Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder

Diskutiere Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Terrarien 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
Aquasteffi

Aquasteffi

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
98
Reaktionen
0
Liebe User,


es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Terrarien 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme.
Die Jury besteht dieses Mal aus:
Schref
​Goetter
Aquasteffi


Wir freuen uns schon auf jede Menge schöne Fotos. Hier in diesem Thread werden nur die Fotos veröffentlicht. Für eure Kommentare und Anmerkungen eröffnen wir noch einen Kommentarthread.
Einsendeschluss ist jeweils der Tag eintragen. Am Tag eintragen treffen wir die Entscheidung und veröffentlichen sie dann gemeinsam mit dem neuen Thema. Die erste Runde läuft bis zum Datum eintragen, d.h. ihr könnt euer erstes Foto bis einschließlich Tag und Datum eintragen veröffentlichen.


Und da es so etwas wie Regeln
auch geben muss, veröffentlichen wir diese hier:
  1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es wäre unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenüber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann plötzlich keine Lust mehr hat und für die Hälfte keine Bilder mehr einstellt.
  2. Sternentiere (Tiere die verstorben sind) sind erlaubt. Allerdings muss sich der Teilnehmer im Klaren sein, dass ein Thema kommen kann, zu dem er kein Foto hat. Der User sollte sich vorher gut überlegen, ob es sich lohnt teilzunehmen.
  3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden, ist der Jury frei überlassen und hängt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.
  4. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, können die beiden übrigen die Entscheidung zu zweit übernehmen. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.
  5. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein
    Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
  6. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury für jedes Thema individuell fest und darf nicht überschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
  7. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen wir auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
  8. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und ähnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
  9. Die Bildgröße ist auf 800 x 600 beschränkt.
  10. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minimale Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
  11. Die Regeln des Forums gelten auch während der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ä.)
  12. Kann ein User während einem Thema nicht anwesend sein, meldet er sich bei der Jury und fragt nach dem entsprechenden Thema. Dies behält er aber für sich und schickt sein Bild anschliessend der Jury zurück. Die Jury stellt das Bild ein.
Bitte beachtet auch die Bilderregeln: Bilderregeln.

Anmerkung der Moderatoren:
Die letzten Jahre gab es immer mal wieder Probleme, bishin zu Wettbewerben, die vorzeitig abgebrochen werden mussten, weil sich User nicht an Regeln hielten oder die Jury grundlos angeblafft wurde. Das möchten wir dieses Jahr nicht mehr sehen. Deswegen haben wir ein paar Dinge anzusprechen, über die sich bitte jeder im Klaren sein muss:
  • Wer sich für die Jury meldet, hat die Regeln - speziell die Bilderregeln - im Blick zu halten! Bitte lest sie euch vor dem Wettbewerb durch, wenn sie euch noch nicht ausreichend bekannt sind. Sollte mehrmals ein deutlich regelwidriges Bild durchgewunken werden, halten wir uns offen, den Wettbewerb zu schließen. Wenn ihr unsicher seid, fragt bitte das Mod-Team bei speziellen Bildern. Selbiges gilt für die User. Überlegt vorher, ob eure Bilder regelkonform sind und meldet euch bei Unsicherheiten oder fragt die Jury. Wir behalten uns vor, dass die Jury oder wir entsprechende Konsequenzen gegenüber dem User ziehen, wenn mehrfach gegen die Regeln verstoßen wird.
  • Sollte es für die Jury unverhältnismäßigen Ärger geben (Mobbing, vermeintliche Missachtung der Fairness und andere Vorwürfe usw.) - meldet euch bitte bei uns und wir klären das, wenn ihr denkt, dass etwas nicht gut läuft. Das ist keine Pflicht, wir möchten euch aber wissen lassen, dass wir hinter euch stehen.
  • Die Jury hat die Themen so zu wählen, dass ein deulicher Verstoß gegen die Bilderregeln nicht provoziert wird.
  • Die Jury-Mitglieder müssen öffentlich bekanntgegeben werden und Änderungen werden uns mitgeteilt.
Die Wettbewerbe sind kein Freifahrtschein zur Umgehung der Regeln! Jury und User tragen die vollen Konsequenzen (bishin zur vorzeitigen Beendigung des Wettbewerbs oder der Erteilung von Warnungen/Verwarnungen)!

