Kleine Käferchen im Hamsterkäfig

Diskutiere Kleine Käferchen im Hamsterkäfig im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hiiiilfee Leute. Habe eben kleine Käferchen bei Lucky im Käfig entdeckt. Habe schon gesucht und gesucht, aber kA was firstdas sein kann. Hatte die...
Leiilae

Leiilae

Reaktionen
0
Hiiiilfee Leute.
Habe eben kleine Käferchen bei Lucky im Käfig entdeckt.
Habe schon gesucht und gesucht, aber kA was
das sein kann.
Hatte die auch schon mal im Futter (habe das Futter allerdings weggeworfen) und im jetzigen Futter habe ich nichts entdeckt.

Lucky geht es gut. Kein übermäßiges Kratzen, keine kahlen Stellen, nichts.
Habe ein schlechtes Foto:
(müsst ihr vielleicht mal ranzoomen)

Habe mir jetzt überlegt den ganzen Käfig zu säubern, Inventar einfrieren/backen.

Was sagt ihr?
lg, Leila

Zuletzt bearbeitet:
22.07.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Puuh, auf dem Foto erkennt man ja kaum etwas...bei kleinen Käfern muss ich aber immer direkt an Kornkäfer denken, vor allem wenn du sagst dass die auch schonmal im Futter waren. Sehen deine so aus?

Leiilae

Leiilae

Reaktionen
0
Es könnten sie sein, meine sehen aber glaube ich eher aus wie Brotkäfer.
Habe es jetzt mal ausgeschnitten, aber man erkennt nicht soo viel.

Brotkäfer könnten es auch sein oder?
Schädlich sind die jetzt nicht oder? (werde natürlich alles reinigen und einfrieren und kontrollieren)

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Das Schädliche werden höchstens die Ausscheidungen sein und die Käfer ernähren sich ja auch von irgendetwas. Ich würd mal alles durchschauen, wo sie herkommen und das restlos wegschmeißen.
Die Kornkäfer damals hatte ich auch ein wenig unterschätzt und musste am Ende das gesamte Gehege säubern weil sie im Futterbunker saßen und auch meine Essensvorräte wegwerfen.

Leiilae

Leiilae

Reaktionen
0
Das Schädliche werden höchstens die Ausscheidungen sein und die Käfer ernähren sich ja auch von irgendetwas. Ich würd mal alles durchschauen, wo sie herkommen und das restlos wegschmeißen.
Die Kornkäfer damals hatte ich auch ein wenig unterschätzt und musste am Ende das gesamte Gehege säubern weil sie im Futterbunker saßen und auch meine Essensvorräte wegwerfen.

Ich gucke alles durch und schmeiße alles weg wo ich Käfer finde.
Den Käfig säuber ich dann wohl auch komplett, auch wenn ich das schrecklich dem kleinen Kerl gegenüber finde :(

Oh, das ist krass :S
Ich gucke dann wohl auch mal in meine Essenskammer und gucke ob da alles in Ordnung ist. :/

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Sieht aus wie Brotkäfer, die bekommt man gut weg, da wo der Herd ist findest du dann ganz viele :D
Die kannst du überall herhaben, sie können auch fliegen und fressen sich überallrein.

Die hab ich noch gut wegbekommen, im gegensatz zu den Getreideplattkäfern :evil:

Leiilae

Leiilae

Reaktionen
0
Sieht aus wie Brotkäfer, die bekommt man gut weg, da wo der Herd ist findest du dann ganz viele :D
Die kannst du überall herhaben, sie können auch fliegen und fressen sich überallrein.

Die hab ich noch gut wegbekommen, im gegensatz zu den Getreideplattkäfern :evil:

Uh lecker, da freu ich mich ja schon drauf :S
Ich hasse Krabbeltiere -.-

Bin wirklich erleichtert, dass es etwas so "leichtes" ist. Wie sind denn die Getreideplattkäfer?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Die sind einfach lang und dünn, findest Bilder im Netz zu.
Leider schwer wegzubekommen, da sie wirklich in jede Ritze passen, bei uns haben sie sich unter dem Laminat vergnügt und es wurden Massen.
Wir kämpfen seid drei Jahren gegen sie an, ob sie nun weg sind, kann ich erst sagen wenn es wieder kälter wird und ob ich bis dahin keine mehr gesehen haben. Die letzte Kampfmassnahme war hier Agrinova, die soll die Tiere austrocknen, was es auch tut. Sie brauchen nur drüber laufen, es ist natürlicher Muschelkalk und somit für niemanden giftig. Das ganze Zimmer sieht halt nur so aus als hätte man es mit Mehl bestäubt :mrgreen: den man nicht wegwischen darf.

Da kannst du sie dir ansehen: http://www.google.de/search?gs_rn=2...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=3C_uUZrkE4jltQbvrYDYDg

Man verwechselt sie rein optisch mit der Negersaat im Futter, nur das die sich irgendwann bewegen. Ich hab sie mir mit einen Futter zusammen mit Brotkäfern eingeschleppt :evil:

Thema:

Kleine Käferchen im Hamsterkäfig

Kleine Käferchen im Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

• Kleine Krabbeltiere auf dem Hamsterhaus !

Kleine Krabbeltiere auf dem Hamsterhaus !: Hallo! Ich bin verzweifelt.Ich habe eben meinen Zwerghamster in den Auslauf gebracht und was seh ich da? Mindestens 10 kleiner brauner Viecher...
  • kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel

kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel: Hallo! Ich hab mir vor ca 5 Tagen einen kleinen Goldhamster zugelegt. Direkt in der Tierhandlung wirkte er noch äußerst aktiv und neugierig und...
  • Ist mein Hamster zu klein?

Ist mein Hamster zu klein?: Hallo! Ich mach mir in lezter zeit ein bisschen sorgen um mein Hamsterchen. Er ist ein Gold hamster, ein Bock, fuenf Monate alt, und wiegt ca 90...
  • Hamsterbabys haben so kleine schwarze (Punkte-) Parasiten was soll ich tun ?

Hamsterbabys haben so kleine schwarze (Punkte-) Parasiten was soll ich tun ?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe vor kurzem kleine babyhamster bekommen, die müssten jetzt um die 7tage alt sein. Letztens habe ich gesehen das...
  • Kleine Viecher im Hamsteraquarium

Kleine Viecher im Hamsteraquarium: Guten Abend ihr! Ich habe meinem Süßen gerade noch etwas Gurke reingelegt und dann kleine Tiere gesehen. Die sind etwa 1-2mm groß, wirklich nur...