Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen

Diskutiere Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Mein Hamster hat am Bauch und etwas unterhalb verblutete & verkrustete Stellen. Er läuft nicht mehr firstrichtig und kommt auch nicht mehr...
L

Lisa1710

Registriert seit
23.12.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
Mein Hamster hat am Bauch und etwas unterhalb verblutete & verkrustete Stellen. Er läuft nicht mehr
richtig und kommt auch nicht mehr so oft aus seinem Haus wie früher. Auch seine Tücher, die ich ihm immer reinlege , damit er sich ein schönes Nest bauen kann , haben Blutflecken.
Hat er sich irgendwo aufgeritzt oder ist es etwas schlimmeres??
HILFE!!!

Schon mal Danke im Vorraus
 
21.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Hallo,
Oh nein :( Ich würde Dir nur raten sofort zum nagererfahrenen Tierarzt zu fahren.
Welches Material hat denn deine Einrichtung? Bei Plastik könnte höchstwahrscheinlich was abgebrochen sein und ist jetzt ziemlich spitz, als dein Hamster dann dran vorbeigegangen ist könnte er sich aufgeritzt haben. Geh am Besten sofort zu einem Tierarzt bitte! WEnn du keinen nagererfahrenen Tierazt kennst schreib einen der Mods an, die haben eine Liste mit Tierärzten in deiner Umgebung. Geh heute noch hin, bitte keinen Termin morgen oder so, unbedingt heute noch!

Viel Glück!
 
L

Lisa1710

Registriert seit
23.12.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Was könnte er haben?
Der Käfig besteht nur aus Holz.
 
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Achso okay, ist er denn ein er oder eine sie? Es könnte auch eine Gebärmutterentzündung oder so sein, ich kann dir leider nichts dazu sagen, ich bin leider kein Tierarzt und andere können dir leider auch nicht viel sagen wenn sie das Tier nicht vor Ort sehen können:( Schreib doch bitte einen Moderator wie Casimir oder Adraste an, die helfen dir bei der Tierarztsuche, ich wünsche dir alles Gute:(
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Ich frag mich immer wieder, wie man bei solch einem Zustand des Tieres noch die Zeit und Ruhe findet, in einem Forum zu posten statt direkt zum Tierarzt zu fahren :shock: Blut irgendwo ist nicht normal und wenn wir hier spekulieren bringt dir das deinem Hamster auch nichts, denn wir können dir keine Medikamente rüberschieben.

Wenn der Hamster ein Zwerghamster ist, kann es ein Problem mit den Duftdrüsen sein. Das Blut kann aber auch von innen kommen- Blasenentzündung, Gebärmutterentzündung.
Auch Holz kann gefährlich und spitz sein und eine Verletzungsgefahr sein.

Bitte geh zum Tierarzt und hilf dem Kleinen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
Ich frag mich bei sowas auch immer wie Casimir, warum man den Hamster nicht sofot eingepackt hat und zum TA gefahren ist.

Was genau er hat, wird dir wohl nur ein guter und Kleinsttiererfahrener TA sagen können.
Bitte geht zu einen TA, schnellstmöglich.
 
Thema:

Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen

Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • hamster hat verkrustete nase(nasenbluten?)

    hamster hat verkrustete nase(nasenbluten?): hallo ihr lieben, vor einiger zeit haben wir ja unsere paula von einer sehr netten dame bekommen.da ging es ihr noch sehr gut.kurze zeit später...
  • hamster hat verkrustete nase(nasenbluten?) - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • hamster hat verkrustete nase(nasenbluten?)

    hamster hat verkrustete nase(nasenbluten?): hallo ihr lieben, vor einiger zeit haben wir ja unsere paula von einer sehr netten dame bekommen.da ging es ihr noch sehr gut.kurze zeit später...