Und hier der Thread Tierforums next Top Pet's 2013: Tierforums next Top Pet's 2013
Bei Kritik oder Problemen mit den Regeln meldet euch bitte bei einem von uns per PN.
Eure Kommentare und Anmerkungen schreibt bitte in den Kommentarthread. Hier ist der link: Tierforums next Top Terrarien 2013 - Smalltalk


Ganz liebe Grüße

____________________

Und hier kommt das erste Thema:

Vorstellung der Kandidaten, Frist: 4.8.13
Stellt dafür euer Tier doch mit einem aussagekräftigen Bild und einem Steckbrief o.ä. vor
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
21.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder . Dort wird jeder fündig!
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
541
Reaktionen
0
Name: Smaug
Geschlecht: Männlich
Alter: 1 Jahr
Farbe/Genetik: Red/Orange HypoTrans mit Tigermusterung
Herkunft: Züchter
Charakter: Neugierig, Aufmerksam und kaum zu bremsen wenns ums Lebendfutter geht ^^
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Name: Nala
Art: Leopardgecko ( 0.1)
Farbe: Tangerine Jungle poss. het. TA/Raptor
Herkunft: Züchterin aus Ostdeutschland
Alter: ca 2 Jahre
Charakter: Nala ist neugierig und aufgeschlossen.
Sie ist eine klettert gerne und sitzt gerne oben um dann alles zu beobachten.




Name: Sarabi
Art: Leopardgecko ( 0.1)
Farbe: Tangerine Banded poss. het. TA/Raptor
Herkunft: Züchterin aus Ostdeutschland
Alter: ca 2 Jahre
Charakter: Neugierig, verfressen und die bessere Jägerin. Abends hält sie sich gern auf dem angewärmten Stein auf.
Auch Sarabi klettert gerne.

 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
1.562
Reaktionen
0
Name: Pauline
Art: Poecilotheria regalis
Geschlecht: Weiblich
Alter: 3 Jahre
Aussehen: Typisch grau mit ornamentartiger Zeichnung, Unterseite der Beine sind gelb
Herkunft: Terrarienbörse
Charakter: Diva, greift eher an, als sich zurückzuziehen

 
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
541
Reaktionen
0
Na dann probier ichs doch noch mit einem meiner Schwarz gelben zu viel kann man im Terraristik bereich ja auch nicht verlangen :D
also hier der "zutraulichste" (zumindest kommt er immer wenns Futter gibt^^)

Name: Hades
Art: Salamandra Salamandra Terrestris (gebänderter Feuersalamander)
Alter: 2 1/2 Jahre
Aussehen: schwarz/gelb
Herkunft: Züchter
Charakter: Neugierig, findet eigentlich immer das beste versteck ^^

 
Aquasteffi

Aquasteffi

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hallo liebe Teilnehmer, in der Hoffnung das sich vielleicht doch noch ein paar mehr Teilnehmer finden warten wir noch ein bisschen bis es in die zweite Runde geht.
Liebe Grüße von der Jury.
 
Aquasteffi

Aquasteffi

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
98
Reaktionen
0
Das neue Thema wird bekannt gegeben sobald Goetter noch ein Tier eingestellt hat. Um doch noch ein paar Tiere für den Anfang dabei zu haben schickt die Jury dann doch selbst noch was ins Rennen was dann von den Jury-Kollegen bewertet wird.

Ich habe mich für meinen ersten Kronengecko Krönchen entschieden.
Name: (Madame) Krönchen - wurde dann aber doch auf nur Krönchen umgetauft nachdem er sich doch noch als Kerl geoutet hat.
Art: Kronengecko
Alter: Schlupf 09.10.11
Gewicht: ca 32g
Aussehen: Harlekin
Herkunft: Züchter
Charakter: sehr guter Heimchenfänger, steht auf lila/blau wenn ich sowas anhabe. Lässt sich gut auf die Hand nehmen - das aber auch nicht mehr als nötig, normal nur zum Wiegen.
image.jpg

Und dann schick ich auch noch eine meiner Schreckenarten mit ins Rennen.
Name: haben keinen Namen - stellvertretend mal ein Bild von einem der Kerle
Art: Extatosoma tiaratum
Alter: adult
Herkunft: eigene Nachzucht

SDC13349.jpg


 
Aquasteffi

Aquasteffi

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
98
Reaktionen
0
So Leute es geht weiter,
natürlich ist in der Vorstellungsrunde kein Tier ausgeschieden.
Quereinsteiger sind bis zur Entscheidung dieser Runde noch möglich (ist ja noch keiner raus).

