An die Tierpfleger unter euch :)

Diskutiere An die Tierpfleger unter euch :) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Leute ich wollte euch mal fragen firstwo es Lehrmaterial für die Tierpfleger Ausbildung gibt. Hab bisher nichts gefunden :( (Hoffe ich habs...
Dennie

Dennie

Reaktionen
0
Hey Leute ich wollte euch mal fragen
wo es Lehrmaterial für die Tierpfleger Ausbildung gibt. Hab bisher nichts gefunden :(
(Hoffe ich habs ins richtige Forum gestellt :p )

Mfg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Keiner? :(

29.07.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

BlackVanytas

Reaktionen
0
hey, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber schonmal in der bibliothek gefragt?

Dennie

Dennie

Reaktionen
0
Nein da bin ich garnichtmehr "Mitglied" oder wie auch immer das heißt :D

Yumi92

Yumi92

Reaktionen
1
Huhu,

also, wenn du das Zeug meinst..was du in der Berufsschule lernen würdest.. das bekommst du nirgends (soweit ich weiß). Außer du kennst privat jemand, der Tierpfleger ist und die Unterlagen noch hat ;). Also ich hatte Glück das ich einige kannte, die ausgelernt bzw. mitten in der Ausbildung waren und konnte mir da schon ein bisschen was zeigen lassen. Aber allgemein lernst du alles während der Ausbildung ;)

Willst du eine Ausbildung als Tierpfleger anfangen?

Lg Anna

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Welche Fachrichtung denn?

Dennie

Dennie

Reaktionen
0
Kenne zwar eine aber die ist umgezogen und hab deshalb ihre Nummer nichtmehr :?

Ja ich kenn schon einige Sachen da ich 1,5 Jahre dort "gearbeitet" habe aber man lernt ja nie aus und cih dachte es ist besser wen ich schon vorher mit dem lernen anfange.. hab nämlich eine Tochter und die fordert viiiiiiel Zeit :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tierheim und Pension :)

Yumi92

Yumi92

Reaktionen
1
Also vorher an die Sachen ranzukommen, die du in der Berufsschule lernst, wird wohl nicht möglich sein. Was genau du brauchst wird dir keiner sagen können. Ich bin seit 3 Wochen gelernte Tierpflegerin im Bereich Tierheim/Tierpension. Bei uns kam alles mögliche dran. Medizinsiche Sachen auch. Blutkreislauf, Infusion legen etc.
Ansonsten über verschiedene Tiere.. Schwein..Huhn.. Rind.. aber natürlich auch Kleintier, Hund und Katze. Und da gehts um Körperbau, Futter, Pflege, Haltung.. einfach alles.
lg

Dennie

Dennie

Reaktionen
0
Schade :( Wäre halt einfacher für mich gewesen
Aber danke für deine Hilfe :)

Yumi92

Yumi92

Reaktionen
1
Du musst bescheid wissen über die Fütterung, Haltung und Pflege von sämtlichen Tieren und auch wie man diese Tiere ordnungsgemäß transportierst ;).
Auf welche Berufsschule gehst du denn? Also in welchem Bundesland?

Dennie

Dennie

Reaktionen
0
Noch auf keine durch den Tierheimvorsitzenden hab ich sehr gute Chancen er kennt mich schon recht lange genauso wie die Tierheimleiterin und der alte Vorsitzende :D Sowie das Tierheim wo ich die Ausbildung machen will.

Wohne in BW

Yumi92

Yumi92

Reaktionen
1
Dann wirst du vielleicht nach Bayern (Triesdorf) auf die Schule gehen. Da war ich auch :D. Ist ganz gut dort und die Lehrer sind auch alle recht nett :)

Thema:

An die Tierpfleger unter euch :)

An die Tierpfleger unter euch :) - Ähnliche Themen

• Fachabi als Tierpfleger Richtung Tierheim/Pension

Fachabi als Tierpfleger Richtung Tierheim/Pension: Hallo, ich wollte mal Fragen ob jemand weiß ob man ein Fachabi als Tierpfleger in Richtung Tierpension/Tierheim machen kann. Ich gehe jetzt in die...
  • Beruf Tierpfleger/in - wer hat Erfahrung ?

Beruf Tierpfleger/in - wer hat Erfahrung ?: Und ich bins schon wieder...wie einige von euch sicher gelesen haben, bin ich auf der Suche nach dem richtigen Beruf (mach gerade mein Abi...
  • Tierpfleger-Eignung?

Tierpfleger-Eignung?: Hallo liebes Forum :) ich habe eine sehr wichtige Frage und hoffe, dass unter euch Tierpfleger sind, die mir da weiterhelfen können! Ich mache...
  • Gehalt als Tierpfleger - Tierheim/ Tierpension?

Gehalt als Tierpfleger - Tierheim/ Tierpension?: Sicherlich gibt es hier den einen oder anderen, der als Tierpfleger/in in einem Tierheim oder einer Tierpension arbeitet. Manche von euch...
  • Gibt es hier Tierpfleger? Oder die, die es werden wollen? :>

Gibt es hier Tierpfleger? Oder die, die es werden wollen? :>: Huhu also ich selber bin jetzt im 1ten Lehrjahr als Tierpfleger (Tierheim). Ich wollte mal wissen, ob es hier noch mehr Tierpfleger gibt? Also...
  • Gibt es hier Tierpfleger? Oder die, die es werden wollen? :> - Ähnliche Themen

• Fachabi als Tierpfleger Richtung Tierheim/Pension

Fachabi als Tierpfleger Richtung Tierheim/Pension: Hallo, ich wollte mal Fragen ob jemand weiß ob man ein Fachabi als Tierpfleger in Richtung Tierpension/Tierheim machen kann. Ich gehe jetzt in die...
  • Beruf Tierpfleger/in - wer hat Erfahrung ?

Beruf Tierpfleger/in - wer hat Erfahrung ?: Und ich bins schon wieder...wie einige von euch sicher gelesen haben, bin ich auf der Suche nach dem richtigen Beruf (mach gerade mein Abi...
  • Tierpfleger-Eignung?

Tierpfleger-Eignung?: Hallo liebes Forum :) ich habe eine sehr wichtige Frage und hoffe, dass unter euch Tierpfleger sind, die mir da weiterhelfen können! Ich mache...
  • Gehalt als Tierpfleger - Tierheim/ Tierpension?

Gehalt als Tierpfleger - Tierheim/ Tierpension?: Sicherlich gibt es hier den einen oder anderen, der als Tierpfleger/in in einem Tierheim oder einer Tierpension arbeitet. Manche von euch...
  • Gibt es hier Tierpfleger? Oder die, die es werden wollen? :>

Gibt es hier Tierpfleger? Oder die, die es werden wollen? :>: Huhu also ich selber bin jetzt im 1ten Lehrjahr als Tierpfleger (Tierheim). Ich wollte mal wissen, ob es hier noch mehr Tierpfleger gibt? Also...