diskutiere Hamster nagt an seinen Fressnapf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Was kann ich meinen Hamster geben, dass firster daran knabbern kann? Er nagt oft an seinen Fressnapf :shock:. Kann ich ihn auch was selber machen...
daria20

daria20

Registriert seit
20.07.2013
Beiträge
51
Reaktionen
0
Was kann ich meinen Hamster geben, dass
er daran knabbern kann? Er nagt oft an seinen Fressnapf :shock:. Kann ich ihn auch was selber machen?
LG daria20
 
20.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Willkommen im Forum!

Du kannst ihm verschiedene Sachen geben. Frische Äste und zweige von Apfelbäumen zB. Mein Hamster liebt diese gedrehten Korkenzieherhasel-Äste, und ich finde, sie sehen sehr schön aus im Gehege. Aus welchem Material ist denn der Napf? Nagt er nur daran? Hat er sonst nichts zum Nagen?
LG
 
daria20

daria20

Registriert seit
20.07.2013
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi, und danke fuer deine Antwort.:)
Mein Hamster hat eine Plastikschale, an der nagt er ab und zu, ich habe ihm so ein Wuerfel zum nagen gekauft, aber das mag er glaub ich nicht, er knabbert gar nicht dran.Ich werde dann mal gleich in Garten gehen. ;)
Danke LG daria20
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Aus welchem Material ist der Würfel?

Die Plastikschale solltest du besser ersetzen. Wenn sie daran knabbert kann das Plastick splittern und wenn sie dann ein Stück davon ausversehen verschluckt erstickt sie daran. (Einer meiner Goldies ist mal an einer Plasticktüte erstickt als er aus dem Käfig ausgebrochen ist). :? Aus welchem Material sind denn die anderen Sachen im Käfig? Hast du vielleicht ein Bild? :)
 
daria20

daria20

Registriert seit
20.07.2013
Beiträge
51
Reaktionen
0
Der Wuerfel ist aus Futter. Die Schale werde ich auch ersetzen, was meinst du was sollte ich fuer eine Schale nehmen aus welchen Material? Und es tut mir leid wegen deinen Hamster :(. Das Laufrad ist aus Holz das Haeuschen ist auch aus Holz... Und tut mir leid habe kein Foto bin namlich bei meiner Oma zu besuch und mein Hamster ist bei mir zu Hause... LG​
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Wenn du das Trockenfutter im Streu verstreust und nur das Frischfutter im Napf anbietest, hat er schonmal einen Napf weniger zum Knabbern ;)
Als Näpfe eignen sich Tonschalen z.B. gut- die flachen Tellerchen, die man als Untersetzer für Pflanzen nimmt.
Oder ist dem Kleinen einfach nur langweilig? Was hat er denn für ein Gehege?
 
daria20

daria20

Registriert seit
20.07.2013
Beiträge
51
Reaktionen
0
Danke.Den Wurfel habe ich aus einen Tiergeschaft. Wenn ich Zuhause bin kann ich mal ein Foto von den Wurfel machen. Ich kann mich aber noch erinnern was auf der Verpackung stand : Abriebstange fur Nagetiere.
 
daria20

daria20

Registriert seit
20.07.2013
Beiträge
51
Reaktionen
0
Er hat ein Laufrad er ist auch oft da drin, aber mal gucken ob er noch an der Schale nagt wenn ich ihm eine neue besorge.
Danke LG
 
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Das hat vielleicht was mit Langeweile zu tun, zeigst du uns dann wenn du wieder Zuhause bist ein Bild?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ups zu langsam :D
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
ich glaube die genaue Größe in cm war gefragt und welche Art von Käfig ;) (Gitterkäfig mit Plastikschale, Aquarium mit Gitterdeckel, Eigenbau usw.)
Wie tief hast du eingestreut?
Wie groß ist das Laufrad - Durchmesser in cm? welche Art Hamster hast du?
bietest du Auslauf an?
 
daria20

daria20

Registriert seit
20.07.2013
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo Leute :) Danke für eure Antworten :D Mein Hamster hat jetzt Keramik Schalen und nagt nicht mehr dran. Ich habe ihm jetzt mehr Einrichtung für sein Terrarium gekauft, er scheint keine Langweile zu haben :D LG
 
Thema:

Hamster nagt an seinen Fressnapf

Hamster nagt an seinen Fressnapf - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster nagt am Gitter

    Neuer Hamster nagt am Gitter: Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen einen TeddyHamster(weibl.) gekauft. Seit dem 1. Abend nagt sie nachts und abends am Gitter. Es wird immer...
  • mein Hamster Sweety nagt am Gitter

    mein Hamster Sweety nagt am Gitter: Halo ihr Lieben!!!:P Ich habe ungefähr vor einer Woche ein Hamster gekauft. Am Anfang war er noch sehr ängstlich, doch jetzt frisst er schon...
  • HILFE!!! Hamster nagt Gitter durch!

    HILFE!!! Hamster nagt Gitter durch!: Ich habe ein Aquarium mit den Massen 120X40X30cm und da der Deckel fehlte musste ich einen selber bauen. Ich baute einen Holzrahmen mit Gitter...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...
  • Hamster nagt am Käfig

    Hamster nagt am Käfig: Also, erst einmal hallo. :) Ich bin noch nicht sehr lange hier und das ist das erste was ich schreibe, deshalb sage ich gleich mal sorry, wenn...
  • Hamster nagt am Käfig - Ähnliche Themen

  • Neuer Hamster nagt am Gitter

    Neuer Hamster nagt am Gitter: Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen einen TeddyHamster(weibl.) gekauft. Seit dem 1. Abend nagt sie nachts und abends am Gitter. Es wird immer...
  • mein Hamster Sweety nagt am Gitter

    mein Hamster Sweety nagt am Gitter: Halo ihr Lieben!!!:P Ich habe ungefähr vor einer Woche ein Hamster gekauft. Am Anfang war er noch sehr ängstlich, doch jetzt frisst er schon...
  • HILFE!!! Hamster nagt Gitter durch!

    HILFE!!! Hamster nagt Gitter durch!: Ich habe ein Aquarium mit den Massen 120X40X30cm und da der Deckel fehlte musste ich einen selber bauen. Ich baute einen Holzrahmen mit Gitter...
  • Dsungare knabbert an Gitterstange!

    Dsungare knabbert an Gitterstange!: Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine Zwerghamsterdame Holly. Alles ist super! Sie ist Kerngesund, aktiv, hamstert...
  • Hamster nagt am Käfig

    Hamster nagt am Käfig: Also, erst einmal hallo. :) Ich bin noch nicht sehr lange hier und das ist das erste was ich schreibe, deshalb sage ich gleich mal sorry, wenn...