Das neue Thema lautet:

Mein Terra - hier lebe ich.

Wir hätten dazu gerne 2 Bilder, einmal eins man das Terra unabhängig vom Bewohner gut zur Geltung kommt und dann eins von dem Tier an seinem Lieblingsplatz.

Einsendeschluss ist der 24.08.13 23.59 damit wir Sonntags auswerten können.

Ich freue mich über hübsche Terra Bilder.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Nala: Hier leben wir. Ich zeige euch eine Hälfte und Sarabi die andere.
Und meinen Lieblingsplatz. Ich bin ein bisschen schüchtern und liebe daher die Quetschspalten in denen ich gerne sitze.








Sarabi: Ich zeige euch hier die andere Hälfte im Terrarium.
Und mein Lieblingsplatz. Ich liebe alle Plätze wo ich alles genau mitbekomme. Ich bin nämlich sehr neugierig!







 
Aquasteffi

Aquasteffi

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
98
Reaktionen
0
Wo sind denn die Teilnehmer hin?
Goetter, du wolltest doch auch noch was ins Rennen schicken?
Damit auch von allen noch was kommt verlängern wir dann eben nochmal um eine Woche auf den 31.08.2013.
 
G

Goetter

Registriert seit
01.12.2012
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallöle.
EIne meiner besten Gottesanbeterinnen:

Name: Felix
Art: Hierodula Majuscula
Farbe: Schönes neutrales grün, mit verfärbungen an denn innenseiten der Fangarme.
Herkunft: Züchter aus Berlin
Alter: ca. 6 Monate
Charakter: Immer am klettern, schnell und frech. Hat immer Hunger
Hängt gerne an.



dsc_0568_bearebitete_passig_gemacht.jpg
 
Aquasteffi

Aquasteffi

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
98
Reaktionen
0
So, dann mal noch 2 Krönchen-Bilder:
SDC10884.JPGSDC11146.JPG
Er lebt da zur Zeit alleine drin - die Damen sind nach wie vor etwas zu leicht für ihn und gehe da kein Risiko ein das sie die Eiablage wegen zu wenig Gewicht nicht gut verkraften.

Und dann das Schrecken-Terra, an dem Tag gabs mal Rosen, meistens machen wir Brombeer rein und dann auch viel viel mehr.
Dazu dann noch ein Bild von einem Jungtier.
13-06-08 (1).JPG1001006_207206172770164_111321235_n.jpg
 
G

Goetter

Registriert seit
01.12.2012
Beiträge
33
Reaktionen
0
Huhu!

Ab heute ist keine Einsendung mehr möglich! Das Top-Tier wird heute noch ausgesucht!

liebe Grüße

goetter

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Liebe Teilnehmer!
Leider kam von Nienna88 mit Hades und Smaug sowie Troublechen mit Pauline kein neues Bild, und sind damit leider raus. Damit wurde uns die Entscheidung erleichtert. Felix von Goetter ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Damit bleiben nur noch Aquasteffi und Schattenseele im Rennen!
:tier3:

Trotzdem, vielen Dank an alle Teilnehmer, für die tollen Fotos von ihren Tieren. Ein großes Dankeschön, bleibt euch jedoch erhalten!:mrgreen:

Nachdem ihr euer Tier und dessen zu Hause gezeigt habt, geht es über etwas weiter, was sehr wichtig in einer Haltung ist.
Edit: Das Thema erfolgt nach Absprache in kürze

Da nur noch Aquasteffi und Schattenseele ist Rennen sind, kann durch dieses letzte Thema nur einer gewinnen. (Wenn ihr Glück habt auch beide!!)

