Tierforums next Top Cat 2013 - der Wettbewerb

Diskutiere Tierforums next Top Cat 2013 - der Wettbewerb im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Topcat 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
4.191
Reaktionen
3
Liebe User,


es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Topcat 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme.
Die Jury besteht dieses Mal aus:
Blueberryfairy
Soma
Lucian

Wir freuen uns schon auf jede Menge schöne Fotos. Hier in diesem Thread werden nur die Fotos veröffentlicht. Für eure Kommentare und Anmerkungen eröffnen wir noch einen Kommentarthread.
Einsendeschluss ist jeweils der Samstag. Am Sonntag treffen wir die Entscheidung und veröffentlichen sie dann gemeinsam mit dem neuen Thema. Die erste Runde läuft bis zum 04. August , d.h. ihr könnt euer erstes Foto bis einschließlich Samstag den 03. August veröffentlichen.


Und da es so etwas wie Regeln auch geben muss, veröffentlichen wir diese hier:

  1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es wäre unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenüber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann plötzlich keine Lust mehr hat und für die Hälfte keine Bilder mehr einstellt.
  2. Sternentiere (Tiere die verstorben sind) sind erlaubt. Allerdings muss sich der Teilnehmer im Klaren sein, dass ein Thema kommen kann, zu dem er kein Foto hat. Der User sollte sich vorher gut überlegen, ob es sich lohnt teilzunehmen.
  3. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden, ist der
    Jury frei überlassen und hängt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.
  4. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, können die beiden übrigen die Entscheidung zu zweit übernehmen. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.
  5. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlaengerung (wenige Stunden), koennen mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
  6. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury für jedes Thema individuell fest und darf nicht überschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
  7. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen wir auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
  8. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und ähnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!
  9. Die Bildgröße ist auf 800 x 600 beschränkt.
  10. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minimale Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
  11. Die Regeln des Forums gelten auch während der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ä.)
  12. Kann ein User während einem Thema nicht anwesend sein, meldet er sich bei der Jury und fragt nach dem entsprechenden Thema. Dies behält er aber für sich und schickt sein Bild anschliessend der Jury zurück. Die Jury stellt das Bild ein.
Bitte beachtet auch die Bilderregeln beachten: Neue Bilderregeln für das Katzenforum

Anmerkung der Moderatoren:

Die letzten Jahre gab es immer mal wieder Probleme, bishin zu Wettbewerben, die vorzeitig abgebrochen werden mussten, weil sich User nicht an Regeln hielten oder die Jury grundlos angeblafft wurde. Das möchten wir dieses Jahr nicht mehr sehen. Deswegen haben wir ein paar Dinge anzusprechen, über die sich bitte jeder im Klaren sein muss:


  • Wer sich für die Jury meldet, hat die Regeln - speziell die Bilderregeln - im Blick zu halten! Bitte lest sie euch vor dem Wettbewerb durch, wenn sie euch noch nicht ausreichend bekannt sind. Sollte mehrmals ein deutlich regelwidriges Bild durchgewunken werden, halten wir uns offen, den Wettbewerb zu schließen. Wenn ihr unsicher seid, fragt bitte das Mod-Team bei speziellen Bildern. Selbiges gilt für die User. Überlegt vorher, ob eure Bilder regelkonform sind und meldet euch bei Unsicherheiten oder fragt die Jury. Wir behalten uns vor, dass die Jury oder wir entsprechende Konsequenzen gegenüber dem User ziehen, wenn mehrfach gegen die Regeln verstoßen wird.
  • Sollte es für die Jury unverhältnismäßigen Ärger geben (Mobbing, vermeintliche Missachtung der Fairness und andere Vorwürfe usw.) - meldet euch bitte bei uns und wir klären das, wenn ihr denkt, dass etwas nicht gut läuft. Das ist keine Pflicht, wir möchten euch aber wissen lassen, dass wir hinter euch stehen.
  • Die Jury hat die Themen so zu wählen, dass ein deulicher Verstoß gegen die Bilderregeln nicht provoziert wird.
  • Die Jury-Mitglieder müssen öffentlich bekanntgegeben werden und Änderungen werden uns mitgeteilt.
Die Wettbewerbe sind kein Freifahrtschein zur Umgehung der Regeln! Jury und User tragen die vollen Konsequenzen (bishin zur vorzeitigen Beendigung des Wettbewerbs oder der Erteilung von Warnungen/Verwarnungen)!

