Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich??

Diskutiere Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich?? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo :) ich bin ein sehr tierlieber Mensch und möchte gerne Tieren helfen, weil es mich glücklich macht. Mir geht es nicht ums Geld. Ich...
T

Tierfreund558

Reaktionen
0
Hallo :)

ich bin ein sehr tierlieber Mensch und möchte gerne Tieren helfen, weil es mich glücklich macht.
Mir geht es nicht ums Geld.
Ich versuche über viele Wege, meinem Ziel näher zu kommen, aber direkten Kontakt mit
Tieren, hatte ich noch nicht so oft.
Ich würde aber viel lieber den Tieren direkt vor Ort helfen.
Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeiten eigene Tiere zu halten, deshalb suche ich nach Alternativen.
Ich habe auch zur Zeit mein Studium und bin deshalb von der Zeit her ausgelastet. Jedoch würde ich mir auch Zeit für eine Arbeit im Terheim nehmen, doch ich weiß nicht, ob ich da mit ein, zwei Stunden die Woche ankommen kann.

Ich habe mich schon bei Tierschutzorganisationen angemeldet und zahle einen Mitgliedsbeitrag.
Ich gehe auch öfters mit einem Hund aus dem TH spazieren, aber das reicht mir oft nicht.
Ich will noch mehr tun!!

Was kann ich machen?
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

23.07.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Reaktionen
1
Huhu,

hast du mal überlegt, vielleicht Futterstationen für Katzen in deiner Nähe zu befüllen? Da werden auch oft Leute gesucht. Müsste man nur mal schauen, ob die dann das Futter zu dir hinschaffen können. Ansonsten vielleicht IM Tierheim direkt mithelfen? Z.B. beim Bau von Kleintiergehegen, beim Bepflanzen der Anlagen oder beim Saubermachen der Zwinger?

Bei Tasso kann man sich Plakate und Flyer je nach Thema zuschicken lassen. Die könnte man z.B. bei Supermärkten austeilen :eusa_think:

Liebe Grüße
Pewee

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
Also erstmal finde ich es super das du den Tieren helfen willst und dass es dir nicht nur um das Geld geht :D

Ich werde in den Ferien nun auch in einem Tierheim aushelfen da ich auch dort den Tieren helfen will. Viele sagen ich habe sie nicht mehr alle deswegen. Sie sagen warum bin ich so blöd und helfen Tiere wen ich eh nichts bekomme aber das ist mir egal ;)

Rede doch mit deine Tierheim mal genauer, wie du ihnen am besten helfen kannst.
Frage doch in Supermärkten ob du so eine Riesen Box aufstellen kannst wo Leute spenden für dein Tierheim geben können. Also dass habe ich schon oft in meinem Supermärkten gesehen und ich wirf auch immer etwas rein wen ich vorbei komme. Ansonsten würde ich mich vielleicht nicht nur im Tierheim nützlich machen. Hör dich mal um und frage ( Eventuell alte Leute ) ob sie hilfe mit ihren Tieren brauchen oder halte alle Ohren auf nach aus Hänge Blätter wo meistens drauf steht " Suche Hilfe für ....." :mrgreen::cool::mrgreen:

T

Tierfreund558

Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Vorschläge :)

Ich werde auch versuchen, mal im Tierheim nachzufragen. Das Problem ist nur, dass ich derzeit durch Praktika, Studium etc. an vielen unterschiedlichen Orten bin und deshalb nirgends die ganze Zeit^^
Aber sobald sich das wieder beruhigt hat, werde ich mal nachhacken.

Julchen1998 ich finde es auch super, wie du dich für Tiere engagierst. Und höre nicht darauf, was die anderen sagen. Die verstehen es oftmals nicht, dass sowas einfach nur glücklich macht :)
Du hast gesagt, dass du jetzt in den Ferien im Tierheim arbeiten willst. Wie läuft das denn? Wie lange arbeitest du da und kannst du das selber gestalten? Kannst du nach den Ferien einfach wieder sagen "Tschüss bis zum nächsten Mal" ? :D

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
Du hast recht mit dem, das man nicht auf die Leute hören soll das sage ich mir auch immer wieder aber ich finde halt die Reaktion von den Leuten immer so blöd ;).

Also morgen ist mein letzter Schultag und ich hatte vor dann am Donnerstag dort an zu rufen und mich schlau zu machen ob das überhaupt möglich wäre dort zu helfen. Deswegen kann ich dir noch nicht genau sagen wie es da abläuft. Aber falls sie mich nicht nehmen aus irgendwelchen Grünen, was ich nicht glaube ;) Dann werde ich in einem Zoo anrufen. DEr Zoo ist etwas kleiner und auch nicht gar so weit von mir weg. Dort versuche ich dann mal mein Glück aber ich schätze das ich schon irgendwo unter kommen werden. Zumal ich ja keine angst vor Tieren haben.
Ich habe ja selber Kaninchen, Vögel, Fische und ich reite auch mehr mals in der Woche und mit Katzen und Hunde habe ich auch genug Kontakt. Vor ein paar Monaten habe ich auch ein Praktikum bei einem TA gemacht um mir dort Erfahrungen zu sammeln und auch den Tieren bei dem OP zu helfen und ein wenig unter die Armen zu greifen.