Soo, ich würde mal sagen, FEUER LOS!:004:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Einsendeschluss ist 21.09.2013.:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquasteffi

Aquasteffi

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
98
Reaktionen
0
Du hast das Thema vergessen:
Mahlzeit - die Tiere bei der Fütterung.
 
G

Goetter

Registriert seit
01.12.2012
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallöö!

Ja, es ist verboten, ich wurde auch deshalb vom Mod drauf aufmerksam gemacht. Bitte Postet nicht und guckt Mittwoch rein, da wird es hoffentlich ein neues Thema geben!;)

liebe grüße

goetter
 
G

Goetter

Registriert seit
01.12.2012
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo!

Wie angekündigt, gibt es ein neues Thema. Wir haben uns mal was lustiges einfallen lassen: Das Versteckspiel :D
Mit Sicherheit ist euch folgendes schon mal passiert: Ihr guckt ins Terrarium, findet euer Liebling nicht, obwohl es doch heute (morgen) noch da war. Ihr guckt und guckt, bis es euch endlich gelingt, das Tier zu finden!
Jetzt dürft ihr auch mal spielen!

Setzt euer Tier irgendwo hin, wo man es kaum sieht, und die anderen Teilnehmer sagen, wo das Tier ist, und ob es schwer war, es zu finden!
Ich wünsche euch, für dieses Thema viel Spaß! Besucher dürfen gerne auch mitgucken. Das nächste Thema erfahrt Ihr nach dem Thema, das nächste Thema wird allerdings das letzte sein.

Also los gehts!

Außerdem haben wir eine neue Information: Schref, unser Jury-Kollege meldet sich seit langer Zeit hier nicht mehr. Wir wissen nicht ob er uns vergessen hat, oder doch ausgewandert ist. Deshalb werden nur Aquasteffi und ich euch vertreten können. Wir hoffen aber, dass alles leicht ist zu zweit!:p

Der Einsendeschluss ist wegen Verspätung am 26.09.13, bis dahin sind bitte die Bilder von euch da.

Also, FEUER! :tier3:

Liebe Grüße

Goetter und Aquasteffi, (Schref:?:)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Nala versteckt sich:




Sarabi tarnt sich:
 
Aquasteffi

Aquasteffi

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ich schaffe es leider nicht heute noch ein Bild zu machen.
Bin wegen Abschlussarbeit die Woche noch voll im Stress gewesen. Hab erst morgen wieder für irgendwas Zeit.
Somit sind meine Tiere dann leider draußen, ich packs einfach nicht. Gibt am Sonntag dann die Entscheidung ob Nala oder Sarabi gewinnt. :D
 
Aquasteffi

Aquasteffi

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ich sehe gerade das Goetter die Entscheidung noch gar nicht bekannt gegeben hat.
Das Top-Terra-Tier 2013 ist Nala, herzlichen Glückwunsch.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Titel erfolgreich verteidigt ;)
Dankeschön! :)
Ich freu mich :)
 
Thema:

Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder

Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2013 - Finale

    Tierforums next Top Aquarium 2013 - Finale: So, nun kommen wir zum Finale des Aquarienwettbewerbes! Wir hatten viele tolle Becken dabei und freuen uns, dass wir euch nun die beiden Besten...
  • Tierforums next Top Aquarium - 2013

    Tierforums next Top Aquarium - 2013: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Aquarium 2013 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk

    Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk: :006: So, hier könnt ihr euch nun über die Bildern für Tierforums next Top Aquarium 2013 austauschen :) Tierforums next Top Auqarien 2013
  • Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2013 - Finale

    Tierforums next Top Aquarium 2013 - Finale: So, nun kommen wir zum Finale des Aquarienwettbewerbes! Wir hatten viele tolle Becken dabei und freuen uns, dass wir euch nun die beiden Besten...
  • Tierforums next Top Aquarium - 2013

    Tierforums next Top Aquarium - 2013: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Aquarium 2013 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk

    Tierforums next Top Aquarium 2013 - Smalltalk: :006: So, hier könnt ihr euch nun über die Bildern für Tierforums next Top Aquarium 2013 austauschen :) Tierforums next Top Auqarien 2013