Und hier der Thread Tierforums next Top Pet's 2013: https://www.tierforum.de/t174865-tierforums-next-top-pets-2013-a.html
Bei Kritik oder Problemen mit den Regeln meldet euch bitte bei einem von uns per PN.
Eure Kommentare und Anmerkungen schreibt bitte in den Kommentarthread. Hier ist der link: https://www.tierforum.de/t176132-tierforums-next-top-cat-talk.html

Ganz liebe Grüße
____________________

Und hier kommt das erste Thema: Vorstellungen

Bitte stellt eure teilnehmenden Katzen vor. Wir möchten dazu gern eine Profilaufnahme und einmal eurer persönliches Liebslingsfoto sehen.

Wir möchten dabei auch etwas über die Teilnehmer erfahren. Woher kommen sie, wie sind sie zu euch gekommen, was sind ihre Vorlieben und Abneigungen und natürlich was sich die Teilnehmenden Katzen von diesem Wettbewerb erhoffen.

Einsendeschluss ist wie bereits erwähnt der 03.August bis 18 Uhr.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf viele Fotos.
 
21.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierforums next Top Cat 2013 - der Wettbewerb . Dort wird jeder fündig!
Sarah400

Sarah400

Registriert seit
15.12.2012
Beiträge
732
Reaktionen
0
Ich nehme mit meiner Katze Leyla teil.
Sie ist eine Hauskatze und hat die Farben schwarz, braun, (weiß). Sie ist am 25.März 2010 geboren und jetzt also 3 Jahre. Sie ist kastriert.

Wir haben sie im Alter von 12 Wochen von meiner Tante bekommen und da ihre Mutter eine Freigängerin ist, ist Leyla auch keine Schmusekatze. Wenn man sie hochnehmen will und sie es nicht will, macht sie das laut und deutlich klar.

Sie trägt ihren Spitznamen schon lange: "Teddymaus", weil sie,wie ich finde, ein so süßes Teddygesicht hat und das einfach zum Spitznamen geworden ist.

Ich nehme mit ihr teil, weil ich mir verhoffe mit ihr zu gewinnen, da ich viele schöne und aussagekräftige Bilder habe und denke, dass ich zu jedem Thema ein schönes Bild von ihr finde. Es ist auch gar nicht so schwierig Bilder von ihr zu machen, da sie sehr ruhig ist.

Nun zur Profilaufnahme:


Das ist eines meiner Lieblingsfotos von ihr:
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Lilly und Barney machen auch mal mit :)
Ich fang mal mit der Dame an:
Also ich bin die Lilly, eine kastrierte EKH und im April 2011 geboren - also jetzt 2 Jahre alt. Meine Mama gehörte eine Verantwortungslosen Frau und daher kam ich schon im Alter von nur 7 Wochen zu meiner jetzigen Dosi.
Ich liebe es, Nachts auf Dosis Freund zu schlafen und zu kuscheln und ich hasse Wasser.

Das bin ich:
SDC10607.JPG

Und Dosis Lieblingsbild von mir:
SDC10625.JPG

Und das hier ist mein Kumpel Barney:
SDC10719.JPG

SDC10935.JPG

Er ist am 15.05.2012 geboren, also erst ein Jahr alt. Er ist wie ich eine EKH und kam im April diesen Jahres zu uns, damit ich nicht mehr länger alleine sein muss, nachdem ich meine beiden Mädels Funny und Crispy nach dem Umzug von Dosi und mir verlassen musste.
Er ist eine absolute Wasserratte, kann aber den Staubsauger dafür nicht leiden.

Wir beide erhoffen uns von dem Wettbewerb, dass wir viel Spaß haben und ein Sieg wäre natürlich auch nicht schlecht ;)
 
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
404
Reaktionen
0
Huhu,

Ich möchte auch wieder mitmachen. Diesmal gehe ich nur mit Yankee an den Start.

Yankee ist 3 Jahre alt und ein BKH Selkirk mit wuuunderschönen blauen Äuglein. Er wurde abgegeben, weil der Freund der Vorbesitzerin allergisch auf BKH war und er und seine drei Brüder wurden daher vermittelt. Frauchen hat sich sofort in ihn verliebt und mitgenommen.
Ein sehr lieber Bub, der mir wie ein Hund folgt und sehr gerne schmust. Er redet unheimlich gerne und hat manchmal seine 5 Minuten, wo er wie ein Verrückter durch die Wohnung hopst und komische Geräusche von sich gibt.

