Katze von Straßenverkehr fernhalten

Diskutiere Katze von Straßenverkehr fernhalten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten tag, Ich hatte 3 katzen: mutter und zwei ihrer kätzchen. Nun ist nur noch die mutter über geblieben, da die 2 kätzchen im alter von 1 jahr...
G

gufidaun

Registriert seit
16.04.2012
Beiträge
19
Reaktionen
0
Guten tag,
Ich hatte 3 katzen: mutter und zwei ihrer kätzchen. Nun ist nur noch die mutter über geblieben, da die 2 kätzchen im alter von 1 jahr und 1 monat innerhalb 5
tagen über die meinem garten angrenzende straße gelaufen und von einem auto überfahren wurden.
Die mutter ist sehr traurig und ich nicht weniger.
Nun meine fragen:
Ist es ratsam, ihr neue kätzchen zu geben, da sie nach dem letzten wurf kastriert wurde?
Kann ich im falle die neuen kätzchen auf irgend eine weise erziehen, dass sie sich von der straße fernhalten? Denn weitere todesfälle dieser art möchte ich auf keinen fall...
Zur katzenmutter: sie ist ca. 3 jahre alt, ausgesprochen gebildet, zuneigungsbedürftig, menschenlieb (zu allen). Sie hatte ihre kätzchen in außerordentlicher art und weise zu musterkätzchen erzogen...

Danke im voraus für eure ratschläge
 
23.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Wie äußert sich das denn, dass eine Katze gebildet ist? :eusa_eh:

Gesellschaft wäre für deine Dame absolut wünschenswert, da Katzen keine Einzelgänger sind. Ob du lieber wieder 2 kleine Kätzchen willst oder ihr eine(n) gleichaltrige(n) Kumpel holst ist wohl eher geschmckssache. Allerdings solltest du da auf eine seriöse Quelle achten und keinen Vermehrer unterstützen.

Ein Revier, also den Garten, anerziehen kann man nicht. Man kann ihn höchstens Ausbruchssicher machen, ein Gehege bauen oder die Katzen drin lassen.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.052
Reaktionen
30
Also die Formulierung "ihr neue Kätzchen zu geben" klingt irgendwie komisch - das klingt so, als würdest Du ihr einen "Kindersatz" unterschieben wollen. Die über 1 Jahr alten Katzen hat Deine Kätzin schon lang nicht mehr als ihre Kinder angesehen, das waren einfach Freundinnen, mit denen sie sich das Revier geteilt hat. Insofern wäre ein Kumpel oder eine Freundin in etwa gleichem Alter ideal, und auch gut für sie!

Was das Revier, also den Garten, angeht kann ich mich Sumo nur anschließen.
 
G

gufidaun

Registriert seit
16.04.2012
Beiträge
19
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten. Da werd ich mich dann mal nach einem Kumpel oder Freundin für sie umsehen... :)
 
B

Brunni

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass ein Katzenkumpel die bessere Wahl wäre ;)
 
Thema:

Katze von Straßenverkehr fernhalten

Katze von Straßenverkehr fernhalten - Ähnliche Themen

  • Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater

    Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
  • Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?

    Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Mit Katze zur Reha

    Mit Katze zur Reha: Hallo, bin neu und habe gleich eine Frage. Meine Katze Edda ist knapp 14 und glücklicherweise noch gut drauf. Allerdings immer wieder...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten? - Ähnliche Themen

  • Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater

    Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
  • Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?

    Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Mit Katze zur Reha

    Mit Katze zur Reha: Hallo, bin neu und habe gleich eine Frage. Meine Katze Edda ist knapp 14 und glücklicherweise noch gut drauf. Allerdings immer wieder...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...