Degu killt Geschwister

Diskutiere Degu killt Geschwister im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Wir haben 3 Degus von jemandem der keine Zeit hatte übernommen. einer war sehr zahm der andere etwas scheu der dritte mega scheu. nachdem wir sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mano

Registriert seit
29.07.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Wir haben 3 Degus von jemandem der keine Zeit hatte übernommen.
einer war sehr zahm der andere etwas scheu der dritte mega scheu.
nachdem wir sie einen Monat hatten sind wir überes Wochenende weg. Meine Nachbarin
hat die Degus gehütet.
Als wir nach Hause kammen war das ganz scheue tot.
das war jetzt vor 3 wochen.
die 2 anderen waren jetzt sehr zahm, desshalb war der schock heute abend um so grösser der 2. degu ist tot am nacken hat er biss spuren.
hat jetzt der zahme wircklich die anderen 2 getötet?
wenn ja warum? laut dem vorbesitzter sind sie schon 3 jährig und waren immer zusammen. wir haben auch das Gehäge 60x100x160cm und die Einrichtung übernommen.
Ich bin jetzt etwas ratlos was ich mit dem einzelnen Degu machen soll und habe auch angst ihn wieder an eine gruppe zu gewöhnen.
 
29.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Warp-One

Warp-One

Registriert seit
16.03.2013
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ich denke nicht das der eine die beiden getötet hat, Meine Degus wurden im allgemeinen nicht älter als 4. Das älteste wurde 6. Was ich annehme ist das der Degu sein totes Geschwisterchen "angebissen" hat weil er ihn aufwecken wollte
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Soweit ich weiß verfüge auch Degus über den Instinkt tote Körper aufzufressen um keine Fressfeine anzulocken. Ich nehme an es ist gestorben und der andere wollte es beseitigen
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.182
Reaktionen
105
Huhu,

wenn er die wirklich totgebissen hätte, hätte man dies gesehen. Nur ein paar kleine Bisse im Nacken reichen dabei nicht aus ;-) Meine Chinchillas (können aufgrund des Körperbaus mit Degus verglichen werden) haben sich letztens richtig gefetzt und Emma ist noch frohen Mutes durch den Käfig getollt obwohl von Nacken bis Kehle alles offen war und man das Ohr abklappen konnte, schien sie nicht groß gejuckt zu haben. Und ja Degus knabbern tote Artgenossen, ähnlich wie Mäuse, an und fressen sie auch teils auf.
 
B

bordercolliemix

Registriert seit
31.07.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
sind sie weilblich oder männlich den mein meinen 3 weibchen ist immer nur eine sehr stark läufig (zum glück nur einmal im monat) und wenn das ist das versuchen die anderen sie zu verletzen oder gar zu töten weil sie dann einen anderen geruch hat und fremd wirkt ich habe an meinem käfig ganz oben einen raum bauen lassen wo ich sie rein setzen kann und keine von den anderen beiden rauf kommt nach Ca. 3 Wochen kann man versuchen sie wier
der zusammen zu tun. 2 stunden später liegen sie wieder im versteck als ob nix gewesen ist. das liegt in ihrer natur :Dviel glück
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.344
Reaktionen
0
Ich glaube es auch nicht, dass der eine die anderen auf dem Gewissen hat. Ok, 3 Jahre ist kein Alter (Degus werden eigentlich gute 7 Jahre).... Ich würde ihn mal durchchecken lassen, vlt sind sie auch an Krankheit gestorben und er hat sie angeknappert.

Vergesellschaften würde ich auf jeden Fall. Am besten zwei die sein Alter haben. Aber dazu findest du im VG Unterforum mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu killt Geschwister

Degu killt Geschwister - Ähnliche Themen

  • Degu Streit - blutig

    Degu Streit - blutig: Hallo, vorerst: Ich habe 3 männliche Degus, sind mittlerweile knapp 1 Jahr Alt (Geb. im Januar). Käfig: (mittlerweile sind es 2, da ich einen...
  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt - Ähnliche Themen

  • Degu Streit - blutig

    Degu Streit - blutig: Hallo, vorerst: Ich habe 3 männliche Degus, sind mittlerweile knapp 1 Jahr Alt (Geb. im Januar). Käfig: (mittlerweile sind es 2, da ich einen...
  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...