Er wird ganz gerne auch Yankee Pankee oder Yankeepank genannt :D

Was Yankee sich von der Teilnahme verspricht: Ruhm und Glorie... und täglich hundert Hände, die in kraulen!

Profilfoto:
P1040880.JPG

Lieblingsbild
augen.jpg

LG
Eule
 
B

black&white

Registriert seit
26.01.2010
Beiträge
232
Reaktionen
1
Dann nimmt die Leonie auch mal teil :)

Leo ist ein Main-Coon-Heilige Birma Mix. Sie hat wunderschöne grün/blaue/türkise Augen. Je wie das Licht drauf fällt, verändert sich ihre Augenfarbe. Sie kam mit 13 Wochen zu uns und lebt nun seit 3 Jahren bei uns. Sie ist eine kleine Zicke, aber trotzdem sehr verschmust. Nachts schleicht sie sich -sofern der Balkon offen ist- in mein Bett, so dass ich morgens mit einer Katze aufwache - Erschrecke mich jedesmal tierisch :D
Sie ist Fremden gegenüber sehr scheu, aber sobald sie jemanden näher kennengelernt hat, ist sie für jeden Spaß zu haben. Sie ist wirklich großartig :clap:

Profilfoto:
sadsdasad.jpg

Lieblingsfoto (..jaja, ein Katzenleben ist ja sooo schwer)
hjhjhjhj.jpg
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Ok, dann nehme ich mal mit Lilly teil. Lilly kam im November 2005 zu mir, sie war bei Bekannten zur Urlaubspflege abgegeben worden (zusammen mit ihrem Bruder) und war ein halbes Jahr später immer noch dort - daraufhin hat mein Bekannter sie dann eben weitervermittelt. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und lebt nach dem Motto "mittendrin, statt nur dabei". Sie steht wahnsinnig gern im Mittelpunkt - wenn es an der Tür läutet rennt sie wie ein Hund zur Tür! Sie ist mein "kleiner" (fast 6 kg...) Schatten, begleitet mich, wenn ich hier bin, auf Schritt und Tritt. Also was sie mag ist Aufmerksamkeit, und ihr Bruder. Was sie nicht mag? Der Staubsauger. Und wenn ich zu lang im Urlaub bin. Und wenn ihr Balkonklo weg ist. Und was sie sich von ihrer Teilnahme verspricht? Nun - sie will eine Lanze für wunderschöne schwarze Katze brechen und zeigen, daß auch schwarze Katzen ganz wahnsinnig schön (und puschelig und lieb ;)) sind.

Hier also das Profilfoto:

3666653837313931.jpg

und mein absolutes Lieblingsfoto

3038663164663363.jpg


bitte um Nachricht, falls eine Bildgröße nicht regelkonform sein sollte - ich kann das hier nicht einsehen...
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
274
Reaktionen
0
In diesem Jahr schicke auch ich meine schwarz-weisse Schönheit ins Rennen: Blackie!

Blackie ist 4 1/2 Jahre alt und :uups:ein Unfall:uups: (aber ein niedlicher;)).
Blackie ist sehr menschenbezogen und verschmust. Sie hat ein Pfötchen für Kinder und hat schon dem ein oder anderen Kleinkind Laufen beigebracht. Sie läuft gerade eine Katzenlänge vor den Kindern her und die versuchen sie dann zu fangen und vergessen ganz, dass sie ja noch gar nicht laufen können.
Blackie liebt Futter, ihre Menschen und jeden, der sie krault. Sie hasst Regentage und geht ihren Katzenkumpels weitgehend aus dem Weg.


Hier nun das Foto:

Blackie nah.jpg

Und das ist mein Lieblingsfoto:

putzt sich im Topf.jpg

LG
16 Pfoten
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
349
Reaktionen
0
Dann mache ich auch mal mit. : )

Phoebe:

Er ist ein 13 Jahre alter Kater und kommt von Privat da ein Umzug anstand und sie ihn nicht mitnehmen konnten.Da ich grade ein gesuch offen hatte zwecks älteren oder auch Handicap Katzen schrieb sie mich an.
Und so zog Phoebe mit Mimi ein. Phoebe liebt es draussen zuliegen anscheind mich zu stalken :mrgreen: und Spiele wo er sein Köpfchen anstrengen muss.Ist er manchmal mit übereifer dabei.

