Richtiges Futter

Diskutiere Richtiges Futter im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; gibht es eine mischung,wo firstman den mäusen nur noch grünes und obst hinzufügern muss? welches benutzt ihr?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Girl

Registriert seit
08.03.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
gibht es eine mischung,wo
man den mäusen nur noch grünes und obst hinzufügern muss?
welches benutzt ihr?
 
01.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Richtiges Futter . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Es geht um Rennmausfutter, richtig? Da ich keine Rennmausexpertin bin, hab´ ich Dir mal was von - wo auch sonst - www.diebrain.de kopiert. Bitteschön:

"Es ist aber ebenso möglich, ganz ohne Basisfutter ein hochwertiges Trockenfutter zu mischen:
300 g Vogelfutter (Wellensittichfutter ohne Mohn und Reis)
300g Kleinsämereienmischung (Gras- und Kräutersamen)
100 g Trockengemüse,
50 g ungezuckertes Früchtemüsli
50 g Vogelweichfutter oder auch Garnelen und getrocknete Mehlwürmer
50g 6 Korn Getreidemischung
50 g Kräutermischung wie oben angegeben
50 g Erbsenflocken, Johannisbrot, Sonnenblumenkerne, Haselnüsse und Walnüsse
Achten Sie darauf, dass nicht zu viele fetthaltige Bestandteile im Futter sind (Sonnenblumenkerne, Nüsse, Ölsamen usw.). Um Ihre Renner handzahm zu machen, können Sie auch erstmal alle Leckerchen wie Sonnenblumenkerne und Nüsse nur von Hand verfüttern."


Es gibt auch fertig gemischtes Rennmausfutter - wie gut das ist, müssen Dir bitte die Rennmaushalter hier sagen.
LG, seven
 
G

Girl

Registriert seit
08.03.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
ja
das hab ich auch schon gelesen
trotzdem danke
ich wollt wissen ob es eine mischung gibt die man fertzig kaufen kann
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Es gibt z. B. JR Farm Mäuseschmaus - das nehmen wir meist für unsere Farbmäuse. Ich meine, das gibt´s auch für Renner. Aber wie gesagt, ob das gut ist, weiß ich nicht. Mit dem für Farbis bin ich jedenfalls zufrieden - wobei wir immer noch Hirse extra untermischen und manchmal auch Witte Molen Mäusefutter dazunehmen... vom "Futter lose zusammenstellen" bin ich nämlich abgekommen, nachdem uns da ein paar Mal leckere Motten entgegengekrochen kamen...
LG, seven
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dexi2001de

Registriert seit
28.03.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich kann @seven nur beipflichten, dass JR Farm Mäuseschmaus ist das Lieblingsfutter meiner Farbis (ich habe zwei verschiedene Futtersorten parat und wechsle immer mal ab). Ich beziehe es im "Fressnapf", dort ist man sehr gut sortiert und hält fertige Futtermischungen für alle möglichen Tiere bereit. Ich habe dort selbst schon Futtermischungen für Gerbils u.ä. gesehen. Eine Filiale ist sicher auch in Deiner Nähe, sieh´Dich dort einfach mal um.
Gruß Dirk
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Richtiges Futter

Richtiges Futter - Ähnliche Themen

  • Unterschied Futter

    Unterschied Futter: Hallöchen :) Da mein Hamsterchen leider nur 5 Monate alt geworden ist :'( überlege ich mir wieder Renner anzuschaffen :) Da ich schon stolze...
  • Rennmäuse horten Futter

    Rennmäuse horten Futter: Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem zwei Mongolische Wüstenrennmäuse und baue gerade einen Aquarienaufsatz für sie, damit ich das Aquarium höher...
  • Komische kleine Viecher bilden sich im Futter? o.o

    Komische kleine Viecher bilden sich im Futter? o.o: Huhu. Ich hoffe das passt jetzt hier rein, wenn nicht - sorry! Undzwar habe ich gestern festgestellt, dass im Futter, bzw am Futterdosen-Rand...
  • Körnerfutter

    Körnerfutter: Ich verfüttere zur Zeit das Rennmausfutter von "bunny", möchte aber jetzt das Futter selbst zusammen mischen, weil das ja viel gesünder sein soll...
  • Meine Chaoten sollen was neues & gesundes bekommen - ist das die richtige Zusammenstellung?

    Meine Chaoten sollen was neues & gesundes bekommen - ist das die richtige Zusammenstellung?: Hey meine beiden Rennmauschaoten kriegen immer Trockenfutter ausm Kaufland (weiß nicht, ob es einer kennt, das gibts da für 1,19€ in einer sehr...
  • Meine Chaoten sollen was neues & gesundes bekommen - ist das die richtige Zusammenstellung? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Futter

    Unterschied Futter: Hallöchen :) Da mein Hamsterchen leider nur 5 Monate alt geworden ist :'( überlege ich mir wieder Renner anzuschaffen :) Da ich schon stolze...
  • Rennmäuse horten Futter

    Rennmäuse horten Futter: Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem zwei Mongolische Wüstenrennmäuse und baue gerade einen Aquarienaufsatz für sie, damit ich das Aquarium höher...
  • Komische kleine Viecher bilden sich im Futter? o.o

    Komische kleine Viecher bilden sich im Futter? o.o: Huhu. Ich hoffe das passt jetzt hier rein, wenn nicht - sorry! Undzwar habe ich gestern festgestellt, dass im Futter, bzw am Futterdosen-Rand...
  • Körnerfutter

    Körnerfutter: Ich verfüttere zur Zeit das Rennmausfutter von "bunny", möchte aber jetzt das Futter selbst zusammen mischen, weil das ja viel gesünder sein soll...
  • Meine Chaoten sollen was neues & gesundes bekommen - ist das die richtige Zusammenstellung?

    Meine Chaoten sollen was neues & gesundes bekommen - ist das die richtige Zusammenstellung?: Hey meine beiden Rennmauschaoten kriegen immer Trockenfutter ausm Kaufland (weiß nicht, ob es einer kennt, das gibts da für 1,19€ in einer sehr...