Hilfe!! Hamster hat SEHR schlimm Pilz!

Diskutiere Hilfe!! Hamster hat SEHR schlimm Pilz! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo :-) ich habe ein ganz großes Problem! habe einen Hamster geschenkt bekommen, der aus dem Zoohandel stammt.. darüber war ich nicht...
B

bebi2504

Guest
hallo :)
ich habe ein ganz großes Problem!
habe einen Hamster geschenkt bekommen, der aus dem Zoohandel stammt..
darüber war ich nicht sonderlich begeistert, aber natürlich habe ich das Tier trotzdem behalten.
gleich am ersten Tag sah ich rote
Stellen im Nacken und bin zum Tierarzt.
Diagnose: Pilz :-(
habe eine Salbe bekommen, immer schon draufgeschmiert, doch es wurde schlimmer..
habe auf tropfen umgestellt, es wurde immer noch schlimmer.
ich habe das gefühl, die medikamente bringen NICHTS :-(
mittlerweile ist der Rücken meiner dsungarischen Zwerghamsterdame komplett blank & sie kratzt sich blutige Stellen.
ich bin am überlegen noch einmal zum Tierarzt zu gehen, allerdings wird das sicherlich auch nicht viel nützen, oder?
mehr als etwas zu verschreiben kann der TA ja auch nicht.
bin mittlerweile echt am verzweifeln, ich weiß nicht, wie ich ihr noch helfen kann :-(

medikamente: Canesten Creme & Canesten Lösung

meine einzige frage ist jetzt eigentlich: was soll ich tun?
Liebe grüße, Sophie

27.07.2013
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sunny3011

Sunny3011

Reaktionen
0
Huhu,

Also ich finde es toll dass du direkt zum Tierarzt gegangen bist, wohl leider zum falschen denn die meisten Tierärzte haben sich ja auf Hund und Katze spezialisiert, schreib einen Mod an und sag ihm Plz und Wohnort, der sagt dir einen Kleinnagererfahrenen Tierarzt in deiner Umgebung. Geh ganz schnell dahin, der hilft dir bestimmt weiter.

Viel Glück mit deinem Süßen