Phoebe hasst es allerdings eingesperrt zuwerden da geht er irgendwann leider die Wände hoch.
Was wir uns erhoffen? Spaß am Spiel und vielleicht das ein oder andere Foto in einer tollen Pose zuschießen was ich sonst nie bekommen hätte.

Profil:
4ikrzx8h.jpg

Lieblingsfoto:
391473_362294550513214_983897331_n.jpg
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
274
Reaktionen
0
Ich hab noch etwas vergessen. Blackie erhofft sich eine Karriere im lokalen Katzenclub GLITTERBOX .Lg 16 Pfoten
 
Pancake

Pancake

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
254
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mit meiner Katze Charlie teilnehmen.
Sie ist am 09.11.2009 bei mir geboren und eine absolute drinnen Katze. Sie kuschelt echt gerne,wenn es draußen kalt ist kommt sie auch unter die Decke. Ich liebe sie über alles, so wie sie mich auch. Auch finde ich, lebt ihre Mama, die vor kurzem leider von uns gegangen ist, in ihr weiter..

Ich möchte einfach mal sehen,wie weit ich es mit meinem Schatz schaffe. Ich muss nicht unbedingt gewinnen, na klar..schön wäre es, aber für mich hat sie schon gewonnen..Und zwar mein Herz :049:

Profil:

Das Halsband trägt sich nicht mehr!

Lieblingsfoto:

Charlie ist die vordere..Die hintere ist ihre Mama
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
9.797
Reaktionen
1
Hot Lips hat gemeint, dass sie auch gerne teilnehmen möchte, also starten wir dieses Jahr auch ;).

Hot Lips - ein außergewöhnlicher Name für eine außergewöhnliche Katze :mrgreen:. Es gab mal eine Serie mit dem Namen M*A*S*H, von der mein Mann und ich ganz große Fans sind. Und unsere Hot Lips - genannt Hottie - ist nach einer der Figuren benannt.

Der kleine Wirbelwind ist im März 2012 bei uns eingezogen, entdeckt haben wir sie im Tierheim als wir auf der Suche nach einem roten Kater waren. Geboren wurde sie im Sommer 2010 und ist somit nun zarte 3 Jahre jung. Sie ist unsere Kleinste im Rudel, eine Bonsai-Katze, und dazu noch eine super-soziale Traum-Katze; allerdings ist sie auch total anstrengend, eben weil sie so ein Wildfang ist. Bei Hottie geht nur an oder aus, ein Zwischending existiert einfach nicht :roll:. Ihre Ausdauer ist enorm, sie ist wie so ein kleiner Duracell-Hase... Außerdem hat sie eine extreme Vorliebe für ordentlich gewürztes Essen und versucht immer wieder mal mit Vorliebe Chips oder Pommes zu stibitzen.
Nachdem sie in den ersten Monaten bei uns einen großen Teil der angesparten Energie aus ihrem langen Tierheim-Aufenthalt verbraucht hat, kommt sie mittlerweile aber auch mal zur Ruhe und kann sich doch mal länger als 10 Minuten entspannen.

Was sie sich vom Top Cat-Wettbewerb erhofft? In erster Linie Spaß und Action ;). Außerdem will sie auch zeigen, dass kleine Grautiger alles andere als total langweilig sind und es gar nicht verdient haben, so oft so lange im Tierheim zu sitzen.

Profilbild:


Dosis aktuelles Lieblingsfoto:
 
Junikind

Junikind

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
504
Reaktionen
0
Ich möchte dieses Jahr mit : KIMBA teilnehmen :)

Kimba ist die Lady bei uns im Haus, sie ist ganz genau heute am 24.7. vor drei Jahren geboren und eine Mischung aus MainCoon und Hauskatze mit einer wunderschänen Tricolor-Farbe .Sie kam schon als kleines Kitten zu uns und war von anfang an eine sanfte, liebevolle Katze mit wunderschönen Mandelaugen, die absolut anhänglich, ladylike und doch sehr eigenwillig ist. Eine ganz besondere Katze die bisher niemals ihre Krallen eingesetzt hat gegenüber Menschen und trotzdem ganz genau weiß was sie möchte und was nicht. Kimba hat einfach Charme und Charisma:
IMG_0368.JPG

Sie liebt es im Sommer auf dem Balkon zu liegen, morgens wenn mein Wecker klingelt sich auf meinen Bauch zu legen und zu schnurren, sich mit Fritzi die Kratzbäume hoch und runter zu jagen, oder Dosi aus der Wohnung in den Hausflur zu entwischen und dann bis in den 5 Stock zu laufen, nur um zu schauen ob Dosi auch noch einigermaßen Kondition hat um hinterherzurennen :mrgreen: Seltsamerweise rennt sie immer nur nach oben.
Was sie gar nicht leiden kann ist wenn Dosi mit der Bürste ankommt under wenn Fritzi zum putzen kommt, so schnell kann man gar nicht kucken ist sie weg!

