Freilauf Gestaltung

Diskutiere Freilauf Gestaltung im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo bei mir dauert es zwar noch bisschen aber Gedanken machen firstkann man ja trotzdem. Das zimmer in der die voliere steht stehen nur 2 Tische...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jelixa

Reaktionen
0
Hallo bei mir dauert es zwar noch bisschen aber Gedanken machen
kann man ja trotzdem. Das zimmer in der die voliere steht stehen nur 2 Tische und Stühle aber was könnte da für den freilauf alles noch rein? Hoffe auf viele tipps und Ideen

24.07.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Freilauf Gestaltung . Dort wird jeder fündig!
zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Huhu,

Eigentlich ist für sie alles interessant was man erkunden kann - also ALLES ;) am besten dann noch was zum hochlaufen oder auch mal etwas sehr niedriges wo man aber noch bequem drunter hüpfen kann (Bett).
Ein Kratzbaum zB. ist ideal für sie zum klettern und hat oft noch Höhlen in denen ein schüchternes Hörnchen Deckung suchen kann. Ich hab einen alten Christbaumständer aufgestellt und große Äste drin plaziert (siehe auch den Link in meiner Signatur)
Geeignet sind auch Seile, oder zusammengeknüpfte Tüchter - aufpassen damits keine Fäden zieht - die man an den Wänden aufhängt. Somit kannst du zB. auch die Tische zugängig machen evtl auch in Verbindung mit der Voliere. Auf dieser Höhe kannst du dem Hörnchen besser begegnen weil du nicht mehr soooo extrem groß aussiehst ;)
Verschiedene Untergründe sind auch interessant.

man kann sich natürlich auch ein paar Holzstämme (am besten mit Rinde) und Bretter schnappen und das zusammenschrauben :eusa_think: die kommen eh fast alles hoch, da reicht ja schon ne raue Wand/Tapete.

J

jelixa

Reaktionen
0
Kann ich das in der voliere lassen?
20130725_132022.jpg
20130725_132026.jpg
20130725_132017.jpg

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Huhu,

bei dem ersten müsstest du schaun wegen den Fäden ob man da hängenbleiben kann. Wenn ja - abschneiden und dann kanns wieder rein.
die anderen beiden würd ich eher im Auslauf unter aufsicht lassen. Besonders das auf den zweiten Bild kann leicht zerstört werden und bietet dann eine Verletzungsgefahr.

J

jelixa

Reaktionen
0
Was sagt ihr
20130725_153235.jpg
20130725_153147.jpg
20130725_153128.jpg
20130725_153135.jpg

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
hm... 1-3 etagen die die über die gesamte Länge gehn wärn wirklich nicht verkehrt (keine Volletagen!) So als eine Art "Rennbahn". Vil hast du das schonmal bei den Hamstern gesehn? :eusa_think:

ich würd auch noch ein paar Äste halbwegs horizontal oder schräg anschrauben um den Raum ideal auszunutzen. Dabei sollte natürlich noch genug Platz für Sprünge sein.

evtl noch eine Hängematte? Joker hat das gliebt :049:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das Hängehäuschen ist ja super! wo hast du das her? :eek:

J

jelixa

Reaktionen
0
Hängematte wollte ich noch kaufen.
Glaube ais der zoohandlung in unserer Nähe.
Am besten kommst du her und machst das mit den ästen:-D

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
*lach* du bist ja nur am anderen Ende von Deutschland :mrgreen:

das ist ganz einfach. Schnapp dir nen Ast (obstbaum oder Haselnuss zB.) den kannst du ja probehalber mal reinhalten. Es sollte aber ohne feine Verzweigungen sein. zB den großen Ast den du schon drin hast. Schau dir mal den unteren Teil an bis kurz nach der ersten Gabelung. Das wär schonmal super.
Der kann dann ruhig etwas länger sein als der Käfig breit ist.

Dann schnappst du dir eine zweite Person. Der eine hält den Ast rein, der andere schraubt von außen durchs Gitter ran. Am besten nehmt ihr dazu große Muttern damit sich das Gewicht am Gitter besser verteilt
hm... vil sieht mans hier:

vom prinzip wie hier:

eine andere Möglichkeit wäre mit Haken zu arbeiten wie du es bei denen Brücken hast :) die schraubst du einfach an die Enden der Äste und hängst sie in den Käfig. Bei härterem Holz kann es hilfreich sein vorzubohren.

du hast doch bestimmt jemanden in deiner Familie der dir helfen kann oder? ;)

nala..

nala..

Reaktionen
0
eine gute Idee ist auch wenn du an der Rückwand von deiner Voliere Bambusrollos oder Teppiche (natürlich keiner der Fäden zieht ;) ) anbringst damit dein Streifi sich nicht so beobachtet fühlt und damit ist auch der Zug verringert! :) Zum klettern sind Bambusrollos supertoll für meinen damaligen Elvis!! (er ruhe in Frieden) du musst nur gucken, dass die Rollos fest am Gitter oder Holz befestigt ist damit die Hörnchen nicht fallen kann! :) lG nala

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Freilauf Gestaltung

Freilauf Gestaltung - Ähnliche Themen

• streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • Fragen zum Freilauf

Fragen zum Freilauf: Hallo. Ich bin am überlegen ob ich mir ein Streifenhörnchen zulege. Hab schon viel gelesen. Platz und die Voliere Größe wäre kein Problem. Ich hab...
  • Foto's vom Freilauf

Foto's vom Freilauf: Huhu ihr Streifen! Ich würde mal sehr sehr gerne Foto´s vom Freilauf von Euren Streifi's sehen! Mein Flockentier wird auch immer amüsanter, sie...
  • Foto's vom Freilauf - Ähnliche Themen

• streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • Fragen zum Freilauf

Fragen zum Freilauf: Hallo. Ich bin am überlegen ob ich mir ein Streifenhörnchen zulege. Hab schon viel gelesen. Platz und die Voliere Größe wäre kein Problem. Ich hab...
  • Foto's vom Freilauf

Foto's vom Freilauf: Huhu ihr Streifen! Ich würde mal sehr sehr gerne Foto´s vom Freilauf von Euren Streifi's sehen! Mein Flockentier wird auch immer amüsanter, sie...