T

Tierfreund558

Reaktionen
0
Hey Julchen1998,

hast du beim Tierheim angerufen? Haben die dort etwas für dich zu tun?
Im Zoo wäre natürlich auch eine Möglichkeit, obwohl ich mir vorstellen kann, dass da nur ausgebildete Mitarbeiter arbeiten dürfen.
Ich habe auch schon überlegt, mal reiten zu gehen aber das ist immer so teuer. Mal schauen..

Das mit dem Tierarzt finde ich auch super. Mir persönlich würde es aber schwer fallen, leidende Tiere zu sehen. Das ist immer das negative beim Tierarzt.

Liebe Grüße ;)

Julchen1998

Julchen1998

Reaktionen
0
Momentan noch nicht :( Ich hatte leider mit einem Pferd kein Glück und bin deswegen nicht dazu gekommen dort anzurufen aber ich werde es noch tun ^^ Ich sage dir natürlich sofort Bescheid wen ich etwas neues in Ehrfahrung bringe :mrgreen:

Das bei uns ist kein so richtiger Zoo ^^ der Zoo bei uns ist ziehmlich weit weg aber da wo ich hin will ist so eine art Zoo für Kinder. Da ist schöne Landschaft schöne Tiere aber eben nicht sooo wie in einem richitgen Zoo mit Tieger oder Löwen ^^ Da sind eher Pferde, Erdmänchen, Ziegen, Staäuße ein paar Affen und sonst solche Tiere ^^.

Das mit dem Reiten bei dir finde ich schade :( Aber ich kann es verstehen da es echt nicht ganz billig ist. Ich habe mir erst Lerder Reitstiefel gehollt für Profi reiter und bin nun 400 euro Los :eusa_doh:

Das beim TA war eigendlich nicht ganz soo schimm aber muss halt Blut sehen können weil sonst bist du am falschen Platz. Meine Freundin hat nach mir ein Praktikum dort gemacht und ist gleich nach der ersten Stunde in Ohnmacht gefallen wegen dem Blut. Als sie im Krankehaus zu sich kam, hatte sie eine gebrochene Nase und eine leichte gehrin erschütterung. Aber sonst war das PRaktikum echt super und ich konnte den Tieren dort auch sehr gut helfen. Man muss halt machen wie OP ein wenig mit helfen. Käfige Putzen, Tiere fest halten und all so was ^^

P

patty1711

Reaktionen
0
ich versuche es seit februar vor Ort

hallo .... lebe seit 7jahren in türkei und seit februar habe ich einen kleinen Hof in Kapadokien..... alles was halb verhungert ist oder ich auf der strasse finde findet bei uns einen Platz....versuche mit turisten turen geld für fütter und tierarzt zusammen zu bekommen aber es reicht vorne und hinten nicht.. wir sind (eine Hollanderin ,meine grosse tochter und ich)... haben auch eine Facebookseite Ay işıgı at binicilik...vieleicht wisst ihr an welche organization ich mich noch wenden kann .??? habe schon an Patenschafften gedacht .... bin für jede hilfe dankbar ..... LG Patty

Thema:

Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich??

Tieren helfen - welche Möglichkeiten habe ich?? - Ähnliche Themen

• Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?

Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Was kann ich tun, kann ich diesen Tieren irgendwie helfen? Tierschutz in Deutschland?

Was kann ich tun, kann ich diesen Tieren irgendwie helfen? Tierschutz in Deutschland?: Hallo zusammen, tja, ich habe eine Bekannte, die zwei Chinchillas hat. Die hält sie etwas klein, aber das ist in Deutschland ja nicht verboten...
  • Tieren helfen, aber wie?

Tieren helfen, aber wie?: hi ihr lieben ich bin wie die meistens hier ein totaler tierliebhaber. ich würde einfach gerne mehr tun für tiere. doch die spenden und aufnahme...
  • Tieren helfen - mit Herz und Verstand

Tieren helfen - mit Herz und Verstand: Liebe User, ich möchte aus aktuellem Anlass ein wichtiges Thema zur Sprache bringen. Wir alle sind hier, weil wir Tiere mögen und uns ihr...
  • Tieren helfen - mit Herz und Verstand - Ähnliche Themen

• Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?

Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Was kann ich tun, kann ich diesen Tieren irgendwie helfen? Tierschutz in Deutschland?

Was kann ich tun, kann ich diesen Tieren irgendwie helfen? Tierschutz in Deutschland?: Hallo zusammen, tja, ich habe eine Bekannte, die zwei Chinchillas hat. Die hält sie etwas klein, aber das ist in Deutschland ja nicht verboten...
  • Tieren helfen, aber wie?

Tieren helfen, aber wie?: hi ihr lieben ich bin wie die meistens hier ein totaler tierliebhaber. ich würde einfach gerne mehr tun für tiere. doch die spenden und aufnahme...
  • Tieren helfen - mit Herz und Verstand

Tieren helfen - mit Herz und Verstand: Liebe User, ich möchte aus aktuellem Anlass ein wichtiges Thema zur Sprache bringen. Wir alle sind hier, weil wir Tiere mögen und uns ihr...