Mein Liebligsfoto hat leider schon das letzte Jahr teilgenommen, also seht ihr hier Lieblingsbild Nummer 2 - Kimbas wunderschone, sanfte Mandelaugen:
IMG_2585.jpg

Was sie sich von diesem Wettbewerb erhofft ist ganz klar: Die TopCat Krone zu verteidigen!!!
Nachdem Ihre "Schwester" Fritzi im letzen Jahr diese Ehre zuteilwurde und sie die Krone zu uns gebracht hat, möchte Kimba nun das sie in der Familie bleibt und ist sich sicher, was Fritzi kann, kann ich schon lange! ICH bin die nächste TopCat!


 
miezenfan

miezenfan

Registriert seit
16.08.2012
Beiträge
262
Reaktionen
0
So, wir möchten auch gerne teilnehmen. Zuerst Mellow, der Sanfte, von dem es hier noch gar nicht viele Bilder gibt, obwohl er doch so ein schöner Kater ist.
Er wurde mir im Februar 2012, zwei Wochen nach dem Tod meines fast 20jährigen Katers, von einer Freundin gebracht, da sie der Meinung war, dass der Kater dringend ein Zuhause brauchte, und ich dringend wieder eine Katze ;)
Mellow ist ca. 5 Jahre alt und war bei zweistelligen Minusgraden draußen aufgegriffen worden, wo er kaum etwas zu fressen, geschweige denn ein warmes Plätzchen hatte. Beides bekommt er nun ausgiebig bei uns, und mittlerweile auch noch die Gesellschaft von zwei bezaubernden Katzenmädels. So hat Mellow den Grundstein gelegt für unser heutiges glückliches Katzenzuhause, und ich bin meiner Freundin sehr dankbar, dass sie den "richtigen Riecher" hatte, obwohl ich zu dieser Zeit dachte, noch nicht bereit für eine neue Katze zu sein :D
Mellow Profilbild
Mellow_Profilbild.jpg
und mein Lieblingsbild von ihm auf unserem Garten-Kletterbaum
Mellow_Kletterbaum_Portrait.jpg
 
miezenfan

miezenfan

Registriert seit
16.08.2012
Beiträge
262
Reaktionen
0
als nächstes Suki, mein verrückter roter Feger.
Suki kam ca. einen Monat nach Mellows Einzug zu uns. Ich wollte eine Katzendame für ihn, gerne ähnlich ruhig, und verliebte mich im Internet auf einer Tierschutzseite ausgerechnet in diesen kleinen roten Wirbelwind.
Sie kam von einem verwahrlosten Hof und war in ihrer Entwicklung durch Würmer und schon zweimal Babys deutlich zurück. Als wir sie von der Pflegestelle holten, wog sie gerade mal 2,5 kg. Mittlerweile hat sie fast 4 kg und hat auch sonst mächtig aufgeholt. Sie ist quirlig und mit ihren inzwischen 3 Jahren verspielt und lebhaft wie ein Kitten. Neben ihrer Abenteuerlust ist eine ihrer großen Vorlieben, sich für ihre seltenen Ruhepausen zum Schlafen in kleine Kästchen und Körbchen zu falten :D
Suki Profilbild
Suki_Profilbild.jpg
und zum Beweis eines meiner Lieblingsbilder - Suki im Brotkörbchen
Suki_Brotkorb.jpg
 
miezenfan

miezenfan

Registriert seit
16.08.2012
Beiträge
262
Reaktionen
0
und die dritte im Bunde darf natürlich auch mitmachen, damit wir komplett sind: Kimbee.
Sie haben wir im August 2012 dazugeholt, weil Suki mit ihrem Spieltrieb und ihrer Unternehmungslust noch eine Spielgefährtin brauchte, um Mellow zu entlasten.
Kimbee ist 15 Monate alt, ein Mix aus Perser und Siam und kommt von einer jungen Familie, die "einmal Babys haben wollten" :uups: (jaja, ich weiß mittlerweile!)
Trotzdem ist es einfach wunderbar, dass es sie gibt, denn sie passt hervorragend zu uns. Sie und Suki spielen und toben ganz viel zusammen, und geschmust wird auch.
Und sie kommt jede Nacht auf unser Kopfkissen und schnurrt und leckt uns die Nasen und Augenbrauen, bevor sie sich neben unsere Köpfe legt. Soetwas hat uns wirklich noch gefehlt :D
Kimbee_Profilbild.jpg
und eines meiner Lieblingsbilder noch vom letzten Jahr aus ihrer Anfangszeit bei uns
Kimbee_Bauch.jpg

Achso, und was sie sich vom Wettbewerb erhoffen:
Mellow: dass er auch mal auf die große Bühne kommt, auf der sonst nur immer die Mädels stehen ;)
Suki: Action und Spaß :clap:
Kimbee: muss erst Suki fragen :lol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Lange habe ich jetzt mit dem Pold diskutiert.
Ergebnis: Er möchte tatsächlich mitmachen. Ich bin ja eigentlich etwas skeptisch, da ich wirklich nur ganz aktuelle Fotos einstellen kann, weil ich nicht weiß, welche von den älteren Fotos schon hier im Forum herumschwirren.... Aber der Pold hat gesagt, er möchte gern... nun, dann soll er ;)
Einmal ein Portraitfoto und dann ein (ganz neues ;) ) Lieblingsfoto :D

Edit: Ach so - ein paar Angaben noch ;)
Der Pold (eigentlich ja Anupold vom schicken Hintern - neeee... eigentlich heißt er Leo-Poldi, genannt Poldi oder Pold) ist vor gut 3 Jahren aus dem Tierheim Hagen hier eingezogen (Geburtsjahr geschätzt 2005-2007), zusammen mit Diva Dinah - angeblich gemeinsam im schmuddeligen Herbst an einer Bushaltestelle in einer TB ausgesetzt und unzertrennlich.... Ersteres mag stimmen, Letzteres rein gar nicht, die beiden sind sich spinnefeind.
Der Pold ist aber ein herzensguter Kerl, der ist sowas von lieb - den kann man durchknuddeln, rumschleppen und alles mit ihm machen, was man mit Katzen eigentlich nicht machen sollte (machen wir natürlich auch nicht, aber wenn einer das durchhalten würde, wäre er das...) Jeden Abend findet man ihn im Bett, wo er auf seine Kuscheleinheiten wartet.... und das zweite Foto ist auch, wie man unschwer erkennt, im Bett entstanden, wo er mal wieder die Gelegenheit genutzt hat, auf meinen Klamotten zu pennen...
Er ist einfach ein Traumkerl *schmacht*
Vom Wettbewerb erwartet er sich eigentlich nur: "Dabeisein ist alles" - und vielleicht das eine oder andere Kompliment :D

P1090740_635x476.jpg
 

Anhänge

Aquasteffi

Aquasteffi

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
98
Reaktionen
0
Dann stell ich euch doch auch mal meinen Garfield vor, der "Kleine" ist jetzt knapp ein Jahr alt und ein Coon-Mix.
Er ist auch bekannt unter dem Namen "Stinki" da er als Baby-Kätzchen nach dem Umzug zu uns (und auch schon während der Fahrt) etwas Blähungen hatte :eusa_shhh:
Garfield ist ein sehr lieber und neugieriger Kater, bisher hatte er nur vor 2 Kindern etwas Angst, das eine war ihm zu wild und bei dem zweiten waren ihm die Geräusche nicht so ganz geheuer.
Er schafft es nicht etwas NICHT zu vertonen, rennt er durchs Haus macht er brrrrrrrrrrrrrrrrrrr, entdeckt er jemand maut er ihn freundlich an und erzählt dann auch gerne mal etwas länger ein paar Takte, entdeckt er etwas wird es angekeckert. Das macht er zum Glück auch wenn er einen Vogel jagen möchte.
Im Moment sitzt er morgens sehr gerne auf dem Balkongeländer, da keckert und maut er dann die Vögel an die sich wahrscheinlich denken mannnn was ist das für ne blöde Katze.
Seine beste Freundin ist unsere zweite schon etwas ältere Katze Sita (diese hat nur noch nicht erkannt das sie seine beste Freundin ist :D) sie knallt ihm ab und an mal eine von der Seite um ihm klar zu machen wer hier das sagen hat, ansonsten verstehen sie sich aber recht gut. Seit er da ist spielt sie wieder viel öfters und hat auch Spaß dran ihn durch den Garten zu jagen. Abends liegen beide auf oder neben mir und brummen um die Wette.
Er muss auch überall dabei sein, wehe man geht in ein Zimmer und macht die Tür zu, dann sitzt er jammernd vor der Tür und will rein.
Seit wir ihn haben ist alleine auf Klo gehen Luxus geworden,
liegt man in der Wanne liegt er davor (er lag auch schon mal halb drin), steht man unter der Dusche sitzt er auf der Sitzbank vorm Fenster und wartet bis man wieder raus kommt.
Garfield ist auch noch sehr verspielt, er liebt nix mehr als mit uns im Garten zu spielen, dafür steht er regelmäßig an der Tür als ob er rein möchte und rennt dann wieder zurück in de Garten damit man auch auf jeden Fall mit raus geht - das ganze wird dann natürlich wie immer mit einem lauten brrrrrrrrrrrrrrr vertont.
Was er besonders gut kann ist in täglich neuen lustigen Positionen zu schlafen :D

Hier dann mal 2 schöne Bilder recht aktuelle Bilder, ich hab so viele Lieblingsbilder, da ist es schwer sich zu entscheiden
602387_665458926813910_1314205204_n.jpg969001_691653094194493_1812988698_n.jpg
 
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
404
Reaktionen
0
Nagut, also die Kimmi möchte es doch nochmal versuchen ;)
Sind ja bisher noch nicht so viele Teilnehmer, da schadet das nicht :D

Also Kim (Kimmi, Kimba, Kimberly) ist 6 Jahre alt, eine Scottish Fold BKH Dame und ein bisschen merkwürdig ;)
Sie mag keine hektischen Bewegungen und ist auch sonst sehr wählerisch ABER sie lieeebt schmusen ganz doll und sie sieht unglaublich süß aus, wenn sie ihre Zunge raushängen lässt (beim Schlafen, beim Sitzen, einfach so ... :lol:). Außerdem ist sie sehr neugierig und muss neue Sachen immer gleich erkunden *g* Sie war meine erste Katze, die ich, genau wie Yankee auch, über eine Kleinanzeige gefunden habe. Sie wurde abgegeben, weil sie bei der Züchterin, wo sie vorher war, von den anderen Katzen verkloppt und nicht akzeptiert wurde. Die Arme ist daher wohl auch sehr scheu.
Habe sie dann aufgenommen und erstmal kastrieren lassen (sie hatte vorher 3 Mal Junge bekommen :?).
Bei mir darf sie jetzt in Ruhe alt werden und ich liebe sie, so wie sie ist.

Sie sieht immer etwas mürrisch aus, ist sie aber nicht :) Und was auch manche denken mögen: die eingeklappten Öhrchen behindern sie nicht im Geringsten. Für Yankee macht das auch gar keinen Unterschied.

Profilfoto:
P1030680.JPG

Lieblingsfoto:
P1040136.JPG

LG
 
tempelsonne

tempelsonne

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
Hallo, also Smokey und Romeo wollten eigentlich beide mitmachen...da Romeo aber etwas mitgenommen aussieht da er 6 Tage verschwunden war... nimmt Smokey nun Teil...

Geboren ist er am 25.07.12...Smokey habe ich aus einer Pflegestelle...und eigentlich wollte ich gar keinen schwarzen Kater... :eusa_shhh:
Der kleine Mann hatte einen Nabelbruch war sehr klein und naja wurde eben übersehen....aber ich war sofort verliebt...
So zog er dann ein bei mir mit seinem Kumpel Romeo...

Smokey hat sehr viel Unsinn im Kopf und ist sehr schlau...er hat angefangen Türen zu öffnen, kann "Sitz" und "Pfote" und "winken" weiter sind wir wegen dem Freigang nicht gekommen...Er kommt auch jeden Abend brav wenn er gerufen wird um die Nacht im Haus zu verbringen...

Er ist beim Kuscheln ein um den Fingerwickler...auch den Hund hat er fast Rumbekommen....:mrgreen:

Er redet auch ziemlich viel und gerne....Sein "Lieblingswort" ist eine Mischung zwischen Brrrr und Miau....er sagt dann immer RRRRRiiiiiiaaaaaauuuuu...
Für Garnelen tut er alles...
Was er nicht mag ist Lärm und keinen Freigang bekommen...
Alles in allem ist er für mich sowieso mein Topcat...(mit Romeo zusammen) aber mit der Krone wollen wir beweisen das schwarze Katzen (in der Sonne hat er einen leichten Rostrotschimmer) toll zu Fotografieren (wenn manchmal etwas schwieriger) sind und überhaupt nicht langweilig!

So nun ein Typisches Profilbild



und mein Lieblingsbild:

 
Zuletzt bearbeitet:
MilkyWay04

MilkyWay04

Registriert seit
10.06.2013
Beiträge
326
Reaktionen
0
Auch Chasko und Caruso möchten gerne mitmachen.

Ich werde die Steckbriefe etwas zusammen fassen, da die zwei Brüder sind, sich sehr ähneln und ich noch nicht all zu viel über Ihren Charakter sagen kann, da sie gestern erst (endlich :D) eingezogen sind.

Die beiden sind Sibirische Waldkatzen und am 24.04.2013 geboren. Ich bin mit Katzen groß geworden, aber die letzten Jahre fehlten mir diese Tiere. Meine Mutter hat immer gesagt: "Wenn du mal eine eigene Wohnung hast, dann kannst du dir deinen Zoo halten!" Und so habe ich mich dann auf die Suche gemacht. Überall da wo ich gesucht hatte (Tierheim, Pflegestellen etc.) War leider nichts Passendes dabei. Lauter toller Katzen, aber entweder waren es Freigänger, nicht mit anderen Tieren verträglich, schon recht alt, chronische Krankheiten (ansich nichts Schlimmes, aber ich muss ja nicht gleich so anfangen =/ ) oder es hat einfach nicht gepasst... Dann kam ich irgendwann nach langer Suche auf eine liebe Züchterin die grade einen Wurf erwartete. Die Kätzchen sind mit Hunden, Kindern und allem drum und dran groß geworden. Treffer! Und gestern war es dann endlich so weit: Die zwei durften einziehen!

Chaskos Profilbild:
IMG-20130728-WA0034.jpg

Zu Chaskos Charakter kann ich bisher nur sagen, dass er total verschmust ist. Einen ängstlichen Eindruck macht er absolut nicht. Wenn der Hund schläft und wenig Interesse zeigt wird solange an ihm rumgeschnurrt und rumschlawänzelt, bis eine Reaktion kommt :mrgreen:

Carusos Profilbild:
IMAG1421.jpg

Caruso ist sehr aufgeweckt. Nach Aussage der Züchterin ist er total vernarrt in Hunde. Bisher habe ich aber eher den Eindruck, dass er lieber erst einmal beobachtet.

Und mein Momentanes Lieblingsbild von den Beiden:
IMG-20130728-WA0041.jpg
 
Thema:

Tierforums next Top Cat 2013 - der Wettbewerb

Tierforums next Top Cat 2013 - der Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Cat 2015 - Finale

    Tierforums next Top Cat 2015 - Finale: Liebe User es ist soweit! Wir sind im Finale angekommen und ihr dürft entscheiden ! :) Ins Finale geschafft haben es Sam und Sookie von Kiwi...
  • Tierforums next Top Cat Wall of Fame

    Tierforums next Top Cat Wall of Fame: Hier seht ihr die Lieblingsbilder der Jury aus der jeweiligen Woche. Dabei geht es rein um den persönlichen Geschmack und hat nichts mit der...
  • Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!

    Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
  • Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Finale!

    Tierforums next Top Cat 2013 - Finale!: Sooo Leute, es ist soweit, das F I N A L E !!! Ihr dürft nun mit entscheiden, wer dieses Jahr Top Cat werden wird. Hierzu gibt es eine kleine...
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Finale! - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Cat 2015 - Finale

    Tierforums next Top Cat 2015 - Finale: Liebe User es ist soweit! Wir sind im Finale angekommen und ihr dürft entscheiden ! :) Ins Finale geschafft haben es Sam und Sookie von Kiwi...
  • Tierforums next Top Cat Wall of Fame

    Tierforums next Top Cat Wall of Fame: Hier seht ihr die Lieblingsbilder der Jury aus der jeweiligen Woche. Dabei geht es rein um den persönlichen Geschmack und hat nichts mit der...
  • Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!

    Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
  • Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Cat 2013 - Finale!

    Tierforums next Top Cat 2013 - Finale!: Sooo Leute, es ist soweit, das F I N A L E !!! Ihr dürft nun mit entscheiden, wer dieses Jahr Top Cat werden wird. Hierzu gibt